Normalbenzin oder Super ?

Reika.

Member
Hallo,
mich w?rde interessieren, ob jemand schon die Fahreigenschaften mit Normalbenzin und Super getestet hat und zu welchen Ergebnissen er gekommen ist.

MfG Jarei

hallo jarei,

ich hatte mal super benzin getankt, (versehentlich) u. kann dir sagen da?es leistungsm??ig nicht bemerkbar war, allerdings ging der verbrauch in die h?he, wobei dies nat?rlich relativ ist da ich lediglich eine tankf?llung mit super fuhr u. die maschine erst 1.500 km gelaufen war.

ich meine aber wenn der motor f?r normalbenzin konzipiert ist f?hrt man damit wohl auch am besten.

sch?ne ostern u gute fahrt

@ kodo07: Vielen Dank f?r die Antwort ! Das best?tigt auch die Erfahrungen meiner Bekannten.

Ebenfalls frohe Ostern !

MfG Jarei

@ Primus: Sry, hab jetzt grad erst den Button da oben entdeckt und werde in Zukunft zuerst selber suchen.

MfG Jarei

Normal oder Super

Moin moin,

ich war letztes Jahr in Norwegen in Urlaub. Habe dort etwa 3000 km abgespult. Dort gibt es kein Normalbenzin. Also bleibt einem ja nichts anderes ?brig. Aber keine Angst, das Moped lief wie am schn?rchen.
Über den Verbrauch kann ich leider nichts sagen. Hier in S.-H. gibt es keine Berge und hier fahre ich auch nicht vollbepackt. Mein Durchschnittsverbrauch in diesem Urlaub lag bei 5,5 l/100km. Zu zweit und mit voll Gep?ck. Denke mal, das geht v?llig in Ordnung.
Hier habe ich ebenfalls 5,5 l/100km. Ob das am Super lag, wei?nicht.

Frohe Ostern Euch allen w?nscht

Wikinger

;)Haaalooo und armer primus,
machst dir arbeit und die user,
;)ignorieren einfach, und machen soweiter mal so X(
aber dein tipp ist besser und informativer, war ja auch schon mal ausf?hrlich da, die frage.
;)
B.d.

Hallo
Also ich habe schon ein paar mal Super getankt ,und festgestellt, das ich mit Normal genau so weit komme. Ist das nicht Super

Original von SPN-PS57
;)Haaalooo und armer primus,
machst dir arbeit und die user,
;)ignorieren einfach, und machen soweiter mal so X(
aber dein tipp ist besser und informativer, war ja auch schon mal ausf?hrlich da, die frage.
;)
B.d.

Ein guter Moderator schlie?t solch einen Laberthread einfach.

Wie kann man sich denn hier abmelden?

Original von Onkel Axel
Geht ganz schnell: Eine Info an den Admin, dass man raus und gel?scht werden m?chte - und schon sind alle zufrieden gestellt!
(Autsch, jetzt hab ich doch glatt eine Schulterzerrung, war wohl der Zaunpfahl zu schwer....)

Original von stevie
Original von Onkel Axel
Geht ganz schnell: Eine Info an den Admin, dass man raus und gel?scht werden m?chte - und schon sind alle zufrieden gestellt!
(Autsch, jetzt hab ich doch glatt eine Schulterzerrung, war wohl der Zaunpfahl zu schwer....)

Ne Nummer schwere w?re auch zu verkraften stevie,oder nicht.

Primus ist mit Sicherheit ein sehr guter Moderator.Wer dies bezweifelt leidet an Selbst?bersch?tzung(tschuldigung),oder beobachtet diese Forum nur sehr ungen?gend.Setzen X( X( X( X(

Original von jim knopf
Primus ist mit Sicherheit ein sehr guter Moderator.Wer dies bezweifelt leidet an Selbst?bersch?tzung(tschuldigung),oder beobachtet diese Forum nur sehr ungen?gend.Setzen X( X( X( X(

Danke f?r die Blumen Peter, ich verschiebe jetzt aber mal nach Small Talk, im Technikbereich hat der Thread seine Daseinsberechtigung tats?chlich verloren... ;)

Hallo

Also ich tank grundsa?tzlich Methanol und wenn ich den
Berg nicht hochkomm aktivier ich die Lachgaseinspritzung.
Verbrauch ?
Wen interessiert das denn ?

Gru?Uwe

Benzin bleifrei reicht aus, keine Leistungsverluste, kein h?herer Verbrauch. :D

Benzin oder Super

Hall?chen Bikersleutz,

...bei mir um die Eck is 'ne Billichtanke zwischen Shall & Ahrall...ich wei?zwar nicht, woher der Sprit zur Billichtanke kommt (wei?er Tankwagen ohne Logo), aber e i n s ist sicher: Dort tanke ich NICHT mehr nur Normalbenzin... :teufel05:

...mit dem Benzin von der Tanke bin ich mehrere Hundert Kilometer mit meiner KCBF gefahren und fand die Motorger?usche NORMAL. :Mopedfahrer2:

Mal wieder auf dem Klo das Handbuch gelesen...Motorklopfen und so.
Aus Spa?mal Ahrall-Supi getankt...und siehe DA : v?llig anderer Sound und k e i n Klopfen mehr!!! DAS Klopfen im Leerlauf ist verschwunden...hat man im Stand mit aufgelegten H?nden auf dem Tank gesp?rt...jezz isses wech... :bunt08:

"KANN doch garnichtsein" werden einige hier posten...jedoch DIES ist die WAHRHEIT :b?se14:

...hab ich jetzt durch Billichbenzin meinen Motor ruiniert ?(

Superbenzin ja, Diesel nein.

Billig tanken is ok, da das Benzin alles von der gleichen Rafinerie kommt!!

Muss den deutschen Norm gen?gen!! Oktanzahl 95 oder 98

Ich denke der unterschied von Billig unter Teuer sind vielleicht die Additive.

Bei uns hier im Ort gibt es eine Raffinerie(die mit der Muschel), da tanken die LKW`s verschiedener Marken.8o Also alles das selbe.

Original von Jarei
Hallo,
mich w?rde interessieren, ob jemand schon die Fahreigenschaften mit Normalbenzin und Super getestet hat und zu welchen Ergebnissen er gekommen ist.

MfG Jarei

Ja ich fahre gerade mit Super und was soll ich sagen, einfach Klasse kein unterschied feststellbar!!

Ich werde deshalb wieder Normal tanken,den das Super tanken war ein versehen, da ich immer Super tanken muss mit meinem Auto, bin froh das ich kein Diesel fahre.
(schei?Routine!!)

Zurück
Oben Unten