Ruhrgebiet / Ederbergland-Tour 2011 / 18.+ 19.06.2011

Gecko

In Gedenken
Hallo Leute :Froehlich3:,

unser lieber Harty

(der heute Geburtstag hat und ein halbes Jahrhundert vollendet !! ....... Herzlichen Glückwunsch !! :blumen:)

hat mich auf eine Route aufmerksam gemacht, die in einer Zeitschrift vorgestellt wurde.

Ich habe diesen Bericht einmal gescannt und stelle ihn für kurze Zeit hier zur Verfügung ........ also ladet ihn mal, bevor ich ihn auf dem Server wieder lösche:
http://tim-donell.de/cbf1000/ederroute.pdf
(Die Datei hat rund 3 MB)

Ich habe die Route so genau wie möglich bei GoogleMaps eingegeben; sie hat 206 km und ihr findet diese unter dem nachstehenden Link:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Go%C3%9Fbergstra%C3%9Fe%2FL3076&daddr=L3076%2FLandesstra%C3%9Fe+to:Am+Bahnhof%2FL3084+to:L3085%2FRieschstra%C3%9Fe+to:B253%2FFrankenberger+Str.+to:51.024553,8.96553+to:B252%2FMarburger+Str.+to:Friedhofstra%C3%9Fe%2FL3090+to:L3092+to:L3288+to:B253%2FHauptstra%C3%9Fe+to:B253%2FHauptstra%C3%9Fe+to:B236+to:Berliner+Str.%2FL3382+to:Hainstra%C3%9Fe%2FL3090+to:Hallenberger+Str.%2FL717+to:L3076%2FRuhrstra%C3%9Fe&geocode=FTkcCwMdzRiGAA%3BFb4ZDAMdHCGGAA%3BFZ78DAMdfJeHAA%3BFd6VCwMd2FiIAA%3BFegxCwMdwAuJAA%3B%3BFQTxCQMdQEaFAA%3BFaBYCQMdmD2EAA%3BFZImCAMdaLSDAA%3BFWz9BgMdDhWCAA%3BFXRxCAMd6P-AAA%3BFW6jCQMdIPOCAA%3BFT6MCgMd6DiEAA%3BFb6iCgMdAkODAA%3BFfACCgMdDDSDAA%3BFXqQCwMdTu6BAA%3BFSkdCwMd_v-FAA&hl=de&mra=dpe&mrcr=4&mrsp=5&sz=11&via=5,13&sll=51.016779,8.85498&sspn=0.318789,0.615921&ie=UTF8&ll=50.998632,8.701172&spn=0.318914,0.615921&z=11

(Ein zusätzlicher Abstecher in die historische Altstadt von Marburg wäre auch sehr lohnenswert !!)

Eine Möglichkeit zur Übernachtung könnte sich hier verbergen:
http://www.gaststaette-arnold.de/
Die Biker-Pension liegt direkt an der Route in Dodenau.

Wie Harty bin auch ich der Meinung, dass das mal eine schöne Sache wäre.
Anreise Freitags; die Tour dann am Samstag; Rückreise Sonntags.

Ich gab allerdings zu bedenken, dass wir in diesem Jahr schon einige (zahlreiche) Übernachtungsevents geplant haben, und dass manchem sowohl die freie Zeit als auch die Portokasse aus geht ....... (wie mir auch :mx35:).
Allerdings könnte man, genügend Interesse vorausgesetzt, diese Tour auch 2011 machen ..........

Vielleicht können wir hier einmal diskutieren, ob die Tour

1. etwas für euch (uns) wäre
2. ob sie 2010 oder 2011 stattfinden sollte
und
3. ob vielleicht jemand Lust hätte, sich um die Vorbereitung und Organisation der Tour zu kümmern.

Die Nr. 3 deshalb, damit sich auch mal jemand einbringen kann, der Freude daran hätte .......... muss ja nicht immer alles von mir kommen ....... :Froehlich1:

Feuer frei; eure Meinungen bitte :Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht jetzt wegen der Nr. 3 keine Angst haben, euch hier mit eurer Wortmeldung zu beteiligen .......

Wer an der Nr. 3 kein Interesse hat, der lässt sich einfach nur zu den Nrn. 1 und 2 aus ......

Also ruhig los; eure Meinungen und Wünsche sind wichtig ! :Froehlich3:

Hallo :Froehlich3:

also...ich bin der Meinung, das wäre was... für 2011.
2010 ist schon einiges Moped-technisch festgemacht. Dazu hab ich noch ne Woche im Schwarzwald im Juni, und ein "normaler" Urlaub muss ja auch noch drin sein...
Und mit der Kohle ist´s dann auch immer so eine Sache, gell? :025:
Zu 3. hab ich noch keine Meinung, aber grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn bei der Umsetzung auch mal Andere eingebunden sind. Wär auch mal eine "Entlastung" für unsern
fig15.gif

Also, ja, dafür, 2011.

1. ich finde die route klasse!

2. je nach termin würde es dieses jahr noch passen, 2011 wäre aber auch ok.

3. ich habe noch nie eine tour geplant, hätte aber lust, es mal zu probieren, wenn mir jemand dabei hilft.

hanni

Hallo :Froehlich3:

also...ich bin der Meinung, das wäre was... für 2011.
2010 ist schon einiges Moped-technisch festgemacht. Dazu hab ich noch ne Woche im Schwarzwald im Juni, und ein "normaler" Urlaub muss ja auch noch drin sein...
Und mit der Kohle ist´s dann auch immer so eine Sache, gell? :025:
Zu 3. hab ich noch keine Meinung, aber grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn bei der Umsetzung auch mal Andere eingebunden sind. Wär auch mal eine "Entlastung" für unsern
fig15.gif

Also, ja, dafür, 2011.

... bei mir sieht es ähnlich aus - 2011 klar doch, dann wären wir wohl dabei :13 - sauber:
Gruß Othmar

Hallo zusammen :Froehlich3:

Zu 1) ein klares ja..... Tour ist schön.

Zu 2) Ich als Familienvater muss auch für 2011 stimmen.

Zu 3)
hab ich noch keine Meinung, aber grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn bei der Umsetzung auch mal Andere eingebunden sind. Wär auch mal eine "Entlastung" für unsern
fig15.gif
So sehe ich das auch.

Hallo Leute :Froehlich3:,

Vielleicht können wir hier einmal diskutieren, ob die Tour

1. etwas für euch (uns) wäre
2. ob sie 2010 oder 2011 stattfinden sollte
und
3. ob vielleicht jemand Lust hätte, sich um die Vorbereitung und Organisation der Tour zu kümmern.

Die Nr. 3 deshalb, damit sich auch mal jemand einbringen kann, der Freude daran hätte .......... muss ja nicht immer alles von mir kommen ....... :Froehlich1:

Feuer frei; eure Meinungen bitte :Froehlich3:

Hallo Leute

1. Die Tour ist O.K
2. Der Terminplan für 2010 ist schon reichlich eng , 2011 wäre besser
Ich hatte ja auch eine Rheintour für 2010 vorgeschlagen , die man ja auch noch organisieren könnte . Touren mit einer Übernachtung könnte man ja auch mit einem Stammtischtreffen verbinden .
3 . Eine Tour zu organisieren ist für mich kein Problem , mache ich gerne

Gruß

Heinz:001:

Das hört sich ja schon alles prima an.
Ich persönlich bin auch für 2011, da wir dieses Jahr schon viele Mehrtagestouren haben, und irgendwann das Geld zu Ende ist.

Derjenige, der sich dann hinterher um diese Ederbergland-Tour kümmert hat ja gar nicht mehr so viel zu tun, da die Route am Samstag ja schon festliegt, und eine Übernachtungsmöglichkeit auch schon genannt ist.

Im wesentlichen geht es dann noch um:

1. Terminfestlegung
2. Kontaktaufnahme mit Hotel und Absprache, dass ein Kontingent freigehalten wird, bis jeder gebucht hat
3. Tourplanung Hinfahrt
4. Tourplanung Rückfahrt

Das war es eigentlich schon .........

Am wichtigsten ist es, irgendwann mit dem Termin zu beginnen und dann mit dem Hotel Rücksprache zu halten (vielleicht haben die ja für Gruppen auch ein Schmankerl, was angeboten werden kann).

Mal weiter hören, wie das Interesse aussieht .........

Das hört sich ja schon alles prima an.
Ich persönlich bin auch für 2011, da wir dieses Jahr schon viele Mehrtagestouren haben, und irgendwann das Geld zu Ende ist.

Mal weiter hören, wie das Interesse aussieht .........

Hey @all!

Habe auch Interesse in 2011!:001:
Mein Kalender für dieses Jahr ist schon gefüllt.
Man sieht sich.

Gruß
Tbird

Hallo,
2011 hört sich gut an.
Arnold ist auch ok, ich war da schon mal im Herbst 2008.
Und die Orga scheint ja schon fast geklärt zu sein.

O.K., ich fasse mal zusammen:

Die Tour vom Harty wird allgemein als Prima angesehen und soll stattfinden !

Weil 2010 schon ziemlich voll ist, findet sie 2011 statt !

Es wird 2 Übernachtungen geben (Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag), damit man die Tour geniessen kann, vielleicht noch Marburg mit einbaut, and so on ......

Heinz hat Erfahrung und würde die Tour gerne organisieren; Hanni hat noch keine Erfahrungen, würde diese aber gerne sammeln, wenn ihr jemand hilft.

Was liegt also näher, als dass Heinz und Hanni das gemeinsam machen ?
Ich glaube, das ist eine prima Lösung !

Ich hab nur die Bitte, wenn ihr irgendwann mit der Planung des Termines beginnt:
Stimmt bitte zunächst mit Harty ab, ob er an den ausgesuchten Terminen auch kann ...... schliesslich ist diese Tour seine Idee.
Da sollte er auch mitkönnen .......... :018:

Vielleicht könnt ihr ja auch zunächst zwei oder drei Wochenenden bei ihm abfragen, an denen er könnte ....... :Froehlich3:

.

...... natürlich will ich da auch mit :mx1: , ein Termin wird sich da schon finden , bekomme meinen Schichtplan für 2011 aber erst zum Ende des Jahres , also "ruhig" angehen die Sache .....

Gruß Harty

Ederbergland Tour 2011

Hallo Leute
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen im nächsten Jahr eine Ederbergland Tour durchzuführen . Tipps gibt es hier :http://www.ederbergland-touristik.de/auf-zwei-raedern/auf-dem-motorrad . Ich denke Mitte Mai wäre ein guter Termin . 1.Tag Anreise , 2. Tag Rundtour , 3. Tag Abreise , also ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag wäre gut . Wer hat Terminvorschläge und Interesse

Gruß
Heinz:001:

Hei Heinz,

klar, da bin ich dabei. Ich weiß zwar nicht wann "ihr" darüber gesprochen habt, aber eine Tour in dieser schönen Nachbarschaft kann nur gut werden.

Da wir den Ederbergland-Thread schon haben, habe ich den neuen Thread vom Heinz mal mit dem schon vorhandenen verbunden ..........
Dann können wir hier alles nachlesen ........und hier weiter diskutieren und planen :Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten