Richtig gratulieren

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo zusammen,

immer wieder mal lese ich Geburtstagsgl?ckw?nsche, die recht schnell im Nirwana verschwinden (k?nnen), da die Überschrift z.B. "Vier Geburtstagskinder" oder "Alles Gute, ihr zwei " lautet.
Hier finden sich viele Geburtstagskinder nicht wieder bzw.m?ssen suchen, ob und wo ihren pers?nlichen Feiertagen gedacht wurde.

Mein Tipp w?re, die Nicknamen der "Gl?cklichen" in das Thema zu schreiben - und wenn es mehr als 4 sind, dann halt einfach 2 Threads aufmachen.

So lesen die "Gl?cklichen" dann ihren Namen als Überschrift und werden wohl eher auf die Gl?ckw?nsche reagieren.

Nur so als Anregung...

Original von JoMcIce
Hallo zusammen,

immer wieder mal lese ich Geburtstagsgl?ckw?nsche, die recht schnell im Nirwana verschwinden (k?nnen), da die Überschrift z.B. "Vier Geburtstagskinder" oder "Alles Gute, ihr zwei " lautet.
Hier finden sich viele Geburtstagskinder nicht wieder bzw.m?ssen suchen, ob und wo ihren pers?nlichen Feiertagen gedacht wurde.

Mein Tipp w?re, die Nicknamen der "Gl?cklichen" in das Thema zu schreiben - und wenn es mehr als 4 sind, dann halt einfach 2 Threads aufmachen.

So lesen die "Gl?cklichen" dann ihren Namen als Überschrift und werden wohl eher auf die Gl?ckw?nsche reagieren.

Nur so als Anregung...

HEUTE, 12:02 (=3Std u.3Min. vor Deinem Tip) von JoMcIce ?(?????

Happi B?rsdeh "4" youuuuu

Auch von mir alles Gute an die Vierlinge !
Lasst euch reich beschenken und feiert standesgem?ss !

Hallo J?rgen,

irgendwie habe ich da ein kleines Verst?ndnisproblem!

Hi Dieter,

es geht um die Überschrift, wenn jemand des Nachts einen neuen Beitrag ins Forum stellt.

Bei meinem zitierten Eintrag hiess die Überschrift "Alles Gute zum Geburtstag".
Meiner Ansicht nach passender w?re gewesen, wenn die Überschrift so was ?hnliches wie "Bernd,bklossi,Frankie,MajorTom sind heute dran!" geheissen h?tte.

Weisst nun, was ich meine ?

Jo J?rgen,hast Recht.Zum besseren Erkennen auf jeden Fall.
smilies-17929.png

Hallo J?rgen,

sicher hast Du einerseits recht, allerdings ist es auch eine Frage der H?flichkeit, die Betreffenden zu Beginn des Beitrages nochmals pers?nlich mit Namen anzusprechen.
Auch mir ist allerdings ein derartiges oberfl?chliches Verhalten erst vor kurzer Zeit noch (und sicher auch nicht zum ersten mal) unterlaufen 8o. Vielleicht schenkte ich aufgrund dessen Deiner Anregung etwas mehr Beachtung und habe f?r meine Person eine Ver?nderung dieses Verhaltens angedacht :D.

Gute Idee.

trifft dich nat?rlich oft selbst, da du ja einer der netten Flei?igen bist....

;)

Sch?ne Gr??e
Harald

Hallo
Und nur einfach unter: Geburtstag ,mit Datum dahinter.Da findet man es noch nach 100 Jahren! ;)
Gru?dieter

Original von harald
Gute Idee.

trifft dich nat?rlich oft selbst, da du ja einer der netten Flei?igen bist....

;)

Sch?ne Gr??e
Harald

@Harald

Hatte ich selber schon angemerkt und was den Zusatz anbelangt werde deutlicher oder la?es einfach ganz sein X(, da dies schon recht destruktiv definiert werden k?nnte 8o.

RE: Richtig korrespondieren ... und ...

@dimaschac

Hi Dieter,
wir bleiben doch immer cool. Nat?rlich wollte ich weder an dir noch an wem anderen rumm?keln. Seit wann sind wir hier so empfindlich?

Klar ich habe meinen Beitrag nicht richtig adressiert. :b?se14: Ich wollte schlicht J?rgen als "Anreger" danken und ihn beil?ufig daf?r loben, dass er - wie du nat?rlich auch - immer flei?ig am posten ist.

Dass ich nun dummerweise nach dir geantwortet habe (aber auf J?rgens Beitrag) tut mir nun leid, zumal du meinen postiven Ansatz offenbar als Angriff auf dich wertest. Sorry. Frieden unter 50J?hrigen.

Ich hoffe ich werde wegen meiner angriffslustigen Aussagen nicht aus dem Forum geworfen.

Nichts f?r ungut - ich versuche weiter h?flich zu sein...

Harald
?( ?( ?(
=)

Original von harald
@dimaschac

Hi Dieter,
wir bleiben doch immer cool. Nat?rlich wollte ich weder an dir noch an wem anderen rumm?keln. Seit wann sind wir hier so empfindlich?

Klar ich habe meinen Beitrag nicht richtig adressiert. :b?se14: Ich wollte schlicht J?rgen als "Anreger" danken und ihn beil?ufig daf?r loben, dass er - wie du nat?rlich auch - immer flei?ig am posten ist.

Dass ich nun dummerweise nach dir geantwortet habe (aber auf J?rgens Beitrag) tut mir nun leid, zumal du meinen postiven Ansatz offenbar als Angriff auf dich wertest. Sorry. Frieden unter 50J?hrigen.

Ich hoffe ich werde wegen meiner angriffslustigen Aussagen nicht aus dem Forum geworfen.

Nichts f?r ungut - ich versuche weiter h?flich zu sein...

Harald
?( ?( ?(
=)

Hallo Harald,

weshalb solltest Du aus dem Forum geworfen werden und von wem ?(, bist doch einer von den lieben 8).
Auch ich bin bestrebt, gewisse H?flichkeitsformen nicht au?er acht zu lassen, nehme mir aber bei Bedarf die Freiheit, gezielt zu hinterfragen und nichts unbeachtet, bzw. unbeantwortet im Raum stehen zu lassen.

@ dimaschac

Hallo Dieter,

da bin ich jetzt aber froh, dass hier zwei Gute aufeinandetreffen.:Fr?hlich2:

Ich habe gerade mal geschaut, ob wir in Bebra ein Bier oder so etwas in die Richtung zusammen trinken k?nnten. Ich habe dich aber nicht in der Anmeldeliste gefunden. Schade, ich h?tte dich gerne mal kennen gelernt. :Fr?hlich3:

Kommt vielleicht noch. Bis dahin werfen wir einfach ein nettes Auge auf unsere Beitr?ge und schreiben uns dann und wann. :computer:

Bis bald

gr??t
Harald

@Harald

In Bezug auf Bebra kann ich leider noch keine verl??liche Zusage machen da meine Dienstplanung nicht so weit in die Zukunft reicht ;(.

Aber schauen wir mal ;).

Wobei ich Dir aber anteilig jetzt schon einen Korb geben mu?da ich kein Bier trinke. Vielleicht l??t sich aber, sollte ich anwesend sein, ein s??er Wein auftreiben.

Bis sp?ter dann mal :D!

RE: Richtig treffen in Bebra ... und ...

Gut schauen wir mal dimaschag,

schick doch einfach eine PN oder versuch mich anders zu erreichen, wenn klar ist, ob du in Bebra bist. Ich selbst muss allerdings samstags schon wieder abziehen wegen anderer privater Verpflichtungen.

Gru?
Harald
=)

Zurück
Oben Unten