Radaus- und -einbau

jim knopf

Member
Sponsor CBF-Forum
Habe da mal eine Frage zum Radaus- und -einbau.Habe heut bei meinem HH mal nach Preisen f?r Reifen inkl. Montage nachgefragt.Der will mir f?r vorn und hinten f?r den Bridgestone 021 350 Euronen abkn?pfen.Da ich bei meiner Zr7 die Reifen immer selbst aufgezogen und gewuchtet habe,denke ich jetzt auch bei meiner Dicken daran.Dann kosten mir die Reifen 233 Euronen.Daf?r lohnt sich dann schon die Arbeit.Da die Dicke jetzt aber Abs hat habe ich eine Frage.Mu?ich bei der Demontage,bzw.Montage auf irgend etwas besonders achten?Habe mir bei meiner Zr7 n?mlich auch mal den Tachogeber zermurckst.

Hat da irgendjemand schon Erfahrung mit gemacht und kann mir dazu etwas sagen?
Ich bedanke mich im Vorraus f?r jeden guten Tip :computer:
 
Radaus- und -einbau »

Hallo
Der Radwechsel ist problemlos.Mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Tachowelle gibt es nicht und die Bremsen gehen gut wieder rein.
Fang einfach mal an.

Gru?dieter
 
Hallo,

ich denk dein HH verlangt da zuviel f?r den Radein- /ausbau.
Beim ersten Reifenwechsel habe ich die Preise mit und ohne Ausbau verglichen. Die Differenz lag bei 5 bis 10 Euro je Rad, daf?r lass ich es gerne machen.
Auch die Reifenpreise sind beim HH zu hoch. Ich zahle, je nach Reifen, so um die 260-270 Euro f?r komplett neue Bereifung vorn und hinten, incl. Montage.
 
@jim knopf,

das ist easy, keine Angst. Wenn Du willst kann ich Dir die entspr. Seiten aus dem Werkstatthandbuch kopieren.
 
Original von B?rdi
@jim knopf,

das ist easy, keine Angst. Wenn Du willst kann ich Dir die entspr. Seiten aus dem Werkstatthandbuch kopieren.


Das w?re super.
mix22.gif
 
@ jim knopf,

schick mir ne E-mail mit Deiner Adresse. Ich schick Dir die 15 Seiten zu.
 
hab erst am we beide r?der ausgebaut, ist null problem, hinten nur achse raus, rad leicht nach vorne, kette runter und rad langsam nach hinten, nur etwas aufpassen wegen bremssattel den du aber nicht extra l?sen mu?t, ist nur mut schiebeverbindung(passform am rahmen angebracht. beim einbau vorsicht da?bramssattel in passform sitz u nicht verkantet ist,auch damit felge nicht verkratzt.
viel spa
 
Ist schon Krass was bei euch da oben die H?ndler verlangen.
Mehr als 220 komplett hab ich bisher noch nie bezahlt.
Hab mir Angebot f?r den z6 machen lassen komplett hinten +vorne 218,79€
Mit Einbau Ausbau eben rundum die Zocken da oben ja richtig ab der MPR hinten h?tte inkl. allem 138€ kosten sollen und der ist ja wesentlich teurer als der Z6. Bin gespannt was der MPR 2 kosten soll (Michelin ist ja doch immer noch der Apotheker unter den Reifen)

Aber da lohnt sich das selber machen zum Ausbau einfach aufschrauben und mit Vorsicht das Rad raus eben wie zuvor schon beschrieben.
 
Räder Ein- und Ausbau

Hallo Zusammen,:Froehlich3:

wenn die CBF auf dem Hauptständer steht, dann ist das Gewicht auf dem Vorderrad. Wenn ihr also das Vorderrad ausbaut aus Eurer CBF braucht Ihr da eine Wartungsständer, damit sie nicht nach vorne fällt, oder hält die CBF ihre Balance, wenn das Vorderrad draußen ist?

Hintergrund: Räder Ein- und Ausbau möchte ich aus Kostengründen selbst machen. Und weil es Spass macht :Froehlich2:. Closer to the bike!

Danke für Eure Erfahrungen,
ImBlick
 
einfach was unter den Motorblock stellen dann fällt sie nicht nach vorne oder was schweres auf den Soziusplatz legen.
 
Wartungsständer

Wagenheber oder etwas anderes Stabiles "unter" den Motor, werd' ich ausprobieren. :mx21:
Nichts desto trotz, gibt es bei Louis & Co. einen Wartungsständer mit dem jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Super Geilen Sonntag,
ImBlick
 
Zurück
Oben Unten