Rider 2 und Skipwaypoint

• Ersteller Ersteller bluehorn
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluehorn

Gast
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, der auf seinem Rider 2 mit Firmware 7.540 das Tool "Skipwaypoint" installiert hat.

Bei mir ist das Problem, dass ich kein Men?-Icon f?r SWP (Skipwaypoint) im Rider-Men? angezeigt bekomme. Angeblich soll es, nach erfolgreicher Installation von SWP, auf der vierten Men?hauptseite angezeigt werden. Allerdings habe ich immer nur 3(!) Men?hauptseiten. Und kein Icon f?r SWP!

Der Inhalt meiner "skipwaypoint.cap" sieht so aus:

Version|100|
AppName|skipwaypoint|
AppPath|/mnt/sdcard/skipwaypoint/|
AppMainTitle|Skip Waypoint|
AppPort|2001|
COMMAND|CMD|Start|skipwaypoint.bmp|skipwaypoint|

Liegt da vielleicht irgendwo der Hund begraben?
Bin jetzt schon den ganzen Nachmittag am t?fteln, kriegs aber nicht hin!

Hallo bluehorn

ich habe zwar nur den Raider I aber evtl kann ich helfen. Hatte auch ein problem mit dem Men?, bzw es wurden einige Punkte nicht angezeigt. Geh mal in das Men? Einstellungen und schalte die Option "weniger Men?punkte" aus.

gruss Gregor

Hallo bluehorn

ich habe zwar nur den Raider I aber evtl kann ich helfen. Hatte auch ein problem mit dem Men?, bzw es wurden einige Punkte nicht angezeigt. Geh mal in das Men? Einstellungen und schalte die Option "weniger Men?punkte" aus.

gruss Gregor

Hallo Gregor,
Danke f?r den Tipp aber das war's leider nicht! Hab' ich schon gemacht!!!

So, jetzt habe ich nach weiterer Recherche im Internet erfahren, dass das bei der alten 6.x Firmware wohl so funktioniert hat aber bei der neuen 7.x Version nicht mehr. Da m?sste Man(n) sich h?ndisch ein eigenes Men? basteln, dann klappt's auch mit dem "Skipwaypoint". Allerdings h?tte man dann mit "diversen Einschr?nkungen" zu leben! Aber will man das?

Hmm, wenn ich mir ?berlege, wie oft ich wahrscheinlich einen Wegpunkt auf einer Route ?berspringen muss (wenn ?berhaupt) und ich ja auch mit der Originalsoftware des Rider die M?glichkeit habe, einen Wegpunkt als "besucht" zu markieren, dann spar ich mir doch lieber die ganze Arbeit mit dem "selberstricken" und lasse alles so, wie's ist!

Sch?nen Abend noch....... :Froehlich3:

Hmm, wenn ich mir ?berlege, wie oft ich wahrscheinlich einen Wegpunkt auf einer Route ?berspringen muss (wenn ?berhaupt) und ich ja auch mit der Originalsoftware des Rider die M?glichkeit habe, einen Wegpunkt als "besucht" zu markieren, dann spar ich mir doch lieber die ganze Arbeit mit dem "selberstricken" und lasse alles so, wie's ist!

Aber ich kann doch w?hrend der Fahrt keinen Wegepunkt als besucht markieren, oder ?
Ich habe es schon ?fter erlebt, da?ich aus irgendwelchen Gr?nden (und sei es nur dass ich einen Punkt leicht neben die Strasse gesetzt habe) diesen als besucht markieren musste. Daf?r aber anzuhalten ist Kokolores, das sollte effizienter m?glich sein.

Hat da jemand hilfreiche Tipps?

Gr??e
Thomas

Aber ich kann doch w?hrend der Fahrt keinen Wegepunkt als besucht markieren, oder ?
Ich habe es schon ?fter erlebt, da?ich aus irgendwelchen Gr?nden (und sei es nur dass ich einen Punkt leicht neben die Strasse gesetzt habe) diesen als besucht markieren musste. Daf?r aber anzuhalten ist Kokolores, das sollte effizienter m?glich sein.

Hat da jemand hilfreiche Tipps?

Gr??e
Thomas

Hallo Thomas,
bisher kam ich noch nicht in die Situation, einen Wegpunkt "?berspringen" zu m?ssen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich auf einer Route vielleicht mal einen(!) Punkt auslassen muss/will und dann f?nde ich es nicht so tragisch, daf?r anhalten zu m?ssen!

Wenn aber, wie Du sagst, es ?fter vorkommt ist es nat?rlich schon nervig mit dem anhalten, da gebe ich Dir Recht!

Hi Volker,

bl?d ist das eben wenn du einer Gruppe voraus f?hrst und wegen so nem Bl?dsinn alle rechts ran m?ssen.
Da w?re es doch wirklich logisch wenn man das mit einem Handschuhdruck ?bergehen k?nnte und nicht ewig rumpfriemeln m?sste.
Nachdem mir das mit meinem alten Tomtom Navigator-PDA-System mehrmals passiert ist achte ich sorgf?ltiger darauf, da?die Waypoints auch wirklich auf der Strasse liegen und nicht ein paar Meter daneben.
Da?das auch besser geht habe ich bei "Tyre" (Freeware) erfahren, was ja Googlemaps nutzt. Selbst wenn du da mitten in die Pampa klickst, um einen Waypoint zu setzen wird der Punkt auf die n?chstliegende Strasse gesetzt.
Ausserdem lassen sich dar?ber die Routen viel besser planen (da der ganze PC-Bildschirm genutzt wird) wie ?ber die kleine TOMTOM-Oberfl?che wo man immer wieder hin-und herscrollen muss.
Die geplante Route l?sst sich sehr gut als Tomtom-Rider-Format ausgeben.

Gr??e
Thomas

Da?das auch besser geht habe ich bei "Tyre" (Freeware) erfahren, was ja Googlemaps nutzt. Selbst wenn du da mitten in die Pampa klickst, um einen Waypoint zu setzen wird der Punkt auf die n?chstliegende Strasse gesetzt.

Da muss man aber bei Autobahnen aufpassen.
Es kann passieren, das der Punkt auf der falschen Seite platziert wird.

Garmin kann das mit den Wegpunkten im ?brigen weitaus besser.
Man kann an jedem beliebigen Punkt in die Route einsteigen.

Gr??e
Blaster

Zurück
Oben Unten