Nun reicht es echt!

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute,
einbi?chen mu?ich dem Primus schon Recht geben, was soll die ganze
Aufregung, ihr m??t viel cooler werden.
Wer keine BMW mag, mu?keine kaufen- fertig. Mir sind die auch zu teuer,
haben auch ihre Kinderkrankheiten und ihr Aussehen ist wie alles -
Geschmacksache. Trotzdem verkaufen sich die Dinger, oder? Nicht das uns jemand noch Neid vorw?rft ;)
Aber jetzt mal zum Thema, die Zeitschrift Motorrad. Ich pers?nlich finde
die garnicht mal soooo schlecht, Werbung und BMW-blau?ugig hin und her.
Ich kaufe mir auch nur die Ausgaben die mich interessieren und die Test
sind echt teilweise sehr gut, die Reiseberichte sowieso, ein Sportteil,
Gerbrauchtmarkt und Comic, alles dabei, und wenn es irgendwo ein neues
Bike gibt, hat es Motorrad meist als erstes im Heft, mir gef?ll´s.
Ist halt wie mit der BMW, wer es nicht mag, mu?es nicht kaufen, das ist
Demokratie, ?brigends genauso wie die Meinungsfreiheit.
Man k?nnte ja mal einen neues Thema er?ffnen:"Welche Motorradzeitung
kauft ihr?"
In diesem Sinnne, einen sch?nen Tag euch allen, Willy

Wer keine BMW mag, mu?keine kaufen- fertig. Mir sind die auch zu teuer,

Stimmt schon, nur das Thema war eine Motorradzeitung, die BMW-Lastig ausgelegt ist ;)

Dazu kann ich als Medien-Mensch nur folgendes Sagen:
Wenn jemand sein Abo k?ndigt weil ein Magazin nicht mehr neutral ist, dann ist das eine richtige Entscheidung. Auf der anderen Seite bleibt aber kein "Neutrales" Magazin ?ber.
MO, Tourenfahrer etc., alle sind in irgendeiner Form in Ihrer Berichterstattung befangen.

Sei es durch langfristige Anzeigenschaltungen, oder gestellte Testprodukte, oder einfach nur, weil der Redakteur auch nur ein Mensch ist.
Man kann mitlerweile in vielen deutschen Medien, redaktionellen "Platz" kaufen.
Also selbstgedrehte Filme oder selbstgeschriebene Artikel wie einen Werbefilm platzieren.
Wohlgemerkt ohne, das der Konsument dar?ber informiert wird.
Ein gutes Beispiel daf?r ist die Sendung Galileo.
Da wird kein Wissen transportiert. Das ist 100% Werbung!

Ein sch?nes Beispiel f?r die Befangenheit von Redakteuren ist der Vergleichstest zwischen CBF1000 und Bandit. Ein gleichstand, der nicht Nachvollziehbar ist. Eigentlich h?tte, wenn man den Artikel genau durchforstet, die Bandit gewinnen m?ssen. Wenn auch knapp.

Also locker bleiben ;)
Motorrad ist BMW-Lastig, aber dennoch kompetent genug, wichtige Informationen zu transportieren. Ist doch Wurst wer einen Test gewinnt. Wenn der Verlierer eines Test, meinen Geschmack trifft, kaufe ich dieses Mopped eben.
Fehler und Fehlfunktionen hat jedes Mopped auf dem deutschen Markt.
OK- BMW nicht, aber..........
;)

Original von Dieter K.
Original von mototr68
Hallo,
in meiner neuen Ausgabe war nicht nur dieser Schei?test sondern auch noch die kpl. BMW - Palette im Mittelteil als Werbung eingebunden!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
Ich denke, die war wohl in jeder Zeitung eingebunden!!
Wenn schon Meinungmache, dann richtig!!!
wut11.gif

Stimmt, in der Tourenfahrer ist die BMW-Werbung fett eingebunden - hat mich ein wenig ge?rgert.
Jetzt kommt's: in der n?chsten Ausgabe wird die CBF1000 mit der R1200 verglichen.
Bin mal gespannt ...

Ich werde den Artikel "objektiv" durch die Honda-Brille lesen und dann berichten ... :Fr?hlich1:
Gru?
Artur

:DHaaalooo und
och m?nsch,

galileo ist doch interessant,
genauso wie auto motor bei vox f?r die normalverdiener so ab
750t€-dosen, ist doch was.
und warum ist bei mir in der zeitschrift nor luis und b?se drin, aber kein polo,?

schlimm, gerade kam meine sozia nach hause.
sollte mir etwas aus der apotheke mitbringen weil ich mir gestern im garten wohl ´nen schnuppen geholt habe.
jetzt habe ich zus?tzlich-
hermis cevitt heisse zitrone -2x
day med und
ASPIRIN-Taschent?cher f?r meine gereizte nase.
boy,
tja, wobei wir wieder mal beim thema werbung sind.
:D
B.d.

Original von HGK
Hallo

Also Eure Argumente gegen die BMW Werbung verstehe ich nicht. Die BMW ist nun mal die *Beste* Maschine der Welt (glauben die jedenfalls bei BMW und ihre J?nger).

Nur ein paar ?berzeugende Tatsachen:

1, Erstklassig schaltbares Getriebe. Na ja, die G?nge pr?gelt man besten mit dem Hammer rein. Falls sie nicht wieder rausspringen.. Aber das hat schon Stil und gilt als sportliche Übung. Das CBF Getriebe ist ja nun wirklich langweilig. Keine Überraschungen. Seine Mimenschen kann mal an der Ampel, beim Einlegen des 1. Gangs, mit der CBF jedenfalls kaum beeindrucken.

2, Das BMW ABS absolute Spitze. Wirklich etwas Exquisites f?r (Harakiri) Fetischisten. Auf dem Gebiet bietet Honda ja nun wirklich nichts und dann funtioniert es auch noch ohne aufwendige Elektronik. Wie kann man so etwas ?berhaupt anbieten?

....usw. uws.... gebe Dir 100% Recht. Hab die GS1200 gefahren. Nach 2 Jahren hatte ich soooo die Nase voll... und mir die rechte Schulter ruiniert. Hammerschl?ge aus dem Antriebsstrang, ewiges Holterdipolter Konstantfahrruckeln, Schaltbox woooo bist du... Elektronikausfall, Kundendienst... na, ja und dazu noch Hammerpreise... hab sie kurzerhand verkauft und fahre nun absolut komfortabel, ruckfrei wie am Schn?rchen mit Normalbenzin.. und traumhafte KD-Preise... bin mit meiner BOM mehr als zufrieden!!!

Bikergr??le vom Neckarstrand - Magggy

Hallo

Bin eurer Meinung.

Die Verkaufszahlen von BMW kommen mir auch sehr spanisch vor.

Wer kauft in diesen Zeiten sooo teure Motorr?der, wenn es billigere gibt, die genau so viel k?nnen.

Chris

Als ehemaliger R100R Fahrer lese ich diese Antworten mit Begeisterung. Kenn schon so einige Leute die sich ?ber meine Gummikuh lustig gemacht haben. Die R100R war ein absolutes Schn?pchen f?r mich, habe sie mit all ihren Macken lieben gelernt.
Ob BMW nun als das beste Motorrad in einer Zeitung gek?rt wird, oder irgendein anderes, mich interessieren eigentlich alle Beitr?ge ?ber Neu-Vorstellungen und die Testberichte. Letztendlich habe ich mich auf die CBF gesetzt und habe sie gekauft. Ausschlaggebend war f?r mich der Preis und das ABS. Leider gab es sie nicht mit Kardan. Mu?mich also selber um die Antriebs-Pflege k?mmern.
Ich lese weiterhin die div. Zeitschriften um an Information zu kommen und gebe nichts auf Vergleichstests. :)

Zurück
Oben Unten