Motorradtourenplaner Export nach TomTom Rider

• Ersteller Ersteller bluehorn
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluehorn

Gast
Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt h?tte ich da mal eine Frage bez?glich der Exportfunktion des Motorradtourenplaners 2008/2009 nach TomTom Rider II. Und zwar m?chte ich eine vom Tourenplaner vorgeschlagene Rundtour auf den Rider ?bertragen. K?nnte mir mal jemand kurz erkl?ren, worauf ich da achten muss? Ich bin jetzt an der Stelle: Wegbeschreibung --> Export --> TomTom --> und habe jetzt als Ausgabeformat die M?glichkeit, zwischen "TomTom Navigator 3 - *.itn Datei" oder "TomTom Navigator 4 - *.itn Datei" oder "TomTom Navigator 5 oder 6 - *.itn Datei" zu w?hlen! Welches Format ist denn jetzt f?r den Rider 2nd Edition? Bei der Exportfunktion habe ich noch die M?glichkeit, als Option "Nur Stationen exportieren" anzuw?hlen. Muss ich das tun? Und wenn ich dann diese *.itn Datei auf dem Rechner erstellt habe, wie geht's dann weiter? Ich denke mal, die Datei auf den Rider im itn-Ordner verschieben, oder? Und wie lade ich die Route dann im Rider? Muss man die Route eventuell im Rider noch nachbearbeiten (Wegpunkte setzen oder sowas)? Oder kann man direkt losd?sen und das Navi f?hrt einen genauso wie der Routenplaner es "errechnet" hat?

Sorry f?r die vielen Fragen aber ich bin noch absoluter Neuling in Bezug auf Navi am Motorrad! :Konfus2:

Hallo Reiner, Danke f?r den Tipp!! :Konfus2:

Allerdings kann ich da nix ?ber das Ausgabeformat (Navigator 3, 4, 5 oder 6) finden.

Aber vielleicht verr?t es mir ja HIER doch noch jemand?!?! :frech4:

Schau nach wwelche Version dein TomTom hat, wenn V7.xx dann exportiere das nach TomTom 6 - habe kein Rider nur ein "One" aber das sollte die gleiche Art des Exports sein.
Die Route dann in den ITN-Ordner kopieren - dies mittels Datenkabel (TomTom wird als Datenspeicher erkannt).

Gestartet wird die Tour dann ?ber das Hauptmenue, "Reiseroutenplanung", dann "Optionen", dann "Reiseroute laden" und die Route ausw?hlen - sonst keine Einstellungen bei mir mit TomTom One - sollte aber auf dem Rider nichts ander sein !

Hallo Volker,
ich nutze den MTP 2008/2009 auch ( alerdings mit dem Tomtom One V2 )und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Wenn Du eine Route geplant hast, gehts Du unter Wegbeschreibung auf Export.
Dann klickst Du Tom Tom an und es ?ffnet sich ein Fenster Wegpunkte Export auf Navigationsger?te, dort wirst Du gefragt welches Zielverzeichnis gew?hlt werden soll.
Bei mir schl?gt er dann sofort N\itn vor, das ist mein Tomtom als externes Laufwerk (N) und itn ist das Verzeichnis in dem die Routen gespeichert werden.
Die anderen M?glichkeiten sind, glaube ich, nur f?r Pocket PC mit aufgespielter Navigationssoftware.
Hast Du denn deinen Rider schon ?ber USB Kabel mit dem PC verbunden wenn Du ?berspielen willst?

UUUPPS, da war schon einer schneller!

Zurück
Oben Unten