Sicherheitstour ins Sauerland

• Ersteller Ersteller WhiteNinja
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhiteNinja

Gast
Ich möchte hier eine Tour ins Sauerland anregen. Dank freundlicher Unterstützung des benachbarten Stammtisches Sauerland/Siegerland wird uns JoeMiZe einiges übers Kurvenfahren mit dem Schwerpunkt Gefahrenerkennung beibringen. Geplanter Termin wäre Ende Juli/August/September... wobei JoeMiZe demnächst den Terminvorschlag machen wird...

Ich bitte um eine Benachrichtigung in Listenform, wie gross das Interesse an so einer Tour ist, damit rechtzeitig reagiert werden kann, sollten zwei oder drei Gruppen gebildet werden müssen, um nicht als "Meute" im Sauerland herum zu düsen...

Insgesamt ist mit An- und Abfahrt von einer Tagestour wie ins Weserbergland auszugehen...

Georg alias WhiteNinja

Und hier die Liste....

Ich möchte an der Sicherheitstour ins Sauerland teilnehmen...(Termin wird hier eingetragen, sofern bekannt)

1.....
2.....
3.....

Moin Leute,
an einer Sicherheitseinweisung teilnehmen kann nie schaden :22 - Meinung:, auch wenn man schon viele Jahre mir dem Bike unterwegs ist.
Und alleine um den Michael mal wieder zu treffen würde ich schon mitkommen und teilnehmen.

Sich anzumelden ohne einen Termin zu wissen ist zwar immer etwas blöde, besonders bei Schichtdienstlern, aber ich bekunde hiermit offiziell Interesse:lachen2: Und meine Holde wird auch animiert.

Also:

Ich möchte an der Sicherheitstour ins Sauerland teilnehmen...(Termin wird hier eingetragen, sofern bekannt)

1. Stefan / BomST
2. Tatjana
3.....

Sorry, dass ich mich kurz in eurem Thread äußere:

Da ich im Moment Urlaub hab :Konfus2: , kann ich leider meine Dienstplanung bzw. Freizeitplanung für August nicht einsehen. Ähnlich wie bei Stefan kommt halt das Problem "frei eingeteilter Schichtdienst" dazu.

Deshalb: Im Juli wird das nichts mehr, August schaue ich nach meinem Urlaub

aber: Wir können den Termin, auch wenn es noch etwas bis dahin ist, 12. September fest machen, da hab ich Urlaub :Froehlich3:

Das war doch so beabsichtigt...

dass du, Michael, hier mitschreiben kannst, um evtl. auch kurzfristig Änderungen für alle bekannt geben zu können...

Dann greife ich mal den Vorschlag auf, Sonntag 12. September... damit besteht für jeden die Möglichkeit, sich darauf einzustellen und eventuell sogar Schichtdienste noch zu tauschen, wenn das möglich sein sollte...

Wir brauchen dann nur noch den Startpunkt und die Zeit, damit wir dann eine entsprechende An- und Rückfahrt mit einer kleinen Tour verbinden können...

Georg alias WhiteNinja

Wir brauchen dann nur noch den Startpunkt und die Zeit, damit wir dann eine entsprechende An- und Rückfahrt mit einer kleinen Tour verbinden können...

Wir hatten ja schon mal darüber geschrieben. Obwohl ich mich nicht wirklich im nördlichen Teil des Sauerlandes auskennt, schlage ich Treffen an der Möhne vor und von dort einen Tour Richtung Osten (Diemelsee). Wäre für die meisten ein guter Kompromiss wegen der An- und Abreise.

Moin Leute,
der Sonntag nach Bebra? Da kann man dann die Fahrfehler von dort wieder Aufarbeiten :lachen2:.
Werde mal schauen das ich da frei bekomme.
sagt mal: wegen des nortlichen Sauerlandes -> kennt sich der Sunny da nicht sehr gut aus??? Der hat uns nach der RTL-Tour auch da kreuz und quer durch´s Sauerland "gehetzt".

Gruß Stefan

Moin Leute,....

sagt mal: wegen des nortlichen Sauerlandes -> kennt sich der Sunny da nicht sehr gut aus??? Der hat uns nach der RTL-Tour auch da kreuz und quer durch´s Sauerland "gehetzt".
Gruß Stefan

Hei Stefan,

danke für die Blumen, ich denke aber das solche Planungen bei "unserem" Michael besser aufgehoben sind.
Schöne Gegend die der Micha vorgeschlagen hat, da läßt sich was raus machen.

Hey Leute,

gute Idee, kann nie schaden, besonders mir nicht :01 - grinsen:!

So wie es i. M. aussieht, könnte ich am 12.09.10 ... sollte es denn jetzt der Termin sein!

1. Stefan / BomST
2. Tatjana
3. Leyla (Doris)
4.

Hallo Leute!

Der 12. September passt bei mir bis jetzt noch ganz gut ins Programm. Daher melde ich mich vorsorglich auch schon mal an, denn so ein bisschen Kurventraining täte mir sicherlich sehr gut - ganz abgesehen davon, dass die Gegend um den Diemelsee einfach fantastisch ist zum Fahren :025:

Also:

Ich möchte an der Sicherheitstour ins Sauerland am 12.09.2010 teilnehmen:

1. Stefan / BomST
2. Tatjana
3. Doris / Leyla
4. Anja /CBF1000AH
5.

Wer ist noch dabei ?!? :13 - sauber:

Gruß, Anja

Kurventraining ?

Also mal grob nachgerechnet ca 13.000 Kurven in 10 Tagen.
Abzweige und seichte Biegungen nicht mit gerechnet.

Dieses Jahr genug Kurventraining gehabt, denke ich. Aber sollte der Termin passen, komme ich gerne noch mal zurück. Man kommt sich nach einem Alpen Event hier fast schon veralbert vor, wegen der Kurven.

Ich muss mal sagen, mein Alpen Spezial war einfach gigantisch. JedenTag zwischen 5 und 7 Pässe. Wetter hatten wir von 35° im schatten bis 2° und Schnee gestöber auf den Pässen.

Ich würde immer wieder fahren, es hat viel Spass gemacht. Und einige interessant Erlebnisse hatten wir auch.

:08 - boahey: seit heute ist mein Urlaub zu Ende und ich hab mit Erschrecken auf der Dienststelle sehen müssen, dass der einzig wirklich gesicherte freie Sonntag ohne Termin der

12. September

ist.

Wird also nix mit einem Termin im August.

Mein Vorschlag: Wir halten einfach den 12.09. fest für eine gemeinsame Ausfahrt unserer beiden Stammis.

Treffen an der Möhne und Fahrt Richtung Diemelsee.

Sauerlandtour

Hallo,

sind fast trocken wieder zu Hause angekommen - war eine super Tour und super Truppe. Ihr dürft uns gerne wieder einladen oder unterwegs aufsammeln.:17 - Zugabe:
Der Geheimtipp für das Cafe am Diemelsee war auch Klasse.:ausschau:

Viele Grüße
Frank und Susanne:001:

Zurück
Oben Unten