Rider 2 und Scala Rider FM

• Ersteller Ersteller bluehorn
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluehorn

Gast
Hallo,
besitze den Rider 2nd Edition mit dem originalen Scala Rider Headset. Ich ?berlege, mir das Scala Rider FM Headset zuzulegen, wegen der Radiofunktion und den zwei statt einem Lautsprecher!

Benutzt hier vielleicht jemand das Scala FM in Verbindung mit dem Rider 2 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Funktioniert das genau so problemlos wie das originale Headset? Wird bei Naviansagen das Radio stummgeschaltet? Bringen die zwei Lautsprecher gegen?ber einem was? Sind die Radiosender einigerma?en st?rungsfrei zu empfangen und gut verst?ndlich?

Fragen ?ber Fragen die mir aber bisher leider auch mit der Forensuche nicht beantwortet werden konnten!

W?re nett wenn mir hier jemand seine pers?nlichen Erfahrungen mit dem FM-Headset in Verbindung mit dem Rider 2 mitteilen w?rde.

Danke!

Gru?
Volker

Helfen kann ich nicht, aber da verweise ich gerne auf das TomTom Forum.

HTH
Reiner

Da hab ich mir auch die schnellste Hilfe erhofft aber Pustekuchen........anscheinend benutzen wirklich nur sehr wenig bis gar keiner das Teil mit dem integrierten Radio denn bis jetzt hat sich da auch noch keiner zu meiner Anfrage ge?u?ert! :frech4:

Hmm, vielleicht taugt das Ding wirklich nicht viel, wer wei??!?!

Oder ist das Radio h?ren w?hrend der Fahrt grunds?tzlich verp?nt? :Konfus2:

Hallo
So ganz entspricht mein Setup nicht deiner Anfrage, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter :Froehlich1:

Ich habe einen Garmin Zumo, den ich entweder ?ber eine fest installierte
Sprechanlage (Starcom1) betreibe, oder aber per Bluetooth mit Headset.
Als Headset habe ich mir 2 ScalaRider Q2 besorgt, da ich damit auch
Gespr?che w?hrend der Fahrt mit meiner Freundin f?hren kann, die ihr eigenes Mopped f?hrt.
Dabei ist die Sprachqualit?t sehr zufriedenstellend - auch bis zu 400m und mehr, je nach Umgebung.
(In der Stadt halt einiges weiniger auf Grund der Bebauung)
Das integrierte Radio nutze ich eigentlich fast nie, da der Zumo einen MP3-Spieler hat. Bei einigen Tests
ist mir allerdings aufgefallen, dass es
etwas nervig sein kann, wenn man den Senderbereich verl?sst.
Der Rider holt sich dann n?mlich nicht automatisch einen neuen Sender, sondern man muss
jedesmal manuell den Suchlauf aktivieren.
Die Musikqualit?t kommt nicht an die der Starcom-Anlage heran, aber dazu
habe ich den Rider eigentlich auch nicht gekauft - mir ging es bei dem
vorrangig darum mich mit meiner Freundin unterhalten zu k?nnen; und die Aufgabe erf?llt er tadellos.

Gru?
Andi

Zurück
Oben Unten