Reparaturkosten leichter Umfaller

• Ersteller Ersteller JG78
  • Erstellt am Erstellt am
J

JG78

Gast
Guten Abend!
Ich hatte einen leichten Umfaller, unverschuldet. Es sind auf der einen Seite Macken am Auspuff, Seitenverkleidung vorne, Spiegel. Am Spiegel und am Auspuff ist halb so wild. Die Seitenverkleidung vorne könnte man mit einem Lackstift bearbeiten. Ich überlege, ob sich eine Reparatur der Seitenverkleidung lohnt. Wisst ihr zufällig, was das kosten würde?
Bilder habe ich leider keine, habe ich in der Aufregung vergessen.

Ich überlege, ob sich eine Reparatur der Seitenverkleidung lohnt. Wisst ihr zufällig, was das kosten würde?

127,53 Euro

Ne, aber mal ernsthaft, fahr einfach beim Lackreparaturheini vorbei und lass Dir ein Angebot machen...
Am besten Du holst Dir mehrere Angebote ein, das geht nämlich von...bis...

[...] Ich überlege, ob sich eine Reparatur der Seitenverkleidung lohnt. Wisst ihr zufällig, was das kosten würde? [...]

Zu viel :( Habe im November bei cmsnl für die Lampenmaske 210 EUR und für die Seitenverkleidung 171 EUR bezahlt - netto! Der Honda-Händler hier wollte zirka das doppelte. Allerdings ist blau auch die seltenste Farbe - vor allem schwarze Teile sollte man auch gebraucht bekommen können.

Viele Grüße

Timo

Zu viel :( Habe im November bei cmsnl für die Lampenmaske 210 EUR und für die Seitenverkleidung 171 EUR bezahlt - netto! Der Honda-Händler hier wollte zirka das doppelte. Allerdings ist blau auch die seltenste Farbe - vor allem schwarze Teile sollte man auch gebraucht bekommen können.

Viele Grüße

Timo

Ich warte jetzt erst einmal ab, ggf. ergibt sich etwas über die Polizei
. Ansonsten werde ich vermutlich ein paar Teile nach und nach austauschen.
Danke soweit.

Ich lebe inzwischen mit den paar Kratzern, die ich mir bei einem Umfaller geholt habe. Was soll ich sagen, wenn ich fahre sehe ich sie nicht und mir selbst sieht man die Jahre auch an.
Das Moped ist jetzt über 10 Jahre alt. Sollte ich sie verkaufen, werden die Kratzer den Wert nicht noch weiter in den Keller treiben.
Das Geld für die Plastikteile ist m.E. besser in Technik investiert.

Ich lebe inzwischen mit den paar Kratzern, die ich mir bei einem Umfaller geholt habe. Was soll ich sagen, wenn ich fahre sehe ich sie nicht und mir selbst sieht man die Jahre auch an.
Das Moped ist jetzt über 10 Jahre alt. Sollte ich sie verkaufen, werden die Kratzer den Wert nicht noch weiter in den Keller treiben.
Das Geld für die Plastikteile ist m.E. besser in Technik investiert.
Du hast schon Recht. Die Kratzer bzw. kleinen Macken sind nicht so schlimm. Obwohl mein Bike auch fast 11 Jahre alt ist, war bis dato eigentlich keine Macke dran. Das Bike wurde vom Vorgänger und mir sehr gepflegt. :-)
Ich ärgere mich nur, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe und mir im Frühjahr eigentlich ein anderes Motorrad holen wollte und mir jetzt überlegen muss, ob ich investiere oder nicht. Der Typ, der für den Umfaller verantwortlich ist, hat das Weite gesucht. Leider! Auf der einen Seite ist halt jetzt überall eine Macke, vom Auspuff bish hin zum Spiegel, echt ärgerlich.

Ich ärgere mich nur, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe und mir im Frühjahr eigentlich ein anderes Motorrad holen wollte und mir jetzt überlegen muss, ob ich investiere oder nicht.

Ich glaube nicht, dass Du die Investition über einen höheren Verkaufspreis wieder rausbekommst. Solange nichts wirklich kaputt ist, kommt es vermutlich billiger "mit Macken" zu verkaufen. :zwinkern:

Hallo JG78,

da hat dich dieses Jahr wohl ein ähnliches Schicksal ereilt wie mich (siehe ander Post hier im Forum).

Für mich war es superschwer/nahezu unmöglich schwarze Teile auf dem Gebrauchtmarkt zu erhalten. Letztlich habe ich ein Teil neu in Originalfarbe (Seitenverkleidung) und 3 Gebrauchteile in einer anderen Farbe gekauft. Alle Teile sind jetzt bei einer netten Lackiererin. Der Aufwand mit Füllern, Schleifen, Lackieren ist nicht ohne, lohnt aber bei 3 Teilen auf einmal. Da auch das Originalteil von Honda Lagerspuren bzw. leichte Kratzer aufwies macht sie mir das nochmal neu.

Wenns bei dir nur ein Teil gemacht werden müsste würde ich an deiner Stelle ein Neuteil kaufen. Wenn du mir eine PN schreibst kann ich dir meinen Kontakt geben, der mir (vergleichsweise) günstig ein Original-Ersatzteil verkauft hat.

Achtung: Bei der CBF1000 gab's während der Bauzeit einen Wechsel beim Schwarzton. Die älteren Maschinen sind haben den Farbcode NHA12M (Schwarz Metallic), die neueren NHA84 (Schwarz Perleffekt). Der Farbcode der Maschine steht meiner Erinnerung nach auf dem Aufkleber unterm Soziussitz.

Viele Grüße

Matthias

Du hast schon Recht. Die Kratzer bzw. kleinen Macken sind nicht so schlimm. Obwohl mein Bike auch fast 11 Jahre alt ist, war bis dato eigentlich keine Macke dran. Das Bike wurde vom Vorgänger und mir sehr gepflegt. :-)
Ich ärgere mich nur, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe und mir im Frühjahr eigentlich ein anderes Motorrad holen wollte und mir jetzt überlegen muss, ob ich investiere oder nicht. Der Typ, der für den Umfaller verantwortlich ist, hat das Weite gesucht. Leider! Auf der einen Seite ist halt jetzt überall eine Macke, vom Auspuff bish hin zum Spiegel, echt ärgerlich.

OK, bei meinem Umfaller war ich selber schuld, kann das also nur auf eigene Dummheit schieben.

Zurück
Oben Unten