Probleme mit TTR2 und TTHome

• Ersteller Ersteller HM1
  • Erstellt am Erstellt am
H

HM1

Gast
Wenn ich mit TTHome 2.4.0.104 den TTR2 direkt steuern m?chte, sagt TTHome, dass es noch eine Datei downloaden muss und meldet dann kurz darauf einen Downloadfehler.
Auch das Speichern einer Sicherungskopie des TTR2 h?ngt sich regelm?ssig mittendrin auf.
S?mtliche Neustarts / Resets von Computer / TTR2 / TTHome konnten keine Abhilfe schaffen.

Mein Rechner ist mit 64-Bit Intel-CPU und Win Vista Home Premium 64-Bit-Version aktueller Updatestand ausger?stet.

Hat jemand eine Idee?

Leider Fehlanzeige! Ohne Karte l?sst sich der TTR2 zwar einschalten, wird von TTHome jedoch nicht erkannt, und somit die Schaltfl?che "Arbeiten mit ... " nicht angeboten.
Mit Karte und Reboot des TTR2 gleiches Resultat wie vorher ...

Ich tippe mal so aus der Ferne auf defekte oder falsche Speicherkarte.
Vielleicht hast Du eine andere die Du mal ausprobieren kannst.

Geht die aktuelle denn in einem Kartenleser?

Gr??e
Blaster

Die Ursache d?rfte Dein 64 Bit-Vista sein. Ich selber kenne das TTHome nicht (habe ein Garmin-Navi) aber Du brauchst nur mal unter meintomtom.de im Forum nachzulesen, dort gibt es genug Leidensgenossen. Mit der einfachen 32 Bit-Version von Vista soll es keine Probleme geben.

Hallo,

das Problem kam mit dem Update 7.901.
Einige andere und auch ich haben das gleiche Problem.
U. a. habe ich das Problem ins "meintomtom" Forum gestellt und auch eine Fehlerbeschreibung an TomTom Support gesendet, wobei der Support von TomTom es wahrscheinlich nicht n?tig hat zu antworten.

Ich denke es wird kurzfristig ein weiteres update geben, in dem der Fehler behoben ist.

Gru?Thomas

@Blaster: Karte funzt einwandfrei, Kunstst?ck ist auch ein niegel-nagel-neues Austauschger?t ...

@Primus & Thomas 63: Sowas habe ich auch schon bef?rchtet (daher die genauen Angaben in meinem Eingangspost).
Wenn man bedenkt, dass die 64-Bit Technlogie die Zukunft ist, dann machen sich die Hersteller/Anbieter aber verdammt wenig M?he.
Wenigstens lies sich TTHome ?berhaupt aufspielen, ist n?mlich bei vielen 16- u. 32-Bit Programmen gar nicht mehr m?glich.
Kleine Anekdote am Rande: Mir wurde von einem Software-Anbieter eine 32-Bit Emulation empfohlen, beim Versuch diese aufzuspielen meldete Vista, dass eine 64-Bit Version gebraucht wird ...

Vielleicht f?llt doch einem TT-Crack noch irgendetwas ein?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenspiel zwischen TTR und TT-Home funktioniert wieder,
TT hat wohl still und heimlich nachgebessert.

Na ja, Hauptsache es funktioniert wieder.

Neues von der TT-Front

Auf meiner Festplatte habe ich noch ein TTHome 2.3.0.70 ausgegraben und installiert. Diese Version war in der Lage, das Hilfsprogramm zum Steuern des TT2 zu laden. Beim anschliessenden Update auf 2.4.0.104 blieb dieses dann erhalten.

Kommunizieren kann ich mit dem TT2 allerdings immer noch nicht, da sowohl bei 2.3 als auch bei 2.4 keine Karte erkannt wird ...

Die Datensicherung funzt ?brigens auch - vermutlich auch schon vorher - dauert aber elend lange (trotz sehr leistungsf?higem Rechner). Vielleicht habe ich vorher nur vermutet, das Programm hat sich aufgeh?ngt.

Zurück
Oben Unten