Saison 2021

hdt4

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo Gemeinde.

Wollte mal eben nachhören, wie es bei euch mit dem Saisonstart bestellt ist.
Durfte gestern, als ich eine Maschine aus der Reparatur in Menden, abgeholt habe, feststellen, das doch schon ein paar Mopeds unterwegs waren.
Auch heute dachte ich schon, das ich mitten in der Saison bin.
Meine Tracer steht allerdings noch im Winterschlaf.
Wie sieht es denn bei euch aus?

Meldet euch, auch gerne mit Vorschlägen für Termine und Ziele für die Angasentour.

Gruß Holger
 
So wie unsere Regierung ihre Hausaufgaben macht sehe ich da echt schwarz für gemeinsame Touren mit mehreren Teilnehmern.
Da kann man ja gleich für das nächste Jahr planen:zwinkern:
 
Hallo,

die letzten 14 Tage war das Wetter doch gar nicht so schlecht. Ich habe jetzt schon ca. 1000 km mehr auf der Uhr. An beiden vergangenen Wochenenden waren schon reichlich Motorräder unterwegs.
 
Hallo,

die letzten 14 Tage war das Wetter doch gar nicht so schlecht.

Schon sehr richtig aber bedingt durch Saisonkennzeichen kam ich erst am 2.3. in den Genuss, endlich wieder fahren zu dürfen. Habe allerdings hier bei mir im Norden nur wenige andere Mopeds gesehen.

Was Treffen, Veranstaltungen etc. anbelangt, denke ich mal, dass bei unserer hochfähigen Regierung, frühestens im Spätsommer darüber nachgedacht werden kann. Wenn überhaupt!!

Gruß woodstock:Froehlich3:
 
davon gehe ich auch aus. Welches Jahr meinst du denn, 2022 oder 2023 ?

Ich spiel jetzt einfach mal den Optimisten und sage 2021!! Schließlich haben wir ja Wahljahr und da müssen sich unsere überbewerteten Politclowns ja mal wieder was einfallen lassen um uns weiter zu veräppeln!!

Gruß woodstock:001:
 
wie ist denn Dein Vorschlag aus wie es laufen muss?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Mein Vorschlag wäre dieser gewesen:

1. Impfstoffbeschaffung selbst in die Hand nehmen und nicht auf die lahmarschige EU warten.

2. Ärzte und Pflegepersonal zuerst impfen, dann erst die über 80 jährigen. Parallel dazu mobile Trupps, die in Alten- und Pflegeheimen impfen.

3. Impfungen ausser in den Impfzentren auch bei Hausärzten, Krankenhäusern und Apotheken durchführen dann könnten wir schon wesentlich weiter sein.

4. Impfungen an 24 Std. täglich und an 7 Tagen in der Woche durchführen.

Das wären dann mal nur ein paar Ideen.

Gruß
woodstock :Froehlich3:
 
Mein Vorschlag wäre dieser gewesen:

1. Impfstoffbeschaffung selbst in die Hand nehmen und nicht auf die lahmarschige EU warten.

2. Ärzte und Pflegepersonal zuerst impfen, dann erst die über 80 jährigen. Parallel dazu mobile Trupps, die in Alten- und Pflegeheimen impfen.

3. Impfungen ausser in den Impfzentren auch bei Hausärzten, Krankenhäusern und Apotheken durchführen dann könnten wir schon wesentlich weiter sein.

4. Impfungen an 24 Std. täglich und an 7 Tagen in der Woche durchführen.

Das wären dann mal nur ein paar Ideen.

Gruß
woodstock :Froehlich3:

1.) Die BRD hat parallel zu den EU-Beschaffungen eigenständig Lieferverträge geschlossen.
2) zuerst wen auch immer, parallel dazu was auch immer - da ist es so, dass das Pflegepersonal erstmal nicht wirklich wollte (entweder Skepsis, oder "ich weiß mich zu schützen" als Argumente), die mobilen Impftrupps sind unterwegs, die Ü80 sind Priorisiert, was die Impfterminvergabe angeht
3) Impfung beim Hausarzt geht bislang nur, wenn der Hausarzt einen -70°-Kühlschrank hat... hat er nicht, also bleiben Impfzentren als einzige Möglichkeit (bislang, ändert sich wohl gerade)
4) Dann will ich mal hören, wie wir reagieren, wenn wir per SMS, Mail oder Telefon für Übermorgen um 3:15 Uhr einen Termin angeboten bekommen...

Wir sind also ganz nah dran, am geschilderten perfekten Ablauf. - Klar ärgere ich mich auch über so manches - aber ich hab's ja auch nicht organisiert.
 
Ach Leute, laßt uns lieber wieder zum Thema Saison 2021 zurückkehren. Ich wollte hier keine politische Diskussion lostreten aber irgendwie hatte es sich dahin entwickelt.

Also zurück zum Thema, wer plant heute eine Ausfahrt und hat auch das richtige Wetter dazu? Hier im Norden ist es wolkig, kalt und verregnet.

Gruß
woodstock:Froehlich3:
 
Heute ?

Eben mit der Dose unterwegs gewesen....... Bißchen frisch (3 Grad), aber das wäre ja kein Hinderungsgrund ABER: das Salz staubte nur so von der Straße !!
Da darf die Dicke zuhause bleiben !!

Gruß Thomas
 
Moin.

Schön das hier im Stammtisch die Meinungen ausgetauscht werden.
Leider haben wir keinen Einfluß auf die Impfstrategien, unserer Regierung ( Ich auf jedenfall nicht ).
Eine gemeinsame Mopedtour plane ich gerne mit einigen "Kaffestops", was im Augenblick zwar möglich, aber meines Erachtens, nicht attraktiv, ist.
Dieses zusammenhocken, in mittelgroßer Bikerrunde, sollte schon dabei sein.
Wenn das noch im passenden Ambiente ist, um so besser.
Mal schauen was und wann uns da an Möglichkeiten, von seiten der Regierung, gestellt wird.
Bis dahin ist, meines Erachtens, jede Planung spekulativ.
Sollte sich dann doch schnell etwas an Lockerungen ergeben, sind noch die ein oder anderen Touren im Navi gespeichert, so daß man flott ne kleine Runde im Bezirk anbieten könnte.

Ich hoffe aufs Beste, und werde vorsichtshalber, am Wochenende schon mal die beiden Batterien wieder in die Möpeds einbauen.


Abwartende Grüße,

Holger
 
Stammtisch

Moin Moin.

Wollte nur mal was posten. Gibbet was neues von euch?
Schreibt doch einfach, wie es im Augenblick so bei euch läuft.


Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten