Schwarz ist keine Farbe!

• Ersteller Ersteller mammutmi
  • Erstellt am Erstellt am
M

mammutmi

Gast
Basta!
Hat damals schon Goethe festgestellt, weil Farbe aus einer Reflektion entsteht, und Schatten immer schwarz ist.
Punkt - so einfach ist das...............

Aber gibt trotzdem sch?ne schwarze Sachen.

Schneeregengr??e aus M?nchen, Michael :P

Hmmmmmm, Goethes Farbenlehre heranzuziehen, die nicht unbedingt mit den Erkenntnissen eines Helmholtz oder Young oder gar Newton ?bereinstimmt, vielleicht sogar einen leicht (f?r die damalige Zeit) esoterischen Touch aufwies, ?berhaupt auf wackeligen Beinen stand, da der Geheimrat eben ein solcher war und auch Poet, aber kein Naturwissenschaftler strenger Observanz, halte ich f?r frag- und damit auch diskussionsw?rdig.

Aber ich stimme Dir voll und ganz zu in der Sache - es gibt schon geile Sachen in Schwarz (z.B. mein Fl?gel ;))!!!!!!!!!

Um hier mal den Klugscheisser raush?ngen zu lassen nur soviel:

Was unser Hirn als Farbe wahrnimmt ist eine Wellenl?nge von Lichteilchen bzw. eine Mischung mehrer Wellenl?ngen. Weiss ergibt sich als gleichm?ssige Mischung aller Farben und Schwarz erh?lt man NUR in Abwesenheit von Licht. Somit kann ich mich nur anschliessen: Schwarz ist keine Farbe!
Aber wer sagt, dass alles eine Farbe haben muss?

Stefan

Deshalb habe ich BLAU gew?hlt ;)!

Das ist nicht nur einfach eine Farbe sondern oftmals auch ein Zustand ;) :D

Original von hoffi
... und blau ist ein Zustand :D

Ja,und wenn ich blau bin,merke ich immer wieder,dass ich zwar eine weisse Weste habe,die aber nicht in der Lage ist meine schwarze Seele zu verdecken...............Wie war das noch mit den Farben??????

Original von heinze
Weiss ergibt sich als gleichm?ssige Mischung aller Farben und Schwarz erh?lt man NUR in Abwesenheit von Licht.
Wieso kann man dann auch mit einem schwarzen Mopped geblitzt werden? Mit schwarzen Klamotten auf 'nem schwarzen Mopped m?sste man doch quasi unsichtbar sein. ;)

:bunt08:Haaalooo,

Stevie, weil der blitz dich wieder sichtbar macht. ;)
und
Was unser Hirn als Farbe wahrnimmt ist eine Wellenl?nge von Lichteilchen bzw. eine Mischung mehrer Wellenl?ngen. Weiss ergibt sich als gleichm?ssige Mischung aller Farben und Schwarz erh?lt man NUR in Abwesenheit von Licht. Somit kann ich mich nur anschliessen: Schwarz ist keine Farbe!

ach, deswegen ist es nachts dunkel, weil... ?(aber ich sehe doch schwarz auch mit licht ?(

und was ist mit highlandgreen und rot oder bombay :tongue:
B.d.

Mannnnnnn

Nur mit ner schwarzen Sonnenbrille ist man unsichtbar!

Das wissen doch schon kleine Kinder, dass man nicht gesehen werden kann, wenn man sich die Hand vors Gesicht h?lt!!!!!!! ?(:D?(

Michael

ha ha ha!
"highlandgreen" war scheinbar auch keine FARBE - ist aus dem Programm genommen worden....... :D :D :D
Habe nach Durchsicht eurer sehr erheiternden Texte sofort bei HONDA angerufen und mich erkundigt.
Der Gesch?ftsf?hrer hat mir versichert, dass diese ganzen komischen Farbt?ne (rot, orange, blau, gr?n) nur ein grosser Test waren...
Es wird aber in Zuklunft nur noch schwarz geben!
Silber w?rde ich aber zur Not noch durchgehen lassen....
Am Ende des Telefonats hat er mir noch versichert: Die Jungs mit den schwarzen Moppeds sind bessere Moppedfahrer, bessere Liebhaber, im Leben erfolgreicher und haben auch immer den allerl?ngsten!

Er hat´s von sich aus gesagt! - Ehrlich! - Ich hab nicht danach gefragt!

Übrings: mein Mopped ist schwarz! 8)

Gr?sse
Christoph

8oMir ist sowieso egal, welche Farbe meine Dicke hat....

....Hauptsache, sie ist schwarz!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Original von ironman
..... Die Jungs mit den schwarzen Moppeds sind bessere Moppedfahrer, bessere Liebhaber, im Leben erfolgreicher und haben auch immer den allerl?ngsten!....

Aber sie sind halt eben grosse Aufschneider :D

Übrigens ist Highland Metallic Green nur eingestellt worden, weil die Nachfrage zu gro?war. Die kamen mit der Produktion nicht mehr nach. :P

Original von ironman
ha ha ha!
"highlandgreen" war scheinbar auch keine FARBE - ist aus dem Programm genommen worden....... :D :D :D
Habe nach Durchsicht eurer sehr erheiternden Texte sofort bei HONDA angerufen und mich erkundigt.
Der Gesch?ftsf?hrer hat mir versichert, dass diese ganzen komischen Farbt?ne (rot, orange, blau, gr?n) nur ein grosser Test waren...
Es wird aber in Zuklunft nur noch schwarz geben!
Silber w?rde ich aber zur Not noch durchgehen lassen....
Am Ende des Telefonats hat er mir noch versichert: Die Jungs mit den schwarzen Moppeds sind bessere Moppedfahrer, bessere Liebhaber, im Leben erfolgreicher und haben auch immer den allerl?ngsten!

Gr?sse
Christoph

Schwarz ist auch der Tot!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Gr?sse
Christoph

Und was ist das?Ne neue Form des schwarzen Humors?Oder einfach nur ein Glauben.............ein Irrglauben???? :tongue: :tongue: :tongue:

@ mototr68:
Ja - stimmt! Gevatter TOT hat immer so´n muffigen schwarzen Kittel an.....
Sieht aber ach viel geiler aus wenn er sich dann auf die schwarze cbf schmei?t!!!!! ;) ;) ;)

@ ralle:
Watt denn - Aufschneider!! von wegen!!
Das war doch noch die gek?rzte Version!
H?tte ich Herrn Sozushi Hakamara nicht gebeten sich k?rzer zu fassen (wegen der hohen Telefonkosten - immerhin habe ich ja angerufen), h?tte der bestimmt noch weitere 40 Stunden ?ber SCHWARZ gelobhudelt! ;)
ch

Original von jim knopf

Gr?sse
Christoph

Und was ist das?Ne neue Form des schwarzen Humors?Oder einfach nur ein Glauben.............ein Irrglauben???? :tongue: :tongue: :tongue:
8o...besser ´nen schwarzen Humor...als gar keinen!!! :D :D :D :D 8)

Original von ironman
@ mototr68:
Ja - stimmt! Gevatter TOT hat immer so´n muffigen schwarzen Kittel an.....
Sieht aber ach viel geiler aus wenn er sich dann auf die schwarze cbf schmei?t!!!!! ;) ;) ;)

ch

Jo,aber hast du mal seine Papiere gesehen?

Zurück
Oben Unten