Moto Guzzi V100 Mandello

Eumel

Member
Sponsor CBF-Forum
Gerade darüber philosophiert:
Warum gibt es den Thread hier noch nicht?

Das ist doch mal ein adäquater Ersatz für die CBF1000 und dann auch noch MIT KARDAN 😍

105 Newtons und 115 Pferde, Einarmschwinge, Quickshifter... Viel Schönes dabei. Wer will bekommt auch ein semiaktives Fahrwerk und allerlei Elektronik im Cockpit.

1667826514447.png
(Bild von hier)

Wenn sie noch Koffer in brauchbarer Größe und eine gute Gepäckbrücke bekommt wäre das wirklich was für meine Fernreisen mit Frauchen.
Sieht auch schon ganz gut aus (die Koffer, das Frauchen sowieso):
1667826741321.png
(Bild von hier)

Der Pferdefuß sind natürlich mindestens 15.000 Kröten die wandern müssen... Naja irgendwann gibt's die auch gebraucht.
 
Die neue gab es auf der Intermot zu sehen. Aber wirklich auch nur zu sehen, anfassen war verboten🤦 Optisch fand ich, dass sie wirklich sehr hübsch ist, was sie kann, weiß leider noch nicht wirklich jemand, da die ersten Modelle erst nächstes Jahr ausgeliefert werden sollen.
Ich bin auch gespannt, was so der "normale Pöbel" zu der Maschine sagt und nicht was die Fachpresse berichtet.
 
Gebe zu bedenken: ist keine Honda und daher kann's keine Alternative zur CBF sein. Außerdem kein Vierzylinder und damit ungeliebte Vibrationen sowie untenrum und obenrum eingeschränktes Drehzahlband, also unfahrbar für anspruchsvolle CBF-Piloten.

Nönö, eumel, die Mandello ist ein völlig falsches Konzept für die hier vertretene Klientel ;-)
Eigentlich ist das sowas wie die Thruxton aus Thailaähhh... England. Technisch gut genug für fast alles, aber viel zu schön, viel zu teuer und am Ende halt doch ein exotischer Krapfen für Sonderlinge - vor allem weder von Honda, noch ein Vierzylinder.

Wenn die Hornet anders heißen würde, wär sie näher dran... da stimmt wenigstens der Hersteller. Es gab trotzdem empörte Aufschreie, wie man sowas mit der CBF in Zusammenhang bringen kann - obwohl sie nichtmal einen Kardan hat. Aber gut, wenn der Name nicht stimmt, kann das ein beliebig guter Bock sein - die Gladius von Suzuki ging ja auch nicht, weil sie keine SV war...

Davon abgesehen, ist der neue Betonmischer meines Erachtens ein recht attraktives Ding, jedenfalls für Guzzi-Erstkäufer. Eingefleischte Guzzisten werden den geschleckten, charakterlosen Japanerkonkurrenten wohl links liegen lassen, wenn sie eineń Rest Ehrgefühl haben. Aber vielleicht macht sie ja wenigstens den Tropfen, den eine Guzzi machen muss...
 
Achja die bösen Vibrationen. Nicht fahrbar quasi so ein < 4 Zylinder...
Komisch, dass die meisten hier dann entweder bei Triumph (aktuell max 3 Zylinder) oder BMW GS/RT usw. (2 Zylinder) landen. Zumindest wenn man den Unterforen für Fremdmodelle glauben darf.


Und was den obligatorischen Tropfen in der Einfahrt angeht, bei aktuell 4 Ducatis verschiedener Baujahre in der Familie, welche alle schon mal mehr oder weniger ihr Revier markiert haben, bin ich mir sicher, dass auch eine aktuelle Guzzi tropft. Das muss so in Italien, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Achja die bösen Vibrationen. Nicht fahrbar quasi so ein < 4 Zylinder...
Komisch, dass die meisten hier dann entweder bei Triumph (aktuell max 3 Zylinder) oder BMW GS/RT usw. (2 Zylinder) landen. Zumindest wenn man den Unterforen für Fremdmodelle glauben darf.


Und was den obligatorischen Tropfen in der Einfahrt angeht, bei aktuell 4 Ducatis verschiedener Baujahre in der Familie, welche alle schon mal mehr oder weniger ihr Revier markiert haben, bin ich mir sicher, dass auch eine aktuelle Guzzi tropft. Das muss so in Italien, da mach ich mir keine Sorgen.
Meine seelige Thunderbird, Bj 97 (Vergaser 3 Zylinder) lief ohne störende Vibrationen.
Meine Trophy 1200 ( 4 Zylinder) hatte einen sahnemäßigen Motor und Drehmoment zum Niederknien trotz hohem Gewicht von ca. 270 Kilo war die vom Fahrgefühl her der CBF überlegen.
So ne -sorry- Hängetitten- Guzzi aus Bayern kommt mir nicht ins Haus äh Garage!!!
Mein Traum in den 60ern war die Guzzi V7 Spezial:mx1:
Hab sie zwar nie gefahren, aber wenn ich heute noch eine höre oder sehe, geht mein Herz wieder auf.
Werde mir die Neue V100 mal ansehen, vielleicht sogar Probefahren:frech4:
 
Feines Mopped :cool:.

Ich hatte am vergangenen Freitag die Chance, zumindest schon einmal Platz zu nehmen und mich zu orientieren. Und mit dem Verkäufer zu quatschen.

Ich sitze auf der normalen Version, der es u.a. am Qickshifter (+/-), semiaktiven Fahrwerk, Heizgriffen und dem MIA fehlt. Beide Modellvarianten haben aber serienmäßig einen Tempomaten.

Die Sitzprobe fiel angenehm aus, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass der Lenker ein bisschen Tiefer positioniert sein könnte. Der Kniewinkel ist angenehm (auch mit den Ballen auf den Rasten), der Knieschluss am Tank ebenfalls. Das Mopped scheint sehr gut ausbalanciert zu sein.

Eine Probefahrt im kommenden Frühjahr ist fest eingeplant.

Der Händler hat bereits V100 erhalten - und bereits drei verkauft (alles Blindkäufe). Auf der vierten V100 saß ich - sie soll der Vorführer werden.

MGV100_smile.jpg
 
Als die V100 der "Motorrad News 12/2020" vorgestellt wurde, war ich erstmal schockverliebt.
Für mich, das schönste Motorrad der letzten Jahre.
Aber nicht in Rot.
 
Als die V100 der "Motorrad News 12/2020" vorgestellt wurde, war ich erstmal schockverliebt.
Für mich, das schönste Motorrad der letzten Jahre.
Aber nicht in Rot.

Die einfache Version gibt es noch in weiß, die S-Version in grün und schwarz. Und in grau als limitiertes Sondermodell "Aviazione Navale".
 
Zurück
Oben Unten