Reifentips

Bier68

Member
Hallo zusammen
Meine SC 64 Bj.2017 hat jetzt 11000 km runter und nun müssen wohl mal neue Reifen ran.
Ich fahre ausschließlich Samstags und Sonntags gemütliche Touren nur bei schönem Wetter.
Hat jemand einen Reifentip (preis/leistung TOP)
Vielen dank
 
Wenn du nichts an den vorhandenen Auszusetzen hast was Du Dir bei einem anderem Hersteller als besser erhoffst, die gleichen Satz wieder :Froehlich1:
 
Wie dachi schon geschrieben hat wenn du an den derzeitigen Reifen nichts auszusetzen hast nimm die Gleichen wieder, ich fahre auch seit längeren Reifen die nicht auf dem allerneusten Technischen Stand sind und komme ganz gut damit zu Recht.
 
in Internetshops wie z.B. mopedreifen.de wird gelegentlich ein Preis/Leistungswunder mit einer entsprechenden Kennzeichnung versehen. Manchmal gibt's das Wunder dann woanders noch billiger.
Was "Leistung" genau ist, kann bei verschiedenen Ansprüchen sehr unterschiedlich sein. Für trocken und gemütlich wird's jeder Touren(sport)reifen tun, der auf dem Markt ist. Bei gemütlich wird kaum ein Reifen weniger als 10tkm halten, je nach Anwenderprofil gibt's Berichte von bis über 15tkm. Der gleiche Reifen wird dann von einem anderen "Touristen" in 6-8tkm runtergefahren.

Ich hau mal Z8, BT023, Angelt GT raus um einige preisgünstige und gerne genommene Second- bzw. Thirdliner zu nennen. Sind alle rund und schwarz.
 
Ich würde Dir schwarze Reifen empfehlen :sofa:
Nein, im Ernst, wenn Du in 5 Jahren 11000 KM mit den Reifen machst, dann wird so ziemlich jeder Reifen der ab 2020 auf dem Markt ist mehr als ausreichend für Deine Bedürfnisse sein.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten