Mopedklau geht um.

• Ersteller Ersteller Kugellocke
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kugellocke

Gast
Hallo zusammen,
also derzeit scheint bei uns in M?nchen der Mopedklau umzugehen. Innerhalb der letzten 5 Wochen wurden in meinem Bekanntenkreis gleich 3 Mopeds geklaut. Erst eine Kawa Z 1000, es folgte ein KiloGixxer und gestern eine Aprilia Mille R. 2 Mopeds standen auf der Strasse und eine in einer Tiefgarage. Dieses Dreckspack sollte man am Sack aufh?ngen. Zumal, wenn es wie bei der Aprilia Mille R, ein Lebenstraum ist und nicht nur etwas Stahl und Gummi.

K?nnte man sein Moped nicht mit einem GPS Peilsender versehen, damit man es wiederfindet, sowas gibts doch auch f?r Dosen oder nicht?

Viele Gr??e aus M?nchen
Kugellocke

Das ist sch?n superschade, wenn solche Maschinen (egal welche) einem geklaut werden...

Aber gegen Langfinger ist bisher noch kein Kraut gewachsen.

Original von Kugellocke
schnipp... Dieses Dreckspack sollte man am Sack aufh?ngen.

Ist zwar etwas heftig, aber trifft es auf den Punkt. Nur, wenn Frauen mit dabei w?ren, w?rde es mittelschwere Probleme geben... ;)

Original von Kugellocke
K?nnte man sein Moped nicht mit einem GPS Peilsender versehen, damit man es wiederfindet, sowas gibts doch auch f?r Dosen oder nicht? ...schnapp

G?be es bestimmt, diese M?glichkeit - und 2 Wochen danach auch ne Anleitung unter den G?ngstern, wie man das "Ding" ausfindig und unsch?dlich macht...bringt also nix.

Selbst ne Alarmanlage mit Bewegungsmeldern hilft nix, wenn das Bike in ner Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses steht. Das Hupen ignorieren einfach zu viele Leute.

So bleibt nur der Gang zur Versicherung - und die Hoffnung, dass es beim n?chsten Bike nicht wieder passiert.

Hallo das ist nicht so sch?n zu h?ren!
Und ich gebe Dir Recht am Sack aufh?ngen und Starkstrom durchjagen!
Ich hoffe ich komm nie vor ne leere Garage!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

ja das ist eine sauerei.das mit dem sack ist gut,w?rde sofort mitmachen.

aber.
holt sie herbei an ihrem arsche
und schleift ihnen die eier bis auf's gelbe,
danach f?lle man das rechte ei mit blei,so das es etwas schwerer sei.
und hinter den kulissen h?rt man biker auf den schleifstein pissen.

Hallo,
werde immer viel bel?chelt, aber bei meinem Silberpfeil sind als Blockade(ausser Wegfahrsperre) immer zus?tzlich zwei Schl?sser drann.

Nur: Gegen einen Tieflader ist mann wohl machtlos..............

Hallo Zusammen,

ja ich merke schon: Das ist der Stoff aus dem Filme wie "Ein Mann sieht rot" gemacht werden.

Ich habe mal von einem "Wandanker" gelesen, den man zwar (z.B. in Beton) reinschrauben, aber nicht wieder rausschrauben kann. Der w?rde vielleicht gegen den Garagenklau helfen. Und auch dem "Tieflader" (Hallo Bikefan) Probleme machen

Hilft nat?rlich nicht bei Moppeds im Freien oder in der Tiefgarage, die man nicht anbohren darf. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. Ich werden nochmal recherchieren. Vielleicht finde ich die Info noch.

Viele Gr?sse,
Der R?cher, Pompidu

Moin,

wie mir ein befreundeter Rennleiter (ja, Polizisten k?nnen manchmal auch Freunde sein :D) heute gesagt hat, geht es in Frankfurt auch gerade zur Sache. Allerdings haben es die Ganoven auf BMW und Kawasaki abgesehen. Von BMW sind es die K und R 1200er, die ganz oben auf der Wunschliste stehen (davon wurden allein in den letzten 14 Tagen 21 Bikes als gestohlen gemeldet) und von Kawasaki wird alles mitgenommen, was nicht festgeschweisst ist.

Da habe ich, mit meiner Honda, ja wirklich Gl?ck und kann froh sein dass die Gauner nicht wirklich wissen was gut ist. :evil:

PS: Aber vielleicht wollten die BMW-Rider auch nur die Arbeit der Wintereinlagerung sparen und haben sie deswegen klauen lassen. :D

Zurück
Oben Unten