Neuer Michelin Pilot Power 3

L

Lunatic

Gast
Hallo zusammen !

Den MPP3 werde ich als nächstes ausprobieren.


Eigentlich erübrigt sich ja die nächste Frage (Reifen erst seit diesem Jahr lieferbar und bisheriges Wetter bei uns bekannt)

Denoch: Hat hier schon jemand Erfahrungen über diesen Reifen sammeln können ?

Anbei mal weitere Infos zum Reifen:

Unteren Link bitte kopieren und über Google googeln

https://www.mopedreifen.de/shop/show_youtubevideo.php?video=video1&hersteller=MICHELIN&profil=PILOT POWER 3

Michelin_Pilot_Power_3.jpgPP3.jpg
 
Mein Kumpel hat die Reifen seit letzten Herbst drauf, und ist schwer begeistert.

Er hat auch eine CBF 1000, also ´ne SC 58.

Soll wohl der helle Wahnsinn bei Nässe sein, und wenn sie erst einmal warm sind auch bei trockener Fahrbahn.

Bei mir kamen leider Vorder- und Hinterreifen noch nicht zusammen dran, also mußte ich beim normalen Michelin Pilot bleiben, weil der Vorderreifen noch gut ist, und ich z.Zt. das Geld für andere Sachen dringender brauche.

Komme mit meinen Reifen auch gut klar, wobei das ein himmelweiter Unterschied sein soll.
 
Hmmmmm,

entweder der Reifen kam schon letztes Jahr raus oder ihr sprecht von einem anderen, nich wahr... :mx31:

aufpassende Grüße,

de Ralfi
 
Hier ist die Rede vom MPP3, der wohl neu ist.

http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-pilot-power-3

Hat eine Freigabe für die SC58, laut Internet-Seite nicht für die SC64, wobei das ja eigentlich egal ist.... oder so, nur um die Diskussion mit der Freigabe nicht wieder anzufangen....

Allerdings frage ich mich auch, wieso ich einen Sport-Reifen auf die CBF 1000 packen soll, bei dem Klima hier in D und ohne, dass ich auf die Renne fahre...

Oerst
 
Mir wurde vor 3 Wochen durch den Honda-Händler von diesem Reifen (MPP3) abgeraten ("reiner Sportreifen").
Habe nun wieder den MPR3 ("Tourensportreifen") montiert...
 
Sportreifen?

Also das hängt ganz von Deiner persönlichen Fahrweise ab! ;-) Unsere 'Dicke' kann auch sehr verschieden bewegt werden ;-)

Ich fand mich mit dem MPP2 tatsächlich wirklich am sichersten in verschiedenen Situationen unterwegs... allerdings war die Haltbarkeit/Laufleistung für mich als Vielfahrer dann doch inakzeptabel gering... insofern bin ich dan auf den MPR2 gewechselt...der wirklich gut ist und für mich selbst immer noch besser als der MPR3..... werde ich also auch weiterhin kaufen - auch wenn Michelin dem neuen MPP3 nun eine bessere Laufleistung bescheinigen will...

Gruß Udo
 
Hi,


hab ihn seit gestern drauf (Power3).
Heute bei 3 Grad zur Arbeit gefahren, 50 km Landstrasse.
Hatte noch keinen neuen Reifen, zu dem ich so schnell uneingeschränktes
Vertrauen hatte.
Fährt wunderbar neutral, ohne negative Eigenschaften.
Ich bin sehr zufrieden und August Vuidar(Reifenhändler) hat sich auch positiv geäußert.

Alles subjektiv. und das zählt für mich

Grüsse, Andreas
 
Sportreifen!

Ich sehe das auch so: es hängt von der persönlichen Fahrweise und den Lieblingsstrecken ab.

Ich hatte mal den Conti Sport Attack. Ein toller Reifen für trockene Straße und Kurven. Sofort Grip und sehr leicht zu handhaben. Auf der Landstraße war ich super zufrieden, bis dass ich einmal längere Strecke Autobahn gefahren bin. Danach war er kantig und lenkte in Kurven nicht mehr sauber ein. Dazu im Regen deutlich schwächer. 5000 km und ich musste den Reifen hinten wechseln.

Wenn ich also Langstrecke fahren würde, würde ich davon abraten. Aber wenn ich hauptsächlich Kurven im Sommer brauche, dann ist der wirklich top.
Gruß
*JA2*
 
Hab ihn nun auch mal ausprobiert und bin super zufrieden. Kurz in die Kurve geschaut und schon will die Dicke mehr. Gut so... soll sie haben.
Hab ein sehr sicheres Gefühl, auch wenn die Kurve mal zu macht. Das ist genau mein Reifen.
 
Was wollt ihr denn mit einen Sportreifen auf der CBF 1000 ???? :frech4:


Klare Antwort: Fahren !

Ich hatte jahrelang auf meinem Lachmopped (Kawa Versys 650) den Pilot Power drauf.
Mußte mir auch schon bei Reifenhändlern anhören:" Was willste denn auf DEM Mopped mit DEM Reifen ?????"

Meine Erfahrung war: Klasse Naßlaufeigenschaften, toller Trockengrip, schnell warm viel Vertrauen. Ok, Laufleistung eher begrenzt, aber:
Laufleistung ist für mich kein Argument; die 2x1 Handfläche Gummi, die mich auf der Straße hält, muß als erstes mal vom Feinsten sein, Laufleistung kommt als Argument ganz am Ende.
Warum sollte also auf unserer Dicken ein Sportreifen nicht funktionieren ?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten