Mit was Sichert ihr euer Motorrad?

• Ersteller Ersteller Franck
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franck

Gast
Hallo zusammen, da ich meine Maschine neu habe und noch nicht soviel Erfahrung, wollte ich von euch mal wissen wir ihr euer Motorrad gegen Diebstahl sichert, mit einem B?gelschloss o.?.

Sch?nen Gru?Franck :Fr?hlich3:

Da bin ich ehrlich (und der 1., der antwortet):

Derzeit sichere ich sie nur mit "HISS"

Gruss K.

Nachts steht sie in der Garage,ansonsten sichere ich auch nur mit HISS
Gru

Hallo!

Zuhause steht sie unter Dach gesichert mit Hiss! Ich lebe in einem Bergdorf!
W?rde sofort auffallen, wenn ein Fremder meine CBF klauen w?rde!
Unterwegs auf Touren suche ich mir immer eine Unterkunft mit Garage!
Ansonsten auch nur mit HISS!
8)
gundi

Hi Frank,

bisher sichere ich mit Garage und HISS und Lenkradschloss.

F?r Übernachtungen im Freien habe ich noch ein Bremsscheibenschloss.

Das muss reichen.

Gru?
Harald

:Meinung:

Auch bei mir ..... nur Lenkradschlo?und HISS ....... im Urlaub mit einem zus?tzlichen (recht einfachen) Bremsscheibenschlo?.
Den Rest muss ggf. die TK regeln .....

Bei mir kommen nur
- Garage
- H.I.S.S
und Lenkradschlo?zum Einsatz
Viele Gr??e
Thorsten

ich sichere auch mit HISS, nachts zus?tzlich in einer Garage und auf Touren mit zus?tzlich mit einem Bremsscheibenschlo?.

Joker :narr:

Nachdem uns vor 3 Jahren die GS vorm K?chenfenster weggeklaut wurde :evil:, haben wir die Bikes mit megadicken Ketten und Alarmanlagen gesichert.

LG

Tania

I don't have a problem :Fr?hlich1:
Nobody now's how to handel mij modified bike :groehl: :groehl:

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Hallo :Fr?hlich3:
Nur mit Lenkradsperre und Wegfahrsperre das reicht,denn knacken und mitnehmen l??t sich fast eh alles

Nur noch mit Lenkradschlo?und HISS und ?ber Nacht m?glichst eine Garage. Eine Kette nehme ich nicht mehr mit seit sie einem Freund von mir ( CBR 1000 mit Kette abgeschl.), das Moped einfach mit einem PKW und H?nger dran ,geklaut haben.
Gru?Dieter

Mit Hiss, Lenkradschloss und TK, ansonsten steht sie in der Garage. F?r zwischendurch habe ich noch eine kleine Alarmanlage drann, nicht wegen klauen das machen die so oder so, sondern nur damit mir nicht jeder an dem Mopped rumfummelt. Ich habe hier so liebe Kinder in de Nachbarschaft die machen selbst vor der Garage nicht halt und meinen sie m??ten mal eben drauf rumturnen.

Hi,

f?r was sichern wenn die das Teil haben wollen bekommen die das sowieso.

wichtig ist nur das Du wegen der Versicherung das Lenkradschloss zu hast.

Maggie

Original von Maggie
Hi,

f?r was sichern wenn die das Teil haben wollen bekommen die das sowieso.

wichtig ist nur das Du wegen der Versicherung das Lenkradschloss zu hast.

Maggie
Recht haste Maggie
Hatte meine Kawa fr?her auch extra gesichert und weg war se leider.

Hallo,

sofern absehbar ist, dass ich meine KCBF mehrere Tage nicht fahre, stelle ich sie in meinen Hof. Das ist zwar l?stig, jedoch sicher. Dazu muss ich sie durch einen schmalen Flur mit zwei 90 Grad versetzten T?ren schleusen. Eine Garage habe ich leider nicht, da ich nach einem Umbau darin wohne.
Ansonsten stelle ich das Motorrad vor meinem Haus ab. Gesichert wird sie mit HISS, Lenkerschloss und zus?tzlich mit einem Bremsscheibenschloss von bester Qualit?t. Zus?tzlich habe ich noch das originale B?gelschloss von Honda. Das ist zwar nicht sehr vertrauenserweckend, l??t sich aber gut unter dem Soziussitz verstauen und schreckt insbesondere unterwegs vielleicht etwas ab. Gegen professionelle Diebe mit einem Transporter oder Anh?nger ist man sowieso nicht gefeit.
Einem Kollegen von mir hat man schon zweimal seine Harley gestohlen. Einmal sogar aus der Garage. Er hat jetzt ein System mit GPS- und Handyortung. Das ist mir jedoch zu aufw?ndig.
Beim Bremsscheibenschlo?sollte man auf jeden Fall die Merksicherung am Lenker befestigen, dass man ja nicht vergi?t dass das Schlo?montiert ist. Das kann teuer werden.
Auf jeden Fall gut versichert sein und die Versicherungsbedingungen beachten. Keine falschen Angaben gegen?ber der Versicherung im Schadensfall und alle Schl?ssel sollten vorgelegt werden k?nnen. Mann kann gegebenenfalls seitens der Versicherung mittels eines sogenannten Schl?sselgutachtens nachweisen, ob ein Schl?ssel kopiert wurde. Wenn man dann nachl?ssig die Schadensmeldung ausgef?llt hat und den kopierten Schl?ssel nicht vorweisen kann, dann gibt es kein Geld.
Gru

Zurück
Oben Unten