SC58 bei AU durchgefallen - --> Co bei 1,8 soll 0,3

Moin,

Gespräche habe auch nicht. Klar, über Gott und die Welt, wenn es passt, aber niemals über die Arbeit der Prüfer. Die Stellen fest und notieren, basta! Da gibt es nix zu besprechen. Aber wenn ein Mangel angemerkt wurde, dann wurde er auch immer aufgeschrieben und nicht diesen Müll, dass nichts notiert wird.
Beim Abgastest hat man oft Fachmänner, die Fragen oder fühlen die Temperatur der Karren, oder fahren erstmal eine Runde vor dem Test. Andere jubeln den Motor ein paar mal hoch und begründen eben damit, dass der Kat, der weit weg vom Motor ist, heiß sein muss vorm Messen.
 
Hallo @ll

ich habe einmal eine Mail an Honda wegen der ASU Untersuchung geschrieben. Hier die Antwort:

Wir kennen die von Ihnen beschriebene Thematik, dass es zu Problemen mit der AU kommen kann, wenn die Temperatur in den Katalysatoren nicht hoch genug ist. Durch die Entfernung des Motors zu den Nachschalldämpfern dauert es länger, bis die benötigte Arbeitstemperatur der Katalysatoren erreicht wird. Wir sind uns sehr sicher, dass Sie alle keine neuen Katalysatoren benötigen.
Mit freundlichen Grüßen

Frank Dietz

Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung
 
Zurück
Oben Unten