Original Fireblademotor in der KCBF?

• Ersteller Ersteller Kugellocke
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kugellocke

Gast
Hallo zusammen,

ich sinniere gerade so vor mich hin und dabei kam mir die Frage, ob nicht der Motor der Fireblade auch in die KCBF passt? Da es ja eigentlich ein gez?hmter Blademotor ist, m?ssten doch die Haltepunkte identisch sein oder nicht?
Nicht dass ich unzufrieden mit der Leistung w?re aber das w?r schon ein Kracher, mit so 170 PS. ;)
Ob dann halt das Fahrwerk mitspielt, das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Gru?aus MUC
Frank

Servus Kugellocke !

Soweit mir bekannt, wurde aber auch der Rahmen ziemlich ?berarbeitet und den unterschiedlichen Leistungen der beiden M?ppis angepasst.
Die erste H?rde d?rfte der TÜV sein --
Bei einem Quickstart ab einer Kreuzung k?nnte ich mir vorstellen, dass der Motor samt Hinterrad davonrast, der Rahmen aber einsam und verlassen zur?ckbleibt.
-ironisch gemeint + Fasching- ;)

Hallo Ihr Rennhasen,

also ich w?re da sehr vorsichtig. Die CBF ist auf eine H?chstgeschwindigkeit von max. 245 km/h ausgelegt. D. h. Bremsen verst?rken, Rahmen verwindungsfrei machen und vor allen Dingen Vollzulassung beim TÜV. Also, ich w?rde dann an Deiner Stelle anfangen zu sparen und mir ne gebrauchte Blade zulegen wenn Du den Kick ab und zu brauchst. Mir pers?nlich reichen die 98 PS voll und ganz aus. Und bei der momentanen Zunahme der Geschwindigkeitsmessungen brauch ich auch keine M?hle, bei der ich jedes mal Angst haben mu?den Lappen zu verlieren wenn ich da vorne mit dem Finger nur mal kurz zucke.
Ist so schon heavy genug

Gru?
Michael

Hallo
Meine orangene ist mir schnell genug mir ist Drehmoment wichtiger gef?llt mir immer wieder bei meinen Kollegen
mit ihren zwei Z 1000 im Bereich 60-140 km ihre Gesichter :b?se14: zu sehen trotz ihren 35 PS mehr :groehl:

Also mir reicht der Dampf der CBF vollkommen so aus wie er ist. Wof?r braucht man 170 PS ? Doch nur um m?glichst schnell von 200 auf 300 KM / H zu beschleunigen.Und schneller als die 228 KM / H zu fahren , so wie sie angegeben ist macht mit dieser Karre nicht wirklich Spass. Dann m?sste die Aerodynamik ge?ndert werden.Schliesslich ist CBF ein Sporttourer und keine Eierfeile...:D:D:D

Gruss Knabbel

Hi.
Denke auch, bevor irgendetwas umbaust..wirtschaftlich ist es nicht. Dann lieber nen ?lteren Supersportler dazustellen.

Gru?, Rolf

Hallo,
wenn ich diesen Motor mit 170 PS wollte kauf ich mir auch gleich ne Fireblade! Ausserdem ist unsere Dicke vom Start weg besser! Wie schon erw?hnt in den Vorberichten: Wie oft f?hrt man ?ber 200km/h?

Dann leih ich mir lieber mal bei meinem netten HH einen Rennhobel aus, zum Beispiel wie Gestern die ganz neue CBR 600 RR eine irres Teil f?r 2 Stunden!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Ich schlie?e mich meinen Vorpostern uneingeschr?nkt an.

Ihr habt allerdings einen wichtigen Punkt vergessen:

Die Mehrleisung des Original Blade-Motors erzeugt auch eine entsprechende Menge Verlustleisung in Form von W?rme. Die mu?abgef?hrt werden und daf?r ist das K?hlaggregat der KCBF nicht ausgelegt. Der Motor w?rde in kurzer Zeit am Hitzetod sterben.

Die Auspuffanlage mu?mit der Anlage der Blade identisch sein, sonst harmonieren die Gasstr?me nicht miteinander. Die Folge: Leistungsverlust.

Vom Fahrwerk und den Bremsen ganz zu schweigen.

Hallo Kugellocke

Da w?rde ich lieber die "Original-Fireblade" mit einem Superbike-
Lenker - Umbau kaufen.
So hast Du kraft, und zus?tzlich noch eine entspanntere
Sitzposition. F?r die Fireblade gibt es ?brigens auch div.
Gep?ckunterbringungsm?glichkeiten. Aber eben, mit dem Drehmoment
bis ca 6000 Touren bist Du mit der KCBF sowoeso schneller, und die
Kraft der Fireblade kannst Du wirklich nur auf der Rennstrecke
ausnutzen.

Zurück
Oben Unten