Schalthebel

SPN-PS57

Member
Haaalooo!!!

Frage:
f?r mich ist pers?nlich der gangschalter zu kurz.
gibt es erfahrungen oder tipps, wie man den verl?ngermn kann?
b.d.

Hallo,
dann fahr doch ohne Schuhe*lach,
nun mal ernsthaft, ich hab Schuhgr??e 43 und komm prima zurecht, aber kene Ahnung wie man dein Problem beheben kann.

Gru?Schildi

Hmmmmm, wahrscheinlich sind Deine Fu?spitzen in entspannter Standposition leicht nach au?en gedreht (da gibt es doch son medizinisches Fachwort f?r...), also z.B. nicht bundeswehrtauglich. Man merkt es z.B. daran, dass es einem schwerf?llt, wenn man die F??e richtig parallel zueinander stellen will. Sie f?hlen sich dann nach innen gedreht an. Wahrscheinlich sind dann an den Schuhsohlen Abnutzungserscheinungen eher an der Innenseite des Hackens bzw. im Ballenbereich zu finden.
Du kannst nat?rlich ein passendes St?ck Rohr in entspr. L?nge (viel ist es ja nicht) auf die Raste klemmen. Oder Du gehst das Risiko ein, den Hebel gaaaaanz vorsichtig um 2-3 mm nach au?en zu biegen, m?sste schon reichen. (Bricht aber fix!)
Oder Du glaubst an die physiologische Adaptation, sprich: Gew?hnung. Es braucht halt ein wenig Zeit und Geduld, bis sich Haltungs?nderungen habitualisiert haben (frag mal nen Krankengymnasten). Oder versuch mal, einige Wochen b e w u s s t die F??e beim Laufen nur etwas gerader auf den Boden zu stellen. Nach einem Monat und rund 1500 km Fahrpraxis m?sstest Du eine gewisse Änderung feststellen k?nnen. Auch sowas muss trainiert werden.
Gru?
stevie

Hey, die frage wollte ich so nicht stellen,
aber soooooo eine antwort.
Mir ist der hebel zu kurz,
an meiner mz war er l?nger,
und ich kam da zurecht.
jetzt habe ich probleme, und ich w?sste gerne,
wie mir da geholfen werden kann.
b.d.

Hi
habe das Problem auch, war bei einer Werkstatt die Umbauten für Menschen mit Behinderung macht. (Hab ein lädiertes Knie und kann deshalb schwierig schalten.
Der würde den Schalthebel trennen und ein Stück einschweißen. LG Asphaltcowboy

Zurück
Oben Unten