Nachgefragt: Mal wieder MEHRSI

• Ersteller Ersteller ralle
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralle

Gast
Hallo alle,

ich m?chte mal das Thema MEHRSI ansprechen.

Wer kennt MEHRSI?
Wer ist Mitglied?
Was ist der Grund f?r die Mitgliedschaft?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich mu?zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar schon einmal (aus unerfreulichem Anla?) bei MEHRSI beigetreten bin. Mich aber wegen unterschiedlicher Auffassungen wieder abgemeldet habe. Aber deswegen bleibt es vom Grundsatz her eigentlich 'ne gute Sache. Oder was ist Eure Meinung?

Also ich bin noch bei netbiker.de sehr aktiv und mu?sagen das Mehrsi auch da ein gro?es Thema ist. Ich kenne pers?nlich eins der Gr?ndungsmitglieder und Hut ab was die Leisten. Es ist im Grundsatz eine gute Sache vor allem f?r die fliegende Fraktion und wenns mir passieren soll m?chte ich auch nicht unbedingt von ner planke gek?pft werden. Sollte man in jedem Fall unterst?tzen aber das ist meine subjektive Meinung.
Gru?Peter

Hm, sehr viel Resonanz kommt ja nicht.

Wenn's daran liegt, dass Mehrsi noch unbekannt ist, versucht's doch mal HIER

Hi Ralle, danke f?r den Link!

Ich denke aber zu Beginn der Saison ist das Bewu?tsein der Kradler f?r diese Problematik noch nicht so gesch?rft. Die Leute wollen nach dem langen Winter erstmal nur eines: FAHREN. :D
Nachgedacht wird erst sp?ter wieder, wenn die ersten schlimmen Unfallmeldungen durch den Ticker gehen...

Jo, stimmt wohl.

Und nicht zu vergessen: soooo schrecklich viele Member hat dieses Forum ja nun auch noch nicht.

Hallo ralle
Deine Sitzbank sieht ja echt gut aus.Ist sie auch weicher als die Orginale? Denn meiner Frau ist es zu Hart.
Wie teuer ist so eine Bank?

Original von Holger C
Hallo ralle
Deine Sitzbank sieht ja echt gut aus.Ist sie auch weicher als die Orginale? Denn meiner Frau ist es zu Hart.
Wie teuer ist so eine Bank?

Hm, das ist jetzt zwar v?llig off topic aber so sei es denn:

a) Danke f?r das Kompliment
b) Nein, sie ist auch sehr straff, was aber kein Nachteil ist. Auf die Dauer ist's bequemer.
c) Die Bank ist von Bagster. Ich hab' sie gleich mit dem Mopped mitgeordert. Ausgehandelt hab' ich 330 EUR incl. 20mm Aufpolsterung des Sozius-Posters und Geleinlagen in beiden Polstern.

Ich bin Mitglied bei MehrSi und finde das Engagement von denen Klasse !

Endlich mal jemand, der was f?r uns Biker tut.

Original von JoMcIce
Ich bin Mitglied bei MehrSi und finde das Engagement von denen Klasse !
Endlich mal jemand, der was f?r uns Biker tut.

Hallo JoMcIce,

danke f?r Deine Antwort, sonst w?re ich wohl nicht so schnell auf diesen Thread gesto?en, kenne n?mlich MehrSi noch nicht...

Gru?,
Alexander

Es ist ja schon ein bischen traurig, dass in einem industrieland wie deutschland f?r den unterfahrschutz ein verein wie mehrsi gebraucht wird. denn eigentlich sollte so ein unterfahrschutz per DIN Norm oder verordnung pflicht sein.

leider gibt es da f?r uns keine richtige lobby, die da mal richtig dampf macht und sei es ?ber alle instanzen hinweg.

die ganzen schrimherren/-damen aus der politik machen ihre sache ja auch nicht richtig, sonst h?tten sie schon l?ngst als fraktionsvorsitzende gesetztesantr?ge eingebracht.

vielleicht ist ja der neue lottomillion?r aus westfalen moppedfahrer und hat mal ein bischen was ?brig f?r den verein.

Hallo Rolf,

gerade aus dem grund, weil sich niemand drum k?mmert, unterst?tze ich MehrSi ja.
Einige gef?hrliche Stellen in Deutschland konnten so sicherer gemacht werden. Aber das reicht halt noch lange nicht aus...

Und umso mehr MehrSi irgendwo auftritt (die ?rtliche Presse plus Kommunalpolitiker werden ja auch eingeladen, um das Projekt zu ver?ffentlichen), desto eher merkt man in der Politik vielleicht, das dort Handlungsbedarf ist.

P.S.: MehrSi ist auch mit einem Messestand auf der Intermot vertreten. Halle 08, Gang B Stand-Nr. 059

Hi,

wollte nur das Thema "MehrSi" ein bisserl nach oben schieben, da es meiner Ansicht nach ein wichtiges Thema und eine gute Organisation ist...

Original von JoMcIce
Hi,

wollte nur das Thema "MehrSi" ein bisserl nach oben schieben, da es meiner Ansicht nach ein wichtiges Thema und eine gute Organisation ist...

Tja, wie schon Eingangs gesagt: Dar?ber bin ich mit mir selber noch nicht im Reinen. ?(

Das Ziel von MEHRSi e.V. ist es, Todesrate und Verletzungsgrad unter Zweiradfahrer(inne)n deutlich zu senken. Die erkl?rte Aufgabe von MEHRSi ist dabei, deutschlandweit die Leitplanken aller f?r Motorradfahrer gef?hrlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz ausstatten zu lassen.
Herk?mmliche Leitplanken sind so konstruiert, dass die eigentliche Abprall-Planke in H?he der Motorhaube eines durchschnittlichen Pkws angebracht ist. Der verbleibende Abstand zum Boden birgt die Gefahr, dass ein st?rzender Zweiradfahrer sich an der Leitplanke oder dem St?tzpfosten schwer oder gar t?dlich verletzt. MEHRSi setzt sich f?r die Beseitigung dieser Gefahrenquellen ein.
Der Unterfahrschutz ist eine federnd angebrachte Stahlplanke, die im Falle einer Kollision Aufprallenergie absorbiert und ein Durchrutschen wirkungsvoll verhindert. Daher ist die Nachr?stung mit Unterfahrschutz f?r uns die effektivste Form der Streckensicherung.
Quelle MEHRSi

Ich habe mir mal auf dem Weg zur Arbeit die Leitplanken
unserer neu ausgebauten Bundesstrasse angeschaut.
Also wenn man sich vorstellt gegen solch einen St?tzpfosten zu knallen
oder unter die Leitplanke zu rutschen, kann man diese Initiative nur
bef?rworten.

Hallo J?rgen,

sch?n, dass du das Thema hoch schiebst :)

Ich als aktives MehrSi-Mitglied kann das nur unterst?tzen, die Aktivit?ten des Vereins und die bisherigen Erfolge im Bereich der Streckensicherung sind in der K?rze der Zeit, in der der Verein besteht, beachtenswert.

Da es leider jeden in einer Kurve erwischen kann, ist es um so wichtiger, die Todesfalle St?tzpfosten m?glichst schnell fl?chendeckend zu eliminieren. Das schafft man leider nur mit viel Engagement und entsprechenden Mitgliederzahlen im R?cken.
Eine Unterst?tzung ist sowohl mit direkten Spenden, besser aber durch eine Mitgliedschaft m?glich. Der Beitrag betr?gt 24,00 Euro pro Jahr, also etwa ein Kaffee pro Monat. Das sollte einem die eigene Sicherheit wert sein.
F?r Vereine / Clubs ist auch ein reduzierter Beitrag von 20,00 Euro / Jahr m?glich.

Falls noch Fragen sind... Website von MehrSi besuchen, oder mich fragen :)

Bodo

Original von JoMcIce
Hi,

Hallo J?rgen,

ich habe gestern durch einen Beitrag von Witti erstmalig etwas von Mehrsi geh?rt und mir daraufhin deren Seiten angesehen.
Besteht die M?glichkeit, sich als Forumsgruppe anzumelden und somit den verbilligten Mitgliedsbeitrag in H?he von 20,- Euro p.a. gew?hrt zu bekommen?
Ich denke nicht, das die anderen Forumsmitglieder von der Zweckm??igkeit einer Mitgliedschaft ?berzeugt werden m?ssen, denn diese erscheint zweifelsohne sinnig, sobald man sich deren Seite angesehen hat, aber u.U. machen doch die 4 Euro im Vergleich zur Einzelmitgliedschaft den Unterschied.
Kannst Du mir interessenhalber sagen, was das f?r unterschiedliche Auffassungen gewesen sind die ralle dazu bewogen haben, sich wieder abzumelden ?(? K?nntee sicherlich im Vorfeld hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein.
Vorab vielen Dank =).

Original von dimaschac
Kannst Du mir interessenhalber sagen, was das f?r unterschiedliche Auffassungen gewesen sind die ralle dazu bewogen haben, sich wieder abzumelden ?

Ich denke, ich k?nnte es Dir besser sagen als er..... wenn ich denn wollte. :D

Moin, moin Ralle, :Fr?hlich3:

hier ein Beispiel f?r die erfolgreiche Arbeit von mehrsi:

Im letzten Jahr wurde anl??lich der Kulbacher Sternfahrt die von mehrsi iniziierte Streckensicherung am W?rgauerberg eingeweiht. Seit dem hat es dort keine schweren Unf?lle mit Motorradfahrern mehr gegeben.
Seit dem Anbau des Unterfahrschutzes hat es aber bereits vier Enschl?ge gegeben, zu denen der Polizei kein Verursacher bekannt ist, d.h. die Unf?lle m?ssen sehr glimpflich abgelaufen sein. :D

:Meinung: :respect: f?r die Arbeit von mehrsi.

Rainer :Mopedfahrer2:

Original von nofri50
Moin, moin Ralle, :Fr?hlich3:

hier ein Beispiel f?r die erfolgreiche Arbeit von mehrsi:

Im letzten Jahr wurde anl??lich der Kulbacher Sternfahrt die von mehrsi iniziierte Streckensicherung am W?rgauerberg eingeweiht. Seit dem hat es dort keine schweren Unf?lle mit Motorradfahrern mehr gegeben.
Seit dem Anbau des Unterfahrschutzes hat es aber bereits vier Enschl?ge gegeben, zu denen der Polizei kein Verursacher bekannt ist, d.h. die Unf?lle m?ssen sehr glimpflich abgelaufen sein. :D

:Meinung: :respect: f?r die Arbeit von mehrsi.

Rainer :Mopedfahrer2:

Hallo nofri50,

bist Du aktives Mitglied bei Mehrsi und kannst mir sagen, wie hoch der Anteil der Mitgliedsbetr?ge ist, der f?r Verwaltungskosten verwendet wird ?(?
Danke und einen angenehmen Sonntag =).

Zurück
Oben Unten