Nun reicht es echt!

• Ersteller Ersteller mototr68
  • Erstellt am Erstellt am
M

mototr68

Gast
Hallo,

Zeitschrift Motorrad habe ich Heute gek?ndigt!!!

Was zu viel ist ist zu viiel, da es nun eine reine Werbezeitschrift von BMW ist soll die kaufen wer will, ich nicht mehr!
Das erkl?rt so manches! Dann der Test gegen ein 5000,-€ g?nstigeres Motorrad, ein Witz!

Nun reicht es echt!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Original von mototr68
Hallo,

Was zu viel ist ist zu viiel, da es nun eine reine Werbezeitschrift von BMW ist soll die kaufen wer will, ich nicht mehr!
Das erkl?rt so manches! Dann der Test gegen ein 5000,-€ g?nstigeres Motorrad, ein Witz!

Nun reicht es echt!

Auch meine Meinung. Kaufe sie auch nur noch, wenn was ?ber unsere Dicke drin ist. Über die Jahre auch immer weniger Informatives und daf?r mehr Werbung drin.

kaufe die motorrad auch nur, falls ein bericht von unserer drin ist.
Ansonsten finde ich die zeitung einfach zu teuer.

gru?railo

die Scheinheiligkeit, mit der sich unsere Journaille als objektiv und unabh?ngig bezeichnet, ist wirklich dreist.

Andererseits ist die Schreibe meist so leicht durchschaubar, da?man nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen mu?, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Entscheidend ist, wie hier immer wieder geraten wird, der pers?nliche Eindruck nach einer ausgiebigen Probefahrt. Und f?r die Auswahl der Probefahrtkanditatinnen fand ich die Fachzeitschriften durchaus hilfreich. Auf die beschriebenen Macken und Vorz?ge achtete ich besonders, konnte mir also schneller ein Urteil bilden.

Es ist irgendwie ein bi?chen wie das Fressen beim Schotten: Jeder schimpft drauf, aber jeder kennt es eben, und daher taugt es als gemeinsamer Ma?stab.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

ich sehs genauso, es kann wirklich nicht mehr sein das in allen tests immer BMW gewinnt !!!!!
Das ist mir es so bl?d .......
schon jemand mal einen Leserbrief geschrieben an Motorrad, der Test ist v?llig irrelevant

schonmal einen Audi A6 gegen einen Opel Astra gemacht ..w?re genauso albern .....schaade eigentlich

Original von mototr68
Hallo,

Nun reicht es echt!

:Meinung: Zu einseitig und in Anbetracht dessen dann auch noch viel zu teuer :D

:D Haaalooo,
sehe das genauso.
nehmt doch mal eine zeitschrift oder zeitung,
unabh?ngig, neutral.
war wieder mal beim arzt und durfte spiegel und fokus ansehen.
kam dann mal, war ja zeit, auf die idee die werbung in seiten zu z?hlen.8o
so 50-55prozent der bedruckten seitung sind werbung.
:D aber auf recyclembaren papier:D beruhigend.
nur zum a...abwischen geht nicht, schmiert so.
und so sind auch manche beitr?ge.:Meinung:
?berlege auch, ob ich meine eule abbestelle, wegen der werbung.
sind aber immer noch ab und zu gute seiten dabei und die kann ich dann
beimh?ndler nicht durchlesen, dann m?sste der schon einen imbiss haben:)
B.d.

Hallo,
in meiner neuen Ausgabe war nicht nur dieser Schei?test sondern auch noch die kpl. BMW - Palette im Mittelteil als Werbung eingebunden!

Ab da war ich mit der Zeitschrift durch!

PS.: Aber ich schreib jetzt nix mehr zu dem Thema!

Es ist jetzt genug mit Sponsoring in den Motorradzeitungen! :O
Trotz dem ganzen Geschreibe - jeder muss ja seine "Kohle" verdienen - wissen wir doch was wir unter dem Hintern haben: :Mopedfahrer:
Ein super-Preis-Leistungs-Verh?ltnis! =)
Da braucht man uns auch keine Pseudo-Tests unterschieben! :b?se14:

Hallo

Also Eure Argumente gegen die BMW Werbung verstehe ich nicht. Die BMW ist nun mal die *Beste* Maschine der Welt (glauben die jedenfalls bei BMW und ihre J?nger).

Nur ein paar ?berzeugende Tatsachen:

1, Erstklassig schaltbares Getriebe. Na ja, die G?nge pr?gelt man besten mit dem Hammer rein. Falls sie nicht wieder rausspringen.. Aber das hat schon Stil und gilt als sportliche Übung. Das CBF Getriebe ist ja nun wirklich langweilig. Keine Überraschungen. Seine Mimenschen kann mal an der Ampel, beim Einlegen des 1. Gangs, mit der CBF jedenfalls kaum beeindrucken.

2, Das BMW ABS absolute Spitze. Wirklich etwas Exquisites f?r (Harakiri) Fetischisten. Auf dem Gebiet bietet Honda ja nun wirklich nichts und dann funtioniert es auch noch ohne aufwendige Elektronik. Wie kann man so etwas ?berhaupt anbieten?

3. Die BMW Elektronik allgemein. Einsame Klasse. Jedenfalls was Ausf?lle anbetrifft. L?uft wie bei WINDOWS. Nie langweilig, immer etwas anderes, was nicht funtioniert. Es gibt laufend neue Software-Updates. Honda verf?gt ja noch nicht einmal ?ber CANBUS. F?rchterlich. da l?sst sich ja jedes Ladeger?t anschliessen.

4. Die *Freundliche Behandlung* wenn man mit einer *Reissch?ssel* auf den Hof vorf?hrt. Von Arroganz keine Spur. Ich kam mir immer vor, wie Kunta Kinte.

5. Gehobene Preisgestaltung. Man kommt sich wirklich elit?r oder verarscht vor, je nach Einstellung.

6. Der Boxermotor. Ein Wunder der Laufruhe. - Keine Vibrationen. Kein Konstantfahrruckeln, wie bei der CBF. Aussserdem, die CBF verbraucht ja nicht einmal Super-Pius. Sie ist wirklich nur eine Maschine f?r Geizige. Wie sollen denn da die *Bezinvertreiber* ?berleben?

Also, bleibt mal sch?n bescheiden. Da k?nnt ihr mit eurer CBF wirklich nicht mithalten.

Gruss von einem ehemaligen BMW Gesch?digten, der auf eine Maschine umsteigen musste, auf der nicht - *Bring *Mich *Werkstatt - steht.

Original von HGK
Hallo

Also Eure Argumente gegen die BMW Werbung verstehe ich nicht. Die BMW ist nun mal die *Beste* Maschine der Welt (glauben die jedenfalls bei BMW und ihre J?nger).

Nur ein paar ?berzeugende Tatsachen:

1, Erstklassig schaltbares Getriebe. Na ja, die G?nge pr?gelt man besten mit dem Hammer rein. Falls sie nicht wieder rausspringen.. Aber das hat schon Stil und gilt als sportliche Übung. Das CBF Getriebe ist ja nun wirklich langweilig. Keine Überraschungen. Seine Mimenschen kann mal an der Ampel, beim Einlegen des 1. Gangs, mit der CBF jedenfalls kaum beeindrucken.

2, Das BMW ABS absolute Spitze. Wirklich etwas Exquisites f?r (Harakiri) Fetischisten. Auf dem Gebiet bietet Honda ja nun wirklich nichts und dann funtioniert es auch noch ohne aufwendige Elektronik. Wie kann man so etwas ?berhaupt anbieten?

3. Die BMW Elektronik allgemein. Einsame Klasse. Jedenfalls was Ausf?lle anbetrifft. L?uft wie bei WINDOWS. Nie langweilig, immer etwas anderes, was nicht funtioniert. Es gibt laufend neue Software-Updates. Honda verf?gt ja noch nicht einmal ?ber CANBUS. F?rchterlich. da l?sst sich ja jedes Ladeger?t anschliessen.

4. Die *Freundliche Behandlung* wenn man mit einer *Reissch?ssel* auf den Hof vorf?hrt. Von Arroganz keine Spur. Ich kam mir immer vor, wie Kunta Kinte.

5. Gehobene Preisgestaltung. Man kommt sich wirklich elit?r oder verarscht vor, je nach Einstellung.

6. Der Boxermotor. Ein Wunder der Laufruhe. - Keine Vibrationen. Kein Konstantfahrruckeln, wie bei der CBF. Aussserdem, die CBF verbraucht ja nicht einmal Super-Pius. Sie ist wirklich nur eine Maschine f?r Geizige. Wie sollen denn da die *Bezinvertreiber* ?berleben?

Also, bleibt mal sch?n bescheiden. Da k?nnt ihr mit eurer CBF wirklich nicht mithalten.

Gruss von einem ehemaligen BMW Gesch?digten, der auf eine Maschine umsteigen musste, auf der nicht - *Bring *Mich *Werkstatt - steht.

:Meinung:und :good_posting:

Besser kann man die Unterschiede nicht hervorheben :D

Moin ,moin HGK,

als ehemaliger Q-Treiber kann ich nur sagen:
Der Beitrag ist SPITZE! :Fr?hlich2: :Fr?hlich2: :Fr?hlich2:

Besser kann man es nicht darstellen. Du sprichst mir aus der Seele. :prost:

Viel Gr??e aus Oberfranken

Rainer :Mopedfahrer2:

Jungs, was soll die ganze Aufregung?
Klar ist die MOTORRAD offensichtlich BMW-lastig. Das steht auch au?er Diskussion und ist seit Jahren bekannt...
Aber ein wenig Nationalpatriotismus und ein St?ck gesundes Selbstbewu?tsein kann meiner Ansicht nach wirklich nicht schaden, davon besitzen wir Deutschen eh schon viel zu wenig. Einer Mopped-Zeitung wird es jedoch vorgeworfen. So what? Niemand mu?eine BMW kaufen.

Immerhin ist BMW der einzige Motorradhersteller, der seine Maschinen komplett in Deutschland (Berlin Spandau) konstruiert UND fertigt und damit hier und nirgendwo anders zahlreiche Arbeitspl?tze sichert! Das schl?gt sich nat?rlich direkt im Anschaffungspreis nieder, keine Frage.

MZ geh?rt leider seit einiger Zeit einem koreanischen Konzern (genauso wie Sachs) und hat aktuell die gesamte 125er Produktion von Sachsen nach Asien verlagert, soviel zu dem Thema...

Und was meint Ihr, wer z.B. in italienischen Mopped-Zeitungen die ganzen Tests gewinnt? Dreimal d?rft Ihr raten - aber f?r ital. Biker ist das kein Grund, Abos zu k?ndigen oder immer und immer wieder auf auf dieser Tatsache herumzureiten. Im Gegenteil, ich f?rchte, die w?rden die Zeitungen boykottieren wenn es nicht so w?re. :D

Also, ich rate diesbez?glich zu etwas mehr Gelassenheit und lese die Motorrad neben der MO immer wieder gerne, u.a. weil ich sie f?r technisch sehr kompetent halte und deren Reiseberichte liebe.

Und zum Thema BMW-Motorr?der: Sooo schlecht k?nnen die nun auch nicht sein, schaut Euch die j?hrlichen Zulassungszahlen in DE an, oder auch mal die Gebrauchtpreise der Maschinen. Nach 10 Jahren noch runde 50% des Neupreises (insbes. bei GS-Modellen) beim Wiederverkauf zu erzielen, ist mit einer "Reissch?ssel" definitiv nicht machbar. :rolleyes:

Und ?ber die "grauenhafte Qualit?t" (original-Zitat hier aus dem Forum) der in Italien produzierten Kilo-CBF haben auch schon reichlich viele Besitzer hier gemeckert.

Hallo
Ich habe die Honda, s`gekauft,weil ich die obengenannten BMW-Probleme schon jahrelang gelesen habe.Lieber ein langweiliges als ein kaputtes Motorrad.
Mein Erlebnis im BMW Laden :CBR vor der T?r,1 viertel Std.BMWs angekuckt,die Verk?ufer haben mich nicht bemerkt.Das wars dann.
In die Honda habe ich Vertrauen,das ich nicht stehen bleibe ;)
Arbeitsplatz hin und her,wenn MZ mit ABS w?re,h?tten sicher einige MZ gekauft.Da h?rt man auch nach anf?nglichen Einstellungs?nderungen nichts mehr schlechtes.Im Dauertest war sie nach 50 000 km noch v?llig in Ordnung.
Also fahren wir weiter unsere CBF und freuen uns dar?ber,das wir uns nicht mit BMB Wehwehchen rum?rgern m?ssen,Test hin und her.
Gru?dieter

Original von mototr68
Hallo,
in meiner neuen Ausgabe war nicht nur dieser Schei?test sondern auch noch die kpl. BMW - Palette im Mittelteil als Werbung eingebunden!

Ich denke, die war wohl in jeder Zeitung eingebunden!!
Wenn schon Meinungmache, dann richtig!!!
wut11.gif

Primus' Appell zu mehr Gelassenheit findet auch meine Zustimmung. Aber bei der Sache mit dem Patriotismus und den Arbeitspl?tzen m?chte ich doch noch einen anderen Gesichtspunkt ins Spiel bringen: Wenn wir in Deutschland Produkte kaufen, die international nicht mehr wettbewerbsf?hig sind, unterst?tzen wir nur die Unf?higkeit der Hersteller und die Aktion?re sagen auch noch Danke. Die Arbeiter stehen dann halt etwas sp?ter auf der Stra?e. Als Steuer- und Beitragszahler mu?ich die dann eh' subventionieren. Aber bitte nicht jetzt schon.

Ob die jetzigen BMW's mit ihren tausend Kinderkrankheiten bei der derzeitigen Neuheitenflut dieses Herstellers auch einmal hohe Gebrauchtpreise erzielen werden, steht sowieso in den Sternen, da w?rde ich mich nicht drauf verlassen. Die 5.000 Teuro, die ich beim Kauf der CBF gegen?ber der R 1200 ST gespart habe, arbeiten jedenfalls jetzt schon f?r mich.

Immerhin, BMW hat erkannt, da?man eine ganze Menge tun mu?, um im Wettbewerb zu bleiben. Da w?nsche ich ihnen viel Erfolg, denn es w?re schade, wenn der Propeller nach ?ber 80 Jahren Boxerbau nur noch auf Blechdosen kleben w?rde. Das sage ich auch als Beutebayer und bekennnder Alt-BMW-Fan.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Original von Bernd
...Wenn wir in Deutschland Produkte kaufen, die international nicht mehr wettbewerbsf?hig sind, unterst?tzen wir nur die Unf?higkeit der Hersteller und die Aktion?re sagen auch noch Danke...

Hi Bernd,

das BMW-Motorrad international mit seinen Produkten nicht mehr wettbewerbsf?hig und als Hersteller unf?hig ist, kann man eigentlich so nicht sagen. Im Gegenteil: Die Jungs fahren hier in Spandau Sonderschichten um die Nachfrage halbwegs befriedigen und Ersatzteile f?r die ?lteren Modelle nach wie vor reichlich anbieten zu k?nnen.
In 2006 wurden erstmals in den altehrw?rdigen Hallen an der Zitadelle mehr als 100.000 Motorr?der gebaut. Das ist die gr??te Jahres-Produktion seit Gr?ndung der Firma. Davon wurden ca. 21500 Einheiten allein in DE abgesetzt. Damit liegt BMW in Deutschland noch vor Honda auf Platz 1 der Zulassungszahlen. Und das, obwohl die Maschinen im Schnitt 15...20% teurer sind als vergleichbare Produkte aus Fernost bzw. Italien oder England. Von den ca. 20 aktuellen BMW-Modellen sind etwa die H?lfte Neukonstruktionen, also in den letzten 1...2 Jahren erst auf den Markt gekommen. Das sucht zumindest in der europaweit stagnierenden Motorradbranche seines Gleichen.
Insofern: So schnell steht bei BMW-Motorrad sicher niemand auf der Stra?e. ;)

Original von Primus
Damit liegt BMW in Deutschland noch vor Honda auf Platz 1 der Zulassungszahlen. Und das, obwohl die Maschinen im Schnitt 15...20% teurer sind als vergleichbare Produkte aus Fernost bzw. Italien oder England.
Das finde ich das eigentlich Bemerkenswerte bei dieser Thematik. Technische Unzul?nglichkeiten - reale oder angebliche - sind auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Und deutsche KfZ-Produzenten sch?ren traditionelle eine hohe Erwartungshaltung, was auch mit dem Selbstbild in den mittleren und oberen Etagen dort zu tun hat. (Und der hohe Preis als Signal f?r hochwertige Qualit?t zielt eben auch auf die Emotionen der Kunden ab, Betriebswirtschaftler nennen sowas "Qualit?tsvermutungseffekt".)
Aber die Tatsache, dass trotz allgemeinen Jammerns ?ber die Zust?nde derlei Absatzzahlen m?glich sind, erstaunt mich immer wieder. Und ist m.E. ein Beleg f?r die Janusk?pfigkeit der Debatte bzw. der Differenz der Bewertungsma?st?be in uns selber.
Und, HGK, wenn Du die Jungs in Habenhsn. meinst, da kann ich Dir nur zustimmen. Aber es ist dort so wie so oft - man schottet sich ab, die Milieus wollen halt zunehmend unter sich bleiben. Wenn ich mir die bunte Berufspalette der kCBF'ler so ansehe, ist das soziologisch gesehen schon fast eine Seltenheit geworden, dass ein solcher bunter Haufen ?berhaupt existiert und gut funktionieren kann!

Original von Primus
Original von Bernd
...Wenn wir in Deutschland Produkte kaufen, die international nicht mehr wettbewerbsf?hig sind, unterst?tzen wir nur die Unf?higkeit der Hersteller und die Aktion?re sagen auch noch Danke...

Hi Bernd,

das BMW-Motorrad international mit seinen Produkten nicht mehr wettbewerbsf?hig und als Hersteller unf?hig ist, kann man eigentlich so nicht sagen.

Hallo Primus,

Hab' ich ja auch nicht gesagt. Es ging mir generell um das Thema Patriotismus und Arbeitspl?tze. Sorry f?r das Mi?verst?ndnis. ;)

Und da bin ich halt der Meinung, da?Subventionen auf Dauer nichts bringen, sondern den Exitus auf Kosten der Allgemeinheit nur hinausz?gern. "Buy British" war ebenso vergeblich wie die Milliarden zur St?tzung der deutschen Werften.

BMW Motorr?der sind schon wegen der Finanzdecke des Gesamtkonzerns in einer Sonderstellung. Nur der derzeitige Boxer ist aber meiner Meinung nach technisch am Ende seiner M?glichkeiten. Doppelz?ndung, Ausgleichswelle, Verdichtung auf Super Plus ausgelegt, was soll da noch kommen? Vielleicht ein Lader?

Da?es mich freut, wenn die Gummik?he nicht untergehen, hatte ich ja auch schon gesagt.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Zurück
Oben Unten