Online Petition

Mir stellt sich die Frage nicht

"Es stellt sich jedem Motorradfahrer die Frage, warum dürfen Menschen Draußen Sport treiben, wandern gehen, sich an der Frischen Luft vergnügen, jedoch nicht Motorradfahren?!"

warum wohl??
während andere durch Einschränkungen den Bach runter gehen, finde ich solche eine Aktion am Thema vorbei.
Genießt in Demut, aber hängt es nicht auch noch an die große Glocke.

Frag mal DiDi58 was er davon hält.

Ich finde die Einschränkung zwar auch lästig, aber dagegen "klagen" ist in meinen Augen auch überzogen.

Da müssen die Bayern einfach noch nen bissel warten und die Lockerung kommt von ganz alleine :Froehlich2:

Ich finde die Einschränkung zwar auch lästig, aber dagegen "klagen" ist in meinen Augen auch überzogen.

Von "Klagen" ist hier ja gar keine Rede. Die Online-Petition ist nur ein "Apell" an den Beyerischen Landtag das Motorradfahren (allein und ohne Gruppenbildung) in Bayern wieder zu erlauben. Da ich hier in Niedersachsen auch solo unterwegs sein darf und auch gelegentlich meiner Motorradlust nachgebe, gönne ich den Kollegen in Bayern dies auch. Es soll meiner Meinung nach jeder selbst für sich entscheiden, wie er mit dieser Thematik umgehen möchte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Von "Klagen" ist hier ja gar keine Rede. Die Online-Petition ist nur ein "Apell" an den Beyerischen Landtag das Motorradfahren (allein und ohne Gruppenbildung) in Bayern wieder zu erlauben. Da ich hier in Niedersachsen auch solo unterwegs sein darf und auch gelegentlich meiner Motorradlust nachgebe, gönne ich den Kollegen in Bayern dies auch. Es soll meiner Meinung nach jeder selbst für sich entscheiden, wie er mit dieser Thematik umgehen möchte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Klagen war ja bewusst in " ". Der Unterschied ist mir schon klar.
So richtig verstehen kann ich es ja auch nicht, aber das gilt auch für die Helmpflicht auf meinem 50er Roller, keine Helmpflicht auf dem e-bike, Handschuhpflicht (glaub ich in Frankreich) und so weiter.
Aber wenn ich die Richtlinienkompetenz der gewählten Vertreter akzeptiere, dann gibts halt auch mal Entscheidungen die ich nicht teile, aber trotzdem einhalte.
Un mal ganz am Rande. Ich würde vermutlich im Einsatzgebiet von Didi 58 unterwegs sein. Und da möchte ich keinesfalls verunfallen. (Sorry Didi 58)

Mir stinkt's auch, bei diesem schönen Wetter keine Runde zu drehen. Aber mei, was soll man machen? Unser Hobby hat nun mal ein paar Risiken und im Falle eines Falles unsere eh schon am Limit arbeitenden Krankenhäuser zusätzlich zu belasten, finde ich unsolidarisch. Da muss man dann das Hobby für eine Weile ruhen lassen.

Hallo, natürlich ist der Notstand in Bayr mit seinen Regel Werk net Lustig.

Ich denke das es richtig ist was gemacht wurde.

Schaut euch mal um....

In Frankreich ist das wesentlich drastischer als in Bayern.
Wir hatten das Glück früher zu Handeln.
Können ein bessere gesundheitssystem vorweisen.

Auch dieses System ist mit einem Laschen Maßnahmen Paket schneller an den Grenzen was man im ersten Moment denkt.

Ich bin gegen diese Petition.

Gruese Giovanni

Mir stinkt's auch, bei diesem schönen Wetter keine Runde zu drehen. Aber mei, was soll man machen? Unser Hobby hat nun mal ein paar Risiken und im Falle eines Falles unsere eh schon am Limit arbeitenden Krankenhäuser zusätzlich zu belasten, finde ich unsolidarisch. Da muss man dann das Hobby für eine Weile ruhen lassen.

Sorry, aber wo arbeiten denn die Krankenhäuser am Limit ? Gestern ein Bericht, dass Stationen sogar geschlossen wurden.

Politik hatte schon langer vorher versagt!

Es wurde seit Jahren versäumt, fürs Pflege- und Krankenhauspersonal mit Masken und Schutzkleidung vorzusorgen!

Meine Frau arbeitet an der Front (Krankenhaus) und jetzt erst werden Schützengräben langsam ausgehoben!

Ich möchte niemanden im Krankenhaus seine Schutzkleidung "wegnehmen"!!

Deswegen möchte ich, so lange das Maskenproblem da ist, nicht fahren!

Es gebe schon längst eine Maskenpflicht, würden dadurch nicht die Versäumnisse entlarvt.

Bleibt gesund und LIGULIZUG

Andreas

Habe jetzt auch unterschrieben

In der Klinik meiner Frau haben sie nun augenscheinlich das Masken- und Schutzkleidungsproblem im Griff.
Ob das bei einer richtigen Welle so bleibt, weiß man nicht.

Übrigens teilte mir heute ein Bekannter mit, dass ihm ein Polizist gesagt hat, dass Motorradtouren nun geduldet würden. Man würde wegen Corona keinen anhalten.

Was amtliches dazu ist mir nicht bekannt. Hermann und Huml äußern sich ja gegenteilig.

Denke an eine Tour morgen. Alleine natürlich und ohne längere Pausen und ohne Kontakt .....

LIGULIZUG

Andreas

Nachtrag: Sportliche Radfahrer radeln auch mal 90 bis 200 km am Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich in Bayern nicht drauf verlassen. Zumindest im Voralpenland werden die typ. Tourenpunkte kontrolliert mit Spende an den Staat. Die Ausgangsbeschränkung ist nicht aufgehoben. In München und Oberbayern werden täglich ca 6000 Kontrollen durchgeführt.
Vg juschka

Ich hatte heute einen wichtigen Einkauf beim Spargelbauer zu erledigen.
Bevor es losging musste ich an die Tanke. Kaum stand ich da, wer komt angefahren ? Die Polizei. Da ich ja einen wichtigen Grund für die Fahrt hatte war ich relativ entspannt. Die Polizisten hatten aber scheinbar auch keinen Bock auf Konversation so dass ich meine gute Erklärung stecken lassen konnte.

War dann zwar nur ne kleine Runde aber meine Premiere in 2020 und hat richtig gut getan.

Rainer

Same here: war heute im Allgäu unterwegs und beim tanken in Füssen kam auch Team Grün an die Tankstelle. Niemand hat sich für mich interessiert. Man hat sich freundlich gegrüßt und das war's.

Auch in den letzten Wochen gab es ähnliche Situationen (z.B. an der Ampel) und nie wurde ich angehalten :Froehlich2:

Standardargument veraltet!

infanken.de bezieht sich auf eine 4 Wochen alte Ansage der Polizei Mittelfranken: Man soll als Motorradfahrer nicht die Intensivstationen belasten!

Dieses Argument ist mittlerweile falsch, sinnfrei und zerstört Arbeitsplätze!

In den Krankenhäusern gibt es nichts zu tun!! Nur Notfall-OPs!
Der Rettungsschirm des Herr Spahn ist voller Löcher. Die Entschädigungspauschale für freigehaltene Coronabetten, fängt nicht mal ansatzweise die Ausfälle ab!
Und wer als Krankenhaus die Pauschale beansprucht, der kriegt für seine Daumendrehenden Schwestern, Pfleger etc. kein Kurzarbeitsgeld!!

Bei mir hat sich der Wind jetzt voll gedreht; der Unsinn kann so nicht weiter gehen.

Das Tätscheln von Maskenlieferungen und die Darstellung als Macher kotzen mich jetzt an! Alles reine Politik!

Bleibt gesund!
Was mir bei meinem Puls gerade schwer fällt:wirr2::22 - Meinung:

Andreas

kW: Petition ging jetzt an den Landtag. Der hat kapiert, dass ein Zusammenhang mit Corona vorliegt (s. HP change.org)

Zuletzt bearbeitet:
Free at last, free at last!!

Im Freistatt Bayern gibt es ab morgen keine Ausgangs- sondern eine Kontaktbeschränkung!!:025::025::025::025::025::025::025:

LIGULIZUG

Andreas

Könnte man das Verbot nicht wenigstens für bayrische Staatsangehörige aufrechterhalten ?

Dann wäre für die Motorradtouristen aus dem nichtbayrischen Ausland mehr Platz !:frech4:

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten