Was ein Kackbock mit viel zu hohem Schwerpunkt war der erste Gedanke beim Aufsteigen... ich war als Gastfahrer geladen, weil ja meine Huddel mit vergammelter Hinterradbremse beim Arzt steht und der Guide lieber mit seiner 12er Monster fahren wollte, die er recht neu hatte.
Aber bequem ist die Multi schon und für die Sozia auch wesentlich kommoder, als das Plätchen auf dem Quirl. Wenn der Panzer mal rollt, fährt er sich auch schön und schert dabei sich einen Scheiß um Zuladung, Steigung oder irgendwelche zu langsamen Ärgernisse. Drehzahl halt nicht unter 4 1/2 fallen lassen und man ist souverän unterwegs, oder kann sich mit einem kurzen Downshift auf gut 5-6 kRPM bringen wo der V4 so richtig zu leben anfängt.
Klingt sportlich, ist aber irgendwie vorne so gefühlsecht wie der Telelever an den Bimpfen - ohne Gottvettrauen oder mit Anspruch auf Vorderradgefühl ist der Eimer mit dem ellenlangen Radstand irgendwie komisch zu fahren.
Immerhin ist dem Teil der Untergrund mehr oder weniger egal, fiese Verwerfungen, Schlaglöcvher oder Asphaltkanten werden stoisch geschluckt und die Linie bleibt völlig unbeeinflusst von so Zeug wo der Quirl schon mal 5 cm aus der Spur springt.
Kurz: ich hatte geahnt, dass das so ähnlich wird - ein Bock den keiner braucht, der allerhöchstens auf großer Fahrt mit viel Gepäck in einen effizienten Lastbereich gebracht werden kann. Dass er sich so kacke lenkt, hat mich aber überrascht.
Fahrt mal sowas, wenn ihr das wollt. Ich halte das Risiko ein Probefahrtopfer zu werden für gering.
Aber bequem ist die Multi schon und für die Sozia auch wesentlich kommoder, als das Plätchen auf dem Quirl. Wenn der Panzer mal rollt, fährt er sich auch schön und schert dabei sich einen Scheiß um Zuladung, Steigung oder irgendwelche zu langsamen Ärgernisse. Drehzahl halt nicht unter 4 1/2 fallen lassen und man ist souverän unterwegs, oder kann sich mit einem kurzen Downshift auf gut 5-6 kRPM bringen wo der V4 so richtig zu leben anfängt.
Klingt sportlich, ist aber irgendwie vorne so gefühlsecht wie der Telelever an den Bimpfen - ohne Gottvettrauen oder mit Anspruch auf Vorderradgefühl ist der Eimer mit dem ellenlangen Radstand irgendwie komisch zu fahren.
Immerhin ist dem Teil der Untergrund mehr oder weniger egal, fiese Verwerfungen, Schlaglöcvher oder Asphaltkanten werden stoisch geschluckt und die Linie bleibt völlig unbeeinflusst von so Zeug wo der Quirl schon mal 5 cm aus der Spur springt.
Kurz: ich hatte geahnt, dass das so ähnlich wird - ein Bock den keiner braucht, der allerhöchstens auf großer Fahrt mit viel Gepäck in einen effizienten Lastbereich gebracht werden kann. Dass er sich so kacke lenkt, hat mich aber überrascht.
Fahrt mal sowas, wenn ihr das wollt. Ich halte das Risiko ein Probefahrtopfer zu werden für gering.





