Motorräder 2023 in Dortmund

ReinerR

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo allerseits,
fährt jemand zur Motorräder 2023 nach Dortmund?
Ich bin noch unsicher, würde aber, wenn ich hinfahre, am Samstag dort aufschlagen.
Ich war vor ca. 20 Jahren zum letzten mal dort und fand das damals sehr interessant.
Man konnte auch das ein oder andere Schnäppchen machen.

Gruß Reiner
 
Hallöle,
erwarte nicht die gefüllten Hallen wie vor Jahren, es reicht gerade mal für 4 Hallen.
Ducati und BMW glänzen durch Abwesenheit :08 - boahey:.
Naja, zum bummeln kann man das ja machen - ein schöner Zeitvertreib :09 - Ja:

Gruß Artur
 
Wenn ich mir die beendeten Messen so anschaue, wird wohl auch Dortmund kommendes Wochenende einfach "überrannt" werden.
Da habe ich keinen Nerv zu und spare es mir zumal kein interesse an einem bestimmten Produkt besteht das den Weg dorthin lohnenswert macht.

Warum in Dortmund BMW, Ducati und KTM nicht sind, ist mir bei dem Einzugsgebiet ein Rätsel das wohl nur nen Marketingstratege beantworten kann.
 
sehe ich genauso. Als ich damals noch nach Dortmund zur Arbeit musste, lag die Messe quasi auf dem Rückweg und war war oft dabei. Aber nun, ohne konkretes Interesse? nö.

Macht Olsberg eigentlich wieder was?
 
Die Olsberger Motorrad & Openair Festival findet an 3 Tagen von Freitag, 18. August bis Sonntag, 20. August 2023 .
 
  • Like
Reaktionen: EFA
Hallo
Ja ich war auch schon einige Male dort . Letztendlich ist es eine Verkaufsveranstaltung zu der ich 16 € zahlen soll . Das ist es mir nicht wert . Schnäppchen gibt es heutzutage doch wohl eher online . Ist ja ganz nett bisschen Moped schauen , aber finde ich zu teuer und zu bestimmten Zeiten zu voll
Gruß
Heinz
 
Hallo Reiner,
leider bin ich noch nicht fit.
Wäre eine schöne Möglichkeit gewesen sich zu treffen.
Dir viel Spaß und vielleicht findest Du ja etwas zum messepreis was gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Moin Michael,
wäre schön gewesen, es wird aber andere Möglichkeiten geben.
Dir alles gute.

Gruß Reiner
 
Hallo,
die Motorräder 2023 war interessant, sehenswert und teilweise überlaufen.
Es gab viel zu sehen, zu begrabbeln und sogar Softeis.:02 - zwinkern:
Das schlimmste war die Umleitung bei Lüdenscheid.
Entweder riesen Umweg über die A, oder Umleitung mitten durch Lüdenscheid.
Beides Mist.
Ich finde es gut, dass es die Messen wieder gibt und hoffe, dass sie bald wieder grösser werden.

Gruß Reiner
 
war am Donnerstag dort. Glaube nicht, dass sich das für die Aussteller gelohnt hat.

Deutlich kleiner als in den letzten Jahren!
Currywurst+ Pommes knapp 10 EUR:wirr2:

Ich fahre künftig NICHT mehr hin!
Kumpel hatte z.B. dort nach Handschuhen gesucht.
Wir haben nur 2 Stände gefunden. war nix Passendes dabei.
 
Moin. Anja und ich waren auch Donnerstag dort.
Ich fand es schon gut. Nicht überlaufen, und die Mopeds die mich interessiert haben, konnte ich probesitzen.
Handschuhe haben wir auch genung gesehen. Ich brauchte nur keine. :Froehlich1:
 
Ich bin früher jedes Jahr dahin gefahren, aber seit sich da unsere grossen Shopper (LOUIS, Polo usw.) zurückgezogen haben, ebenso etliche Motorrad-Hersteller, finde ich, der Weg dahin lohnt nicht mehr. Angeblich Messeangebote sind keine mehr, mit Parken bist 25 Euro für wenig Gebotenes los. Dieses Jahr wurde ich "übergeredet2, also mit einem Kollegen dahin, ich wäre mal besser zu Hause geblieben. BMW als einizger grosser deutscher Hersteller hat sich dort schon lange zurückgezogen, die Messestände derjenigen Hersteller, die noch kommen, sind mächtig geschrumpft, vielleicht erhebt der Veranstalter inzwischen zu hohe Gebühren.

Wenn ich hier in meiner Region im Sommer zum Bikertreff Brocker Mühle fahre (für mich 30km), sehe ich mehr Motorräder, aber von jeder Marke, kann mit den Besitzern endlos drüber schnacken, Pizza-Bratwurst-Getränke haben normale Preise, ich parke umsonst. Bei tollem Wetter versammeln sich dort mehr als 1000 Motorräder, da brauche ich keine Messe DO mehr. Aber jeder Jeck tickt anders.
 
Zurück
Oben Unten