MOCACHING - Geocaching mit dem Motorrad

• Ersteller Ersteller Tourentiger
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tourentiger

Gast
Hallo CBF-Naviuser,

habt Ihr schon von MoCaching geh?rt ?

Ist so ne Art Schnitzeljagt mit Navi und Motorrad.
Ich habe in der letzten Saison mal erste Erfahrungen damit gemacht und finde es ganz interessant.
Es gibt Europaweit schon einige Caches die man suchen kann.

Hier mal ein paar Links zum Thema.

Zum Beispiel die Site der Zeitschrift Tourenfahrer eignet sich f?r erste Informationen super. MoCache Infos vom Tourenfahrer

Hier ein Link zu einer Sammlung von Motorrad-Geeigneten Caches

Hier ein MoCache Wiki

Und hier ein MoCache den ich selbst schon gesucht ( und leider nicht gefunden ) habe, mit den tollen Namen Schwanzus Longus. Der Cache f?hrt ?ber mehrere Stationen und hat mich ?ber tolle Stra?en im Odenwald gef?hrt, die ich so noch nicht gefahren war. Nicht zuletzt sind die zu l?senden R?tsel in einer netten Story verpackt.

Damit kann man oft auch die Frage l?sen " wo fahre ich den heute mal hin " und das suchen oder auch das anlegen eines MoCaches in der Gruppe macht sicher auch Spa?.

Wie w?re es den mit einer CBF-1000 Forum / Stammtisch, Cache Serie?

Mocaching in SH

:wech:Ja,
wegen einem Artikel ?ber das Mocachen habe ich mir vor 1 Jahr das Equipment dazu besorgt. Da es aber bei uns in Schleswig-Holstein keine Mocaches gibt (zumindest bis jetzt) habe ich mich dann mehr auf das Geocaching gest?rzt. Auch hier gibt es gen?gend Caches die am Strassenrand zu finden sind. Also gut mit Motorrad zu erreichen.
Es macht auf jeden Fall viel Spa?und in vielen F?llen ist es auch gar nicht mal einfachen einen zu finden.

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mit einem Freund zusammen einen Mocache auszulegen.

Viel Spa?beim Suchen
Thomas

Zurück
Oben Unten