Scheinwerfer ?

B

Bikerwoman

Gast
Hallo zusammen!
Ich m?chte gerne das beide Scheinwerfer ( Abblendlicht ) leuchten. Habe schon mit dem H?ndler gesprochen, er wollte sich mal schlau machen,- vielleicht wei?jemand Rat!

Liebe Gr??e
Bikerwoman
 
hallo bikerwoman

so wie stefan schon geschrieben hat,
gibt es zu diesem thema ausgiebig meinungen und kommentare

lies dir alles mal in ruhe durch, und mach dir selbst ein bild :computer_kaffee:

es gibt zz nur mit gro?em aufwand, und kosten eine 100% legale variante,
totalumbau der reflektoren, und dann abnahme beim t?v,
wobei ich noch keine kcbf kenne wo das so umgebaut wurde (mit siegel)
oder hat einer von euch es so durchgezogen?

ich selbst habe lange recherchiert und mit mir gerungen -
und nun hat meine dicke ihr doppellicht (dank dem kl. modul und zusatzschalter u. stefan:Froehlich1:) - hatte es wirklich satt, immer zu h?ren "eine lampe ist bei ihnen kaputt"
und ich habe das "gef?hl" das ich hier in der stadt von rechts besser gesehen werde

lg aus berlin
norbert - no59
 
Hallo no 59,
habe noch gar nichts unternommen, habe nur meinen H?ndler letzte Woche wieder darauf angesprochen. Denn sein Monteur beim 6000 KD meinte, wir schauen mal wenn es im Herbst in der Werkstatt ruhiger wird- vielleicht ist was zu machen.
Ich habe schon !! die anderen Beitr?ge gelesen... dachte mir aber- vielleicht gibt es andere L?sungen.
Ich finde an dem Motorrad ist alles, aber auch alles perfekt, nur das st?rt mich unheimlich, das nur ein Scheinwerfer brennt. SCHADE !!!
Aber Danke
Liebe Gr??e
Bikerwoman:frauenpower:
 
...sein Monteur meinte, wir schauen mal wenn es im Herbst in der Werkstatt ruhiger wird- vielleicht ist was zu machen.
Aber Danke
Liebe Gr??e
Bikerwoman:frauenpower:
... wenn du was neues erf?hrst, halt uns auf dem laufendem - auch daf?r ist das forum gut!
und wenn du noch fragen hast, die hier nicht beschrieben sind,
du kannst auch leute direkt anschreiben und fragen - es wird dir bestimmt geholfen oder zumindestens versucht - hab nur gute erfahrungen gemacht

...
 
Zwei Scheinwerfer

Hallo Bikerwoman,

in einigen Threads wird das Thema auf unterschiedlichste Weise debattiert,
ich f?r meinen Teil habe das Fernlicht auf Abblendlichtniveau runtergedreht, nachdem die Fernfunzel in der Originaleinstellung sowieso in die Baumkronen leuchtete.

Habe dazu auch Bilder in den entsprechenden Thread reingestellt, zu erreichen unter:
http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=2135&page=3

Habe seither ca. 6000 km runtergrissen und noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Ausleuchtung und die Auff?lligkeit ist wirklich deutlich besser als zuvor.

Hauptgrund f?r das "Doppellicht" war jedoch, da?die CBF's mit einem ?blen Abblendlicht ausgestattet sind, das habe ich gesehen als meine Frau mit Ihrer CBF600 und meine Tochter mit Ihrer alten CB450S ( Bj.88 ) hinter mir herfuhren. Die CBF war kaum wahrnehmbar, die 450er fiel deutlich besser im R?ckspiegel auf.

Gr?sse
Thomas
 
Genau so habe ich es auch gemacht, Fernlicht runtergedreht und dauer eingestellt. Auch ich habe noch keinen bemerkt der sich geblendet gef?hlt hat und mich angeblinkt hat.

IMHO ist das die einzig halbwegs legale M?glichkeit (man kann ja aus Versehen mal an den Schalter gekommen sein :Froehlich1:).
Und vom Preis her sicher unschlagbar.

Nur aufpassen, blo?nicht zu lange mit Z?ndung und ohne Motor stehen bleiben sonst ist die Batterie ruck zuck leer und (an)schieben ist angesagt.
 
Fernlicht auf Abblendlicht-Niveau

Hallo Bikerwoman,

habe das Fernlicht auf Abblendlicht-Niveau beim 6000er-KD einstellen lassen. Muss halt nur vor der HU rueckgaengig gemacht werden.

Schoene Gruesse von kolleral
 
Hi Bikerwomen.. wenn schon Fraunepower..dann bitte mit Bild- damit man dich mal unterwegs erkennt.. :Froehlich1:

Zum Thema: Wollt das auch mal machen, hab mich aber nun mit dem Einauge abgefunden. Übrigens fahren auch einige andere Bikes so rum, z.B. Yamahas, die dann den rechten Scheinwerfer leuchten haben. Find ich noch unpassender.. na denn.

Gr??e, Rolf
 
Ich setzte demn?chst ein Bild rein....
brauche dazu nur professionelle Hilfe...

Gr??e Bikerwoman
 
Eine etwas andere L?sung:

Weil ich nicht auf die Lichthupe verzichten m?chte, habe ich das Fernlicht wieder hochgedreht und benutze es auch als solches.
Statt dessen habe ich das so gel?st

Ich werde sehr viel besser gesehen und im Dunkeln habe ich eine deutlich bessere Ausleuchtung der Strasse.


Gruss
Reiner
 
Ich setzte demn?chst ein Bild rein....
brauche dazu nur professionelle Hilfe...

Gr??e Bikerwoman

hi bikerwoman

wozu brauchst du denn hilfe?
beim foto machen - beim runterrechnen auf die passende gr??e oder beim einstellen?

hilfeangebot:
also wenn du ein foto hast, welches du gerne einstellen m?chtest oder zwei - schick es an meine mailadresse (hier im forum hinterlegt) - ich pack es in die richtige gr?sse und schreib dir wie du es dann einstellst - wenn du m?chtest

tsch?ss norbert
 
Zum "Verkleinern" von Bildern muss man nicht Profi sein, nein das kann man auf ganz einfache Art und Weise machen.

Es gibt eine sch?ne Seite im Netz welches das automatisch erledigt :

http://www.bilder-verkleinern.de/

Dort kann man auch Einstellen welche gr??e das Bild haben soll.
 
Zu besser gesehen werden

Die eine Funzel ist tatsächlich vom Gegenverkehr oder auch vom Vorausfahrenden schlecht zu sehen - hat jemand Erfahrung mit einer LED Birne als Alternative ? Canbus oder nicht ? Zusatzwiderstand ? Gefahr für das Steuergerät ?

Bin für technische Hinweise dankbar :mx35:
 
............hat jemand Erfahrung mit einer LED Birne als Alternative ? Canbus oder nicht ? Zusatzwiderstand ? Gefahr für das Steuergerät ?

Bin für technische Hinweise dankbar :mx35:

kein Canbus
kein Vorwiderstand
keine Gefahr für irgendein Steuergerät
keine Zulassung
 
Zurück
Oben Unten