Nachfolgerin CBF 1000

HondaStef

Member
Meine Güte bin ich froh eine CBF 1000 zu fahren. Gibt es überhaupt eine quasi Nachfolgerin? Oder ist für Honda das Thema gegessen? Na ich glaube am besten kauft man noch eine oder zwei dazu, so hat man für die nächsten 500'000 Kilometer oder mehr ausgesorgt.....:Froehlich2: Diese Frage soll nicht provozieren es interessiert mich einfach was Ihr dazu meint.

Naja, es gibt schon eine Nachfolgerin, die CBF1000F. Die ist schon ein bisschen anders, neuer Alu-Rahmen und so, aber besser ist sie nicht. Komplizierter ist sie... Aber auch die CBF1000F, Doppel-F (von mir persönlich "DoppelÄffchen" genannt) wird nicht mehr gebaut. Und einen Nachfolger, der den Namen CBF trägt, gibt es tatsächlich nicht. Ja, es ist schade. :10 - heul:

Deshalb versuche ich, so viele wie möglich am Leben zu erhalten.... :001:

Geniessen

Es ist gut, dass es sie gibt. Und Euch auch. Es wird der Tag kommen wo Kunden in der Zukunft im Internet nach der berühmten CBF oder Doppel-F suchen und sich fragen, warum solche tollen Bikes nicht mehr gebaut werden. Und wer weiss? Vielleicht wird Honda eine Nachfolerin oder Eine modifizierte Auflage mit Traktionskontrolle, LED, Kurvenlicht, Standheizung und Nachtsichtsystem (2042....?) anbieten. Man weiss es nicht. Im Moment würde ich bei Honda wohl eine VFR 1200 X kaufen. Aber zum Glück laufen unsere Maschinchen ewig.......solange LiMa's gebaut werden. Ich denke, der Martin hat bereits vorgesorgt (CBF und zwei ganz tolle CB 1300....die schwarze find' ich goldig - echt toll!). Wer sie sehen möchte schaut in den Kanal von Martin.:Froehlich2::Froehlich3:

Nachfolge der CBF: Thema in etlichen Threads, Raum für Wünsche und Spekulationen.
Tränen im Aquarium. Aber nichts hält ewig und im Bedarfsfall haben andere Mütter
auch schöne Töchter ;-)

Sie sind TOT ! ...die Sportourer sind Mausetot, diese Spezies wurde konsequent ausgerottet!
Das betrifft auch die genetische Verwandtschaft wie: Bandit 1250, K1300S,...

Die Nachkommen sind (mir) entweder zu Fett oder nicht Sozius tauglich! :boewu7:

PS: Die weit verbreitete Aussage, dass sie wegen Euro4 ausgestorben sind, halte ich unwahrscheinlich denn meine ist gar kein Diesel!
...ich sage, es ist eine Globale Verschwörung! :wirr2:

Gruẞ euer Mulder

Naja, eigentlich lebt zumindest der Motor in der CB1000R ja noch weiter, wenn auch leicht abgewandelt.
Auch mit Euro 4....

Meine Güte bin ich froh eine CBF 1000 zu fahren.

Schön. Die meisten die eine fahren sehen das ähnlich. Die meisten die eine fuhren erinnern sich. :-)

Gibt es überhaupt eine quasi Nachfolgerin?

Wenn Du Dir nach der CBF was anderes kaufst, dann gibt es genau das als Nachfolgerin. Manch einer der noch hier ist, hat seine gefunden.

Oder ist für Honda das Thema gegessen?

Da wirst Du realistisch betrachtet bei Honda nachfragen müssen... und selbst dort wird der Eine das "so" sehen, der andere aber "so" - und schon morgen kann sich das Blatt wenden :-)
Vielleicht bauen und verkaufen die schon die Nachfolgerin und wir haben es nicht gemerkt...

Na ich glaube am besten kauft man noch eine oder zwei dazu, so hat man für die nächsten 500'000 Kilometer oder mehr ausgesorgt.....

Ein Vorrat ist immer dann sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass man das was man bevorratet in der bevorrateten Menge benötigen wird. Für 500tkm wirst Du nicht noch zwei Reservemaschinen brauchen, da reicht eine, aber ein 10er-Pack Limas muss dann schon bereit liegen - ein Dutzend wirst Du vermutlich brauchen!

Diese Frage soll nicht provozieren es interessiert mich einfach was Ihr dazu meint.

Provozieren lässt sich hier normalerweise eh keiner aber mal provokativ (ich mein's lieb) gegengefragt: Welche Meinungsvielfalt erwartest Du bezüglich einer Sache von einer Grundgesamtheit die diesbezüglich die gleiche Entscheidung getroffen hat?

Köstlich

Tja, vielen Dank. Meine Frage hat sich (für mich persönlich) gelohnt. Ja, KiloZeBeF, ich gehe mit Dir einig, dass die nicht provokative Frage etwas provokativ war. Du hast mich erwischt. Ich finde Deine direkte und ehrliche Antwort cool. Es stimmt schon: welche Antwort kann ich in einem CBF-Forum erwarten? Aber ich finde es einfach toll wie jeder von Euch seine Meinung sagt. Danke. und ja, vielleicht ist die "Dicke" tot. Und es ist möglich dass keiner nach ihr sucht im Jahr 2043.......aber meine Damen und Herren: wir sind da und wir haben ein Forum. Honda Deutschland bzw. Schweiz bzw. Österreich bzw. Liechtenstein bzw. alle deutschsprachigen CBF-Fahrer haben eine Leidenschaft und eine Stimme. Oder wer hätte noch vor 15 Jahren gedacht, dass plötzlich wieder Bikes mit klassischem Look verkauft werden (Café-Racer)? Und das stimmt mich optimistisch. wir werden sehen......und wenn wir im Jahr 2043 immer noch im Forum sind, so wäre das einfach nur g... ! Frohe Ostern und tolle Ausfahrten !

Meine Lima hat an der Doppel-F auch nur 50 000 Km gehalten, wurde aber auch noch auf Garantie gewechselt

Es gibt Motorräder die kommen nicht einmal auf 50'000 km...und das mit dem Garantiefall ist toll. Ob da Honda Imagepflege betreibt?

Sie sind TOT ! ...die Sportourer sind Mausetot, diese Spezies wurde konsequent ausgerottet!
Das betrifft auch die genetische Verwandtschaft wie: Bandit 1250 [...]

Die Bandit 1250 gibt's doch noch, nur halt nicht in Deutschland :36 - zickenkrieg: Ansonsten hat Suzuki mit der GSX-S 1000 noch etwas, das ideologisch nicht ganz so weit davon entfernt ist. Was hat Honda? Die VFR 800 als nächsten Verwandten? Naja...

Grüßle

Timo

Yamaha San hat noch die FJR im Angebot. Ein reiner Sporttourer grade nochmal frisch upgedatet. Von Kawasaki gibt es auch noch was in dieser Gattung. Ansonsten scheint es schon so zu sein, dass die Spezies ausstirbt. Motorräder mit mit echtem Soziusplatz werden immer weniger. Eine Mischung aus CBF Deauville und Pan wäre mein Wunsch, ohne Designkrebs, wie beispielsweise dieser Rollerhintern bei der letzten Pan.

Die FJR ist eine feines Bike. Und man findet schon noch Motorräder im CBF-Segment. Aber leider fahren die Hersteller im Moment eine andere Schiene. Entweder Adventure- oder Café-Racer. Oder man fängt an Motorräder mit Scootern zu mischen (Grüsse an Honda!). Klar, dann haben wir noch die Supersportler.....aber nach 29 Jahren Supersportler muss ich sagen, dass für mich persönlich ein Punkt erreicht ist, wo ich keine 200 PS für meine Ausfahrt benötige. Dann lieber auf den Hänger, an die Strecke und Gummis abreiben bis zur Erschöpfung. Aber wie gesagt: ist meine Meinung. Ich finde es schade, dass das Konzept CBF von Honda nicht mehr verfolgt wird. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen meine Damen und Herren von Honda...:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten