Qualität bei Motorrädern

• Ersteller Ersteller Mopedboy
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mopedboy

Gast
Qualit?t bei Motorr?dern

hallo,

ich habe mal ne Frage,

Welche Mopedmarke oder welches Motorrad hat keine M?ngel,
oder welches ist dann noch unter 9000 € ????

und welches Motorrad ist besser verarbeitet unter 9000 € ????

Bikergru?Mopedboy

RE: Qualit?t bei Motorr?dern

Hallo Mopedboy,

verstehe deine Frage nicht so ganz. Spielst du auf die im Forum geschilderten "Probleme" mit der KCBF an?

Nur weil andere Bikes oder Hersteller auch M?ngel haben, heist das doch nicht, dass man grunds?tzlich diese M?ngel hinnehmen muss. Ich finde es gut, dass man gerade durch viele gleiche Erfahrungen mit der KCBF in diesem Forum weiss, auf was man achten soll und gegen?ber dem HH (Sie sind der Erste) nicht als Idiot dasteht, da man ja weiss, man ist nicht der Einzige.

Ich denke nicht, dass hier jemand sein Bike schlecht machen will und auch nicht jeder macht mit der KCBF die gleichen Erfahrungen.

Think positiv!!!

hey,

Bitte verstehe mich nicht falsch, die Probleme die unsere hat sollten schon
erz?hlt werden um die h?ufigkeit festzustellen und wie viele verschiedene
Probleme es gibt.

Aber manchmal habe ich das Gef?hl, das unsere KCBF nur Schrott ist, dabei
sind einige Fehler auch Kleinigkeiten die eine M?cke zum Elefanten macht.

Aber es ist doch auch infomativ welches Bike besser ist oder ???

Gru?Mopedboy

Joh,

da hast du recht, gelegentlich hat man den Eindruck, es wird kein gutes Haar an der KCBF gelassen. Mehr Sachlichkeit w?hre sch?n, aber das haben auch schon andere bemerkt.

Mir hat das Forum bei meiner Entscheidung zur KCBF geholfen und wenn ich sie hoffentlich entlich n?chste Woche abholen kann, weiss ich auch, worauf ich acht. Die sonstigen Kleinigkeiten werden dann in der Garantiezeit erledigt, wenn sie den ?berhaupt auftreten.

Und zu deiner eigentlichen Frage, habe in allen einschl?gigen Motoradzeitschriften die Test und Vergleichtest zur KCBF gelesen, es gibt zur Zeit nichts besseres mit ABS in dieser Preisklasse.

Naja, nicht so ganz. Im Vergleich in meiner Motrradzeitung mit der "alten" Bandit 1200 hatte sie schon zu knappern. Und die ist noch billiger.

Aber halt ein u-kat und somit f?r einen Neukauf, eindeutig eine Fehlinvestition.

Dann kann es ja ein wenig philosophisch werden: Was hei?t eigentlich "gut"? Was wird als Mangel betrachtet? Wo liegt die eigene Me?latte in Sachen Wahrnehmungstoleranz? Im PKW-Bereich ist es doch ?hnlich; den Standard der 70er w?rde heute kein Autobauer mehr verkaufen k?nnen. Man gew?hnt sich an einen gewissen technischen Fortschritt. Und an Ausstattungsdetails (Stichwort Klimaanlage). Dass dieser Weg aber nicht immer nur geradeaus zum Immer-mehr f?hren muss, zeigen die Versuche, einfachere PKW deutlich unter 10 TEUR anzubieten. Als Gegenbewegung zur grassierenden Ausstattungshysterie soll es ja schon wieder Handys geben, mit denen man einfach nur telefonieren kann, mehr nicht. (Mehr brauch ich auch nicht; war im Fr?hjahr im Laden und wollte so'n Ding haben - "Sowas gibt es nicht mehr" bekam ich zu h?ren. Schei?Technikfreaks!)

Von daher ist die Definition eines Mangels subjektiv interpretierbar. Die Cockpitvibrationen h?tten vor 20 Jahren kaum einen ernsthaft gest?rt (au?er vielleicht eingefleischten BMW-Fahrern). Man vergleiche nur mal die Neupreise heute mit denen von vor 20 Jahren (inflationsbereinigt!). So viel teurer sind die Moppeds eigentlich nicht geworden. (Dass Sprit nach Abzug der Geldentwertungsrate heute immer noch billiger ist, als Mitte der 70er, wei?ja auch fast keiner).

Und so richtig sch?n wird es dann, wenn die Frage nach der 110%igen technischen Perfektion (es soll ja Leute geben, die ihre Freizeit damit verbingen, auf das kleinste nicht dort hingeh?rende Ger?usch zu achten, nur um ihrem Reklamationswahn zu fr?nen) aufkommt und eben individuell beantwortet wird.

Au?erdem werden Negativaspekte im Schnitt 10 - 11x h?ufiger weiter erz?hlt, als positive. Auch wegen dieser kommunikationspsychologischen Komponente scheint es manchmal so, als ob die kCBF nur ein fahrender Schrotthaufen sei. Diese Darstellung (und Wahrnehmung!) ist aber eben subjektiv.

Und Tests aus Zeitschriften sind grunds?tzlich und immer mit Vorsicht zu genie?en. Objektiv ist da wirklich keiner.

Original von stevie
..... "Sowas gibt es nicht mehr" bekam ich zu h?ren. Schei?Technikfreaks!)

So ganz b?se bin ich auf technische Neuerungen nicht zu sprechen :tongue:
...sonst h?tte ich heute keine Ausfahrt mit der Dicken gemacht, sondern w?re mit einer Keule durch die W?lder gerannt, auf der Suche nach ...einer Frau :D

Aber ich finde auch, dass bei einigen Sachen schon ?bertrieben wird ... manchmal brauch man halt eine Telefon einfach nur zum...telefonieren :evil:

Also ich finde die KCBF einfach super!!!!
Tolles Moppet!! Nie wieder was anderes .Die Suzi h?tte ich nicht gekauft weil einfach ein altes Moppet, nur das ABS ist neu.Siehe Motor (Suzuki Original Ton - der Älteste und Beste Luftgek?hlte Reihenvierzylinder) ja wo gibt es den sowas noch? Die Konstrukteure der Maschine haben wohl noch Keulen f?r die Frauen und kein Handy neusten standarts wie die Honda Jungs.
Nat?rlich gibt es an jedem neuem Ger?t etwas zu bem?ngeln unter anderem auch an Software(Microschuft!!!) Waschmaschinen und Sp?lautomaten (Miele,Siemens)Auto´s(VW,Mercedes,BMW) usw,usw. Aber hat uns der Gesetzgeber nicht zwei Jahre Garantie gegeben um solche M?ngel beseitigen oder Verbessern zulassen? Gibt es nicht genug R?ckruf Aktionen? Ist es nicht so das es irgendwie alles Repariert wird in der Garantie oder auf dem Kullanzwege? Diese unsere Maschine ist ein wahnsinnig komplexes Teil was immer gut funktionieren soll und muss und jeder kleinste m?ngel wird sofort an den Pranger gestellt.
Ich finde wir KCBF Besitzer sollten uns ?ber unser tolles Fahrzeug(Spa?zeug) freuen und freundlich und Nett daf?r sorgen das wir den spa?am Fahren und unserem Super Motorrad f?r unter 8000 ?cken nicht verlieren!
Viel Spa?beim Bandit 1200 zerreissen.

Thomas

Zurück
Oben Unten