Rennstrecke und was dazugehört

also ich bin defintiv mit der CBF 1000 auf der Renne gewesen .... in Brünn gab es den ersten Pokal -- zwar 10.Platz -- aber durchgefahren , solange ich die CBF gefahren bin , musste diese auch auf ner renne herhalten : Hockenheim ,Baden-Baden ( minikurs), Oschersleben , Gross Dölln, Rjerka , Brünn, Calafat
Ich habe das Training auf der Renne genutzt , um auf der Strasse mit den jungs und Mädels mitzuhalten .... und das klappt - besonders wenn ich " neue Hausstrecken "finde
ergo - ich kann jeden dazu raten , mein bestes Gruppentraining war bei " Schräglagering.de" - dort wurden max.4 biker pro gruppe instruktiert , nur 3 turns am Vormittag , nachmittag musste man alleine fahren , und wurde am nächsten Tag in der Instruktorengruppe neu umgruppiert .

Ob Chenevieres mehr Spaß macht, sei mal dahin gestellt - eine Strecke mit anderem Verlauf und mit Ecken, an die man sich erstmal gewöhnen muss, bevor man durchfluffen kann. Hat was. Die Wohnsituation in Chambley ist aber um Welten attraktiver.

Chenevieres: kleine Rennstrecke mit Kartbahnfahrerlager
Chambley: geschrumpfte Landstraße mit Campingplatz

Für Kurzurlaub würde ich den Camping bevorzugen ;-)
Die Sportler werden sicherlich hinreichend Argumente für Chenevieres finden - und wenn wir uns dort treffen, ist das auch schön. Chambley ist halt mittlerweile Kult geworden ;-)

Obwohl ich vermutlich der Jüngste bin, bin ich in dem Fall Traditionalist und würde Chambley bevorzugen. Die 2:04 würde ich schon gerne noch knacken.

Wenn die Mehrheit aber nach Chenevieres will, probier ich auch mal was anderes. Anfahrt wäre für mich sogar fast ne Stunde kürzer.

Das was Eumel im ersten Absatz schreibt +1
...ausser, dass ich nicht der Jüngste bin und die Knack-Zeit bei mir 'ne andere ist. :Cool2:

Moin zusammen,
der Termin für das Mai Event 2025 in Chambley kam heute per Mail.
Am 24.05/25.05.2025 ist der Erste von diesmal 3 Terminen.
Die zwei anderen sind im Juli am 19.07/20.07. und im August am 23.08/24.08.2025

Gebucht werden kann ab dem 29.09.2025 ab 18:00 Uhr.

Also dann :17 - Zugabe:
Ich hab gerade mal geschaut, 24./25.05.25 wäre ja sogar noch vor Himmelfahrt. Urlaubstechnisch natürlich sehr praktisch. Freitag nach Chambley, Samstag und Sonntag die 2:04 angreifen, Montag heim, Dienstag Moped wieder herrichten, Mittwoch wieder verladen und los, Donnerstag bis Sonntag dann Spreewaldring. 6 Fahrtage in 9 Tagen. Das wird gut. 🥳

dann nehmen wir das 1.Event? im Mai ?15. Juni gehts nach Korisika -- wenn einer Urlaub braucht für ne woche , unterstell plätze für PKW+Anhänger haben wir 1 std. von der Fähre entfernt ...
Gruss Lori grad aus südtirol heim

Ich hab den Mai zumindest schon genehmigt bekommen. Anmeldung geht aber noch nicht.

Korsika ist natürlich auch mega. Wir können leider nur in den Schulferien BW weil Hanne sonst arbeiten muss.

Wir können leider nur in den Schulferien BW weil Hanne sonst arbeiten muss. --- dann nimm Hanne im sep.2026 mit , da gehts übern 01.09. nach Sospel Seealpen
Gruss Dolores

schauen wir dann , ist ja noch ne weile hin , aber Seealpen in Juni - da könnte der eine oder andere Pass gesperrt sein ....

August ist in Frankreich noch Ferienzeit. Merkt man an freien Kontingenten und z.T. an Preisen (Unterkünfte). September ist eigentlich schon gut. Weniger los und preisgünstiger.
Forumstreffen eine Woche nach hinten schieben wäre vielleicht auch eine Option... mal wild spekuliert.

I wois. Ist doch schon Anlauf Nummer 4.

Freies Fahren, schnellste Gruppe, passt in der Zwischenzeit ganz gut. @falo wird gejagt 😃

Ich erwarte aber auch deine KTM jagen zu dürfen!

Zurück
Oben Unten