Schwerer Unfall auf dem Ring

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo :Fr?hlich3:

Gestern wieder ein schwerer Unfall auf der Nordschleife!!!
Eine Dose verlor K?hlfl?ssigkeit und bevor die Strecke gesperrt wurde verungl?ckten 4 Motorradfahrer: Einer Tot 44 Jahre, zwei Schwer verletzt und einer leichter verletzt!
Mal wieder ist es traurig das es so kommen musste!

Also immer wieder Vorsicht auf der Stra?e und auf de Nordschleife hat ein Ottonormalbiker nichts verloren, wie man wieder sieht! Ich kenn da jede Kurve aber nur mit der Dose mit dem Bike bekommt mich da auch keiner rauf!

Gru?Rainer
TRIER :Mopedfahrer2:

Hallo Rainer
Ich wollte auch schon mal dort ne Runde drehen ist mir zu gef?hrlich weil zu viele dort rumrasen und etwas beweisen wollen ohne den jetzigen Unfall in die selbe Ecke zu dr?ngen

Hi Leute,

also ich z?hle mich eigentlich zu den Ottonormalbikern. Aber auf der Nordschleife fahr ich trotzdem ganz besonders gern. Eherlich gesagt finde ich's sogar superaffenturbogeil !!! Habe sogar ne Jahreskarte.
Allerdings gebe ich euch gern Recht, es ist wirklich nicht ungef?hrlich. Andereseits sehe ich das so: Wer da rauf f?hrt, der weiss normalerweise worauf er sich einl?sst. Man ist halt erwachsen und geht das Risiko bewusst ein. Zumindest ist es bei mir so. Ich bin ein klarer Feind gegen Rasen im Strassenverkehr! Auf der Nordschleife gilt zwar die StVO, es gelten also die gleichen Regeln wie auf einer ?ffentlichen Strasse, aber:
- Es gilt keine Geschwindigkeitsbeschr?nkung
- kein Gegenverkehr
- keine Kreuzungen oder so
- Und wie gesagt, man weiss worauf man sich einl?sst

Habe einen Freund, der meines Erachtens im normaler Starssenverkehr viel zu schnell unterwegs ist. Da hat er keine Angst oder Hemmungen. Andererseits ist er auf der Nordschleife erher Ängstlich. Ich find das komisch, bei mit ists genau umgekehrt.

Ich kann nur sagen: Ich finds toll, dass es sowas wie die Gr?ne H?lle gibt. Gefahr hin oder her. Wer z.B. in einen Boxring steigt, der weiss auch worauf er sich einl?sst und nimmt die Gefahr verletzt zu werden oder jemand anderen zu verletzten bewusst in Kauf. Das ist erlaubt und die meisten Menschen finden das OK. Mit der Nordschleife seh ich das ?hnlich.

Gr?sse aus K?ln,
Stefan

Hast recht Rainer!

Ich habe mir das Treiben auch nur von au?en angeschaut. Die mit Adrenalin vollgepumpten Vollgas-Junkies k?nnen sich meinetwegen gegenseitig abschie?en. Bei den Touristenfahrten kann wirlich alles passieren 8o

Ein Sicherheitstraining auf dem Ring nur f?r Moppets w?rde ich mir schon gefallen lassen :rolleyes:

Gru?Baky

:Fr?hlich3:
Original von heinze
Hi Leute,

also ich z?hle mich eigentlich zu den Ottonormalbikern. Aber auf der Nordschleife fahr ich trotzdem ganz besonders gern. Eherlich gesagt finde ich's sogar superaffenturbogeil !!! Habe sogar ne Jahreskarte.
Allerdings gebe ich euch gern Recht, es ist wirklich nicht ungef?hrlich. Andereseits sehe ich das so: Wer da rauf f?hrt, der weiss normalerweise worauf er sich einl?sst. Man ist halt erwachsen und geht das Risiko bewusst ein. Zumindest ist es bei mir so. Ich bin ein klarer Feind gegen Rasen im Strassenverkehr! Auf der Nordschleife gilt zwar die StVO, es gelten also die gleichen Regeln wie auf einer ?ffentlichen Strasse, aber:
- Es gilt keine Geschwindigkeitsbeschr?nkung
- kein Gegenverkehr
- keine Kreuzungen oder so
- Und wie gesagt, man weiss worauf man sich einl?sst

Habe einen Freund, der meines Erachtens im normaler Starssenverkehr viel zu schnell unterwegs ist. Da hat er keine Angst oder Hemmungen. Andererseits ist er auf der Nordschleife erher Ängstlich. Ich find das komisch, bei mit ists genau umgekehrt.

Ich kann nur sagen: Ich finds toll, dass es sowas wie die Gr?ne H?lle gibt. Gefahr hin oder her. Wer z.B. in einen Boxring steigt, der weiss auch worauf er sich einl?sst und nimmt die Gefahr verletzt zu werden oder jemand anderen zu verletzten bewusst in Kauf. Das ist erlaubt und die meisten Menschen finden das OK. Mit der Nordschleife seh ich das ?hnlich.

Gr?sse aus K?ln,
Stefan

Hallo

auf einer Seite hast Du Recht aber wenn bei dem Boxkampf jemand kommt und Dir ein Messer reinrammt und dann?
So ist das eben mit dem Ring ist zwar Geil aber die Jungs sind auf K?hlfl?ssigkeit ausgerutscht nicht weil Sie gerast sind, da war dann wohl das Messer von hinten, oder?

Gru?Rainer

[/quote]

Hallo

auf einer Seite hast Du Recht aber wenn bei dem Boxkampf jemand kommt und Dir ein Messer reinrammt und dann?
So ist das eben mit dem Ring ist zwar Geil aber die Jungs sind auf K?hlfl?ssigkeit ausgerutscht nicht weil Sie gerast sind, da war dann wohl das Messer von hinten, oder?

Gru?Rainer
TRIER :Mopedfahrer2:[/quote]

Ich verstehe, was du meinst. Aber das Messer im Boxkampf ist eine Verletztung der Regeln, die beide Sportler akzeptiert haben. Die verlorene K?hlfl?ssigkeit ist aber schlichtweg ein Unfall ohne Vorsatz. Das hat halt niemand gewollt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, die beteiligten Fahrzeuge waren verkehrssicher und anst?ndig gewartet. Falls dem wirklich so ist, hat niemand irgendwelche Regeln (StVO oder was auch immer) ?berschritten (umindest nicht nach deiner Berichterstattung). Daher hinkt der Vergleich meines erachtens ein wenig.

Aber wie auch immer, die Meinungen ?ber die Nordschleife sind halt sehr geteilt. Dem einen ist es zu gef?hrlich, dem anderen nicht. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass viele Überholman?ver auf der Nordschleife viel zu waghalsig ablaufen. Ich hab mir auch schon mehr als einmal eine Überdosis Adrenalin abgeholt. Da k?nnte ruhig etwas vorsichtiger gefahren werden. Aber wie gesagt: Man weiss das und entscheidet sich halt das Risiko in Kauf zu nehmen oder man l?sst es. Schlimmer finde ich Raser im normalen Strassenverkehr, denen kann man halt manchmal nicht aus dem Weg gehen ...

Stefan

Original von mototr68
Hallo :Fr?hlich3:

Also immer wieder Vorsicht auf der Stra?e und auf de Nordschleife hat ein Ottonormalbiker nichts verloren, wie man wieder sieht! Ich kenn da jede Kurve aber nur mit der Dose mit dem Bike bekommt mich da auch keiner rauf!

Gru?Rainer

Hallo zusammen,

ein tragischer Unfall! Verlorene K?hlfl?ssigkeit, wer rechnet denn mit sowas! Andererseits kann man auf den Privatsendern immer wieder sehen, wie es ausgeht, wenn Unge?bte sich auf dem Ring richtig austoben wollen.

Wir sind an einem ganz normalen WE bei einer Eifeltour 'mal am Ring vorbeigefahren. Je n?her wir ihm kamen, umso mehr bunte Bikes waren unterwegs und umso angestochener wurde gefahren. Jede Ampel war wie ein Formel 1 Start. Diese Massenhysterie mu?ich mir nicht wieder geben. Die Eifel ist f?r mich nur sch?n wenn einsam.

Da?Du aber schreibst, Du kennst da jede Kurve, das beeindruckt mich doch gewaltig! Selbst einige Rennfahrer sagten zu Formel 1 Zeiten, sie versuchten nur, den Rhythmus der Strecke zu treffen, lernen k?nnte man die zahllosen Kurven einfach nicht. Die Gr?ne H?lle ist schon auf dem PC tierisch anspruchsvoll, finde ich. Mit der CBF oder der Dose w?rde sie mich aber auch nicht reizen. Normal gefahren fehlt der Kick, und Grenzbereich w?re mir auf dieser Strecke zu riskant, siehe oben. Ich bin eben auch ein Otto Normalfahrer.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Ich finde es gut das die Geschwindigkeitjunkies einen Ort haben an dem sie sich austoben k?nnen. Sind sie zu dieser Zeit schon aus dem Stra?enverkehr weg.
F?r mich hat das aber eh nichts mit Motorrad fahren zu tun, sondern mit Selbstmord.
Denke aber da?ich eh ne andere Meinung zum biken habe wie diese Burschen mit ihren bunten Overals.
Jedem das Seine. Wobei man sich dann auch allen Konsequenzen bewu?t sein mu? :Meinung:

Hallo,

ich kenne einige sch?ne Strecken, Panonnien, Salzburgring etc..., unter anderen auch die Nordschleife, aber die hat mit einem Ring wenig zu tun. Wenn ich russisches Roulette bevorzuge, dann fahre ich auf der Nordschleife, wenn ich mich austoben will, dann fahre ich auf den Ring und nicht irgendwo in der Pampa.

lg, Johann

Zurück
Oben Unten