MPR 5

Ließt sich doch gut [emoji1]. Könnte mein nächster Reifen werden. Fahre im Moment auf meiner Tracer den MPR 4 und bin sehr zufrieden damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
konnte mich beim letzten Reifenwechsel nicht entscheiden und hab vorne den Conti RA3 und hinten den MPR4 drauf
vielleicht ist der "Neue" best World of Tires, mal sehen.
Wird bei mir aber wahrscheinlich nicht mehr auf der CBF zum Einsatz kommen. :Froehlich3:
 
Mal sehen ob der tatsächlich anders ist als der MPR4. Der ist mir eigentlich im kalten Zustand zu schwammig.

Aber eine Alternative zu Brigestone ist nicht verkehrt.

Für den Angel binn ich zu unsportlich denke ich.

Donti kommt mir nicht nehr ins haus seit das der Schäffler gehört.:P
 
Naja....


Nur 'anders'.

Anfang 2015 wurde die 46 % Beteiligung an der Continental AG aus der Schaeffler AG herausgelöst und ist nun direkt der Holding der Familie Schaeffler unterstellt. Damit ist die Continental AG nun ein Schwesterunternehmen der Schaeffler AG
 
ok da blebt es für mich bei Michelin , Bridgestone und Pirelli. Da wird es auch darauf ankommen wie gross der Verschleiss ist. 10000 Km sollte ein Reifen mindestens schaffen. Beim PKW bin ich von Reifen überzeugt die 50.000 bis 60.000 KM halten.

Auch da konnte Conti wie Pirelli damals nicht überzeugen.
 
So, habe seit gestern den Road 5 montiert.

Nach knapp 200km kann ich auf jeden Fall schonmal Unterschiede zu meinem vorher gefahrenen MPR4 feststellen.

Die Eigendämpfung ist ein bißchen straffer geworden, jedoch nicht unkomfortabel. Bitumenstreifen werden ignoriert. Das schwammige Gefühl am Vorderreifen in größerer Schräglage ist nicht mehr vorhanden. Der Road 5 zieht die gewählte Linie durch ohne nötige Korrekturen. Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve ist nur sehr gering bis gar nicht vorhanden. Der Reifen ist extrem laufruhig, handlich und leise. Trotz Höherlegung und Rastenschleifen komme ich nicht näher als 1 cm an den Rand. Die Kontur des Reifens ist sehr steil und ich bin sicher, der Reifen hat mehr Reserven als ich :wirr2: Da brauchts wohl schon Knieschleifer um den auszureizen.

Insgesamt sehr positiver erster Eindruck. Vertrauen vom Start weg. :Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten