Reklamation Rider 2

• Ersteller Ersteller Sunny
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunny

Gast
Hallo Leute,

habe heute vor 3 Wochen ! mein 1 Jahr altes (neues) Navi zu Tante
Luise gebracht. Grund : Ger?t lie?sich nicht mehr einschalten.
"Wir k?mmern uns sofort darum, kein Problem, Ger?t geht direkt Richtung
Holland"
Nun isset seit 3 Wochen wech!

Habt Ihr auch ?hnliche Erfahrungen machen m?ssen?
Was kann ich tun um da mal wo Druck zu machen?

Hallo

ich habe das Rider I, hatte auch mal mit dem Einschalten Probleme. Lie?sich allerdings durch dr?cken der Reset-Taste beheben.
Sollte Louis das Ger?t eingeschickt haben am besten mal nach einer Adresse (Email) der Firma nachfragen und dem Verbleib selbst auf die Suche zu gehen.
Hatte dieses Problem mit der Dauer bei einer Hose von Rucka. Nach 5 Wochen immer noch kein Zeichen. Nachdem ich bei Rucka nachgefragt hatte, kam heraus das sich der Auftrag in deren EDV verirrt hatte.
1 Woche sp?ter hatte ich die Hose wieder.

Gru?aus K?ln

Hallo Friedrich,

darum sollte sich Dein Louise-H?ndler k?mmern. Was sagt der denn?

Gru?, Stefan

Hallole zusammen,

ich hatte schon den gegens?tzlichen Fall, mein Rider2 lie?sich nicht mehr ausschalten, jedesmal fuhr die M?hle 10 Sekunden nach dem Ausschalten wieder hoch mit dem Effekt da?jedesmal der Akku in den Knien war.

K?nnte das auch bei dir der Fall sein, dass einfach der Akku leer war und du dachtest dass du ihn erst geladen hast ? Kommt man n?mlich nicht sofort drauf !

Nachdem ich einige Foren durchst?bert hatte (wei?nicht mal mehr wo) habe ich mit Backup das System gesichert, eine neue ( 2GB) Karte reingemacht und das Backup wieder auf die neue Karte installiert.
L?uft seither problemlos.

Meistens liegt es offensichtlich an einer falsch abgespeicheren Datei, die einen Schuss hat.

Wenn du das Ding wieder bekommst mach auf jeden Fall zuerst die Datensicherung. Dann kannst du im Fall der F?lle einfach wieder den Urzustand herstellen.

Gr??e
Thomas

Hallo zusammen,

Datensicherung bitte nur ?ber den Explorer, die Datensicherung ?ber Tom Tom Home wird jedesmal neu ?berschrieben.
F?r weitergehendes Interesse mal unter www.meintomtom.de schauen, da tauchen die hier dargestellten Probleme mit div. L?sungsm?glichkeiten alle wieder auf.

Hallo,
Akku war nicht leer, hatte Navi noch stunden vorher an der Steckdose am Bike.
Hab trotzdem nochmal Ladeger?t dran gehabt - keine Reaktion.

H?ndler hat auch null Ahnung. Bei 3maliger Nachfrage kommt immer wieder nur der Satz : Ger?t ist noch nicht da.

Frage : Kann ich ein Ersatzger?t fordern ?

!!

Hatte das Problem auch schon mal, bin zu meinem Fachh?ndler hin der mir das Problem innerhalb Sekunden gel?st hat in dem er mit einer aufgebogenen B?roklammer auf den Resetknopf gedr?ckt hat. Seid dem ist das Problem zwei mal wieder aufgetaucht aber dank dem Trick mit der B?roklammer kann ich es selbst beheben. Ist wie bei einem PC, der kann sich auch mal aufh?ngen. Du h?ttest evtl. also das Ger?t nicht wegbringen m?ssen. Trotzdem noch viel Spa?mit dem TomTom. MfG, Honda Ralle, Herr der UMwege.:Banner:

Hallo an alle ,Mein Tom Tom1 war auch zur reparatur,aber nach 14 Tagen wieder zur?ck.Einfach jeden Tag nachfragen,dann bewegen die sich auch.PS:habe dann aber 100euro beigezahlt und den 2er genommen,war bei Louis in Essen kein Problem Gru?Roger

Hallo,
bin heute bei der "Tante" das 4. Mal pers?nlich erschienen. Es tut sich nichts.
Aber !! Das Problem mit dem miserablen Service in Holland, ist den Mitarbeitern bestens bekannt. Na,toll! H?tte mir diese Info jemand vorher zugefl?stert, ich f?hr heute ein Garmin spazieren!
Habe versucht nach Tom Tom anzurufen, aber es tut ihnen leid das alle Leitungen den ganzen Tag besetzt sind.
Hoffentlich konnte ich mit meiner Darstellung eines Garantiefalles zuk?nftigen K?ufern einen Hinweis geben....

Tut mir echt leid f?r Dich, Sunny.
Aber es zeigen sich immer wieder die kleinen Unterschiede nicht nur bei der Navigation (pl?tzlich stehst du im Wald auf Schotterweg und so... auch beim Service gibt es Unterschiede. Hatte fr?her mal Hans Hans und auch keine gute Erfahrung mit dem Service in Holland gemacht ausser hohe Telefonkosten. Mu?man in der Gesamtbilanz alles einrechnen nicht nur zus?tzliches Kartenmaterial und Halterung f?r Auto etc.

Letzten Donnerstag abend hat mein ZUMO 550 zu schw?cheln angefangen, nachdem er seit ?ber 1,5 zur vollen Zufriedenheit geschuttelt hat.

Der Touchsrceen hat irgendwie nicht mehr richtig funktioniert. Tipp- oder Druckanweisungen hat er entweder nicht ausgef?hrt oder falsche Menus gebracht. Erneute Kalibrisierung hat auch nicht gebracht, ist immer schlimmer geworden.
Freitag fr?h bei Garmin in Gr?felfing angerufen (Hotline) Ein freundlicher junger Mann hat versch. Vorschl?ge gemacht die aber nicht geholfen haben. Da ich das Ger?t in n?chster Zeit dringend brauche (st?ndig unterwegs, Bebra, Bodensee, Bayerischer Wald, 3 B... ) w?re es mit Einschicken und warten ung?nstig gewesen. Kurz und gut er hat gefragt bis wann ich da sein kann und er w?rde es dann gleich untersuchen ob er es reparieren kann (war ja schlie?lich Freitag)
Um 12.00 war ich drin, durchgemessen, und dabei hat es wohl den Geist ganz aufgegeben. Jedenfalls kam er nach ca. 5 Minuten wieder runter mit einen neuen Ger?t, hat gleich f?r mich bei my garmin freigeschaltelt. Und CN 2008 einschl. neuer CD gabs auch gleich.

Also wenn das kein kundenfreundlicher Service ist...

(besser als bei Mercedes, eben Mercedes aber mit besserem Service als bei Mercedes)

Zurück
Oben Unten