Mitas SportForce+

Scootertourist

Member
Sponsor CBF-Forum
Hi,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Mitas SportForce+ gesammelt?

Vielen Dank und viele Grüße, Alex
 
Da wirst Du die Tage bestimmt nen positives Feedback von Orti bekommen.
Er hat gerade glaub den 3ten oder 4ten Satz auf seiner Speed Triple drauf.
 
Mitas

Ja habe ich.
Wie lange hat zuletzt welcher Reifen bei dir gehalten? Der Mitas Sport Force braucht wie alle Supersport Reifen etwas Temperatur, wenn du tendenziell Touristisch unterwegs bist ist der nicht s für dich. Eher der Touring Force. Hat mein Nachbar auf der Bandit, vorher T30 Evo und er merkt kein Unterschied.
Im Triumph Forum schafft einer damit 10000 und mehr Km. Denke aber, das der auch Sonntags Dosenfahrern im weg ist auf der Straße.
Ich hatte den T30 Evo aug der Speedy und fand ihn sehr bescheiden. Kannst also metine Speedy nicht mit der CBF vergleichen. Aber es bleibt ein Supersport Reifen, der eher über 15 Grad Temperatur bevorzugt als darunter.
Stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Moin Thomas, kommen wir in 2020 noch Mal zusammen mit unseren Geschwistern? Ich hoffe..
 
Ja habe ich.
Eher der Touring Force. Hat mein Nachbar auf der Bandit, vorher T30 Evo und er merkt kein Unterschied.
Im Triumph Forum schafft einer damit 10000 und mehr Km. Denke aber, das der auch Sonntags Dosenfahrern im weg ist auf der Straße.
Ich hatte den T30 Evo aug der Speedy und fand ihn sehr bescheiden. Kannst also metine Speedy nicht mit der CBF vergleichen. Aber es bleibt ein Supersport Reifen, der eher über 15 Grad Temperatur bevorzugt als darunter.
Stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Auf den Touring Force hab ich auch ein Auge geworfen. Weißt du denn da zufällig, ob der Nachbar damit schonmal im Regen gefahren ist?
Laufleistung, Schlechtwetter-kompetenz ubn der Preis stehen bei mir an erster Stelle, sportlich/agiles Fahrverhalten eher nicht so.

Für meine Roadtec 01 hab ich bis jetzt immer gern gezahlt, aber wenn man etwas sparen kann, würde ich das tun :D
 
Mitas

Wir sind bekennende Schönwetter Fahrer und zur Laufleistung kann ich dir nicht viel sagen, da der Nachbar wegen Krankheit momentan wenig unterwegs ist. Wie ich bereits geschrieben habe kommt in einem anderen Forum jemand deutlich über 10000 mit dem Touring Force. Wie das geht weiß ich nicht, der Sport Force macht auf meiner Speedy ca. 4300 bis 4600 km und ich hoffe auf der Straße keinem im Wege zu stehen. Der T30 Evo auf meiner Speedy war auch nach 4900 km duch.
Ich sage mal so, der Sport Force ist bei schlechtem Wetter keine Katastrophe, es gibt aber sicher bessere.
Der Touring Force hat im Mai beim Training mit nassem Kreisel ein ebenso gutes Bild hinterlassen wie vorher der T30 Evo im Alltag
Wenn du aber eh auf Laufleistung guckst, wirst du bei schlechtem wetter sicher nicht letzte Rille fahren, daher auch die Grenzen eines Mitas Touring Force nicht erfahren. So meine Einschätzung.
 
Wenn du aber eh auf Laufleistung guckst, wirst du bei schlechtem wetter sicher nicht letzte Rille fahren, daher auch die Grenzen eines Mitas Touring Force nicht erfahren. So meine Einschätzung.
Danke für die Antwort!
Deine Einschätzung trifft da voll ins Schwarze.
Schlechtwetterperformance ist mir nur deshalb wichtig, da ich mich ein wenig für den worst case vorbereiten will, z.B. als ich letztens im Urlaub tagelang bei regen rund um die uhr auf mir unbekannten Straßen unterwegs war.
Klar, da wird dann auch dementsprechend vorsichtig gefahren.
Aber es ist schon ungemein beruhigend zu merken, dass der Reifen noch nicht an seinem Limit ist was Wasserverdrängung betrifft.

Von dem her, für sowieso vorsichtiges Fahren im Regen scheint der Touring Force eine gute Figur zu machen. Ich denke im Frühling nächsten Jahres wird der dann wahrscheinlich mal aufgezogen.
Bin schon gespannt darauf.
 
Mitas

Nach meiner Einschätzung kommt der Preisvorteil mit den gegebenen Möglichkeiten des Reifens zu einem noch nicht dagewesenem Preis Leistungsverhältnis. Beim Sport Force noch etwas mehr, der ist noch etwas günstiger.
Die Grenze ist im Kopf sicher eher erreicht als beim Reifen. Auch da muss man erst mal klar kommen und dem Gummi bei dem Preis zutrauen, gute Performance leisten zu können. Geht mir manchmal heute noch so und ich frage mich wie ein 260 Euro Satz sich an meiner Speedy machen würde.
 
Mitas

Mein preiswertester Satz (mit 190/55 hinten) lag bei

116 Euro!!!!!

Kaufen tue ich nie für mehr als 140 Euro den Satz.
Bisher jedenfalls.
 
Mensch, wenn an meinem Roadtec hinten nicht noch locker 1/3 Profil wäre, bevor es grenzwertig wird, hätte ich den Mitas noch dieses Jahr draufgeschmissen :001:
 
Zurück
Oben Unten