Michelin Power GP 2020

dachi

Administrator
Teammitglied
Gestern die Michelin Power GP umgezogen und gleich dabei das Reifenmontiergerät von Olmaxmotors getestet und für sehr gut empfunden:

IMG_20200423_172455.jpg

Michelin Power GP 26.04 (8).jpg

Michelin Power GP 26.04 (9).jpg

Michelin Power GP 26.04 (10).jpg

Michelin Power GP 26.04 (1).jpg

Um sich die Entwicklung vom Reifen auf der Streety nach halten zu können auch gleich die Profiltiefen gemessen hinten:

Michelin Power GP 26.04 (2).jpg

Michelin Power GP 26.04 (3).jpg

Michelin Power GP 26.04 (4).jpg

und vorne:

Michelin Power GP 26.04 (6).jpg

Michelin Power GP 26.04 (7).jpg
 
Bei 13/14 Grad ging es dann an die Tankstelle Luftdruck kontrollieren und mal ein Gefühl für meine ersten Michelin zu bekommen.

Michelin Power GP 26.04 (11).jpg

Nach 7km geradeaus von hier zur Tanke und dann zum Lattenberg kam doch schon Temperatur am Reifen an:

Michelin Power GP 26.04 (12).jpg

Michelin Power GP 26.04 (13).jpg

Michelin Power GP 26.04 (14).jpg

Michelin Power GP 26.04 (15).jpg

Michelin Power GP 26.04 (16).jpg

Ich bin noch nie Michelin gefahren bzw. auf der Streety die 16.000km nur die Conti Road Attack3 und gefühlt ist das auf den ersten 7 Km ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Nicht nur weil die Reifen neu und nicht abgefahren sind, einfach das Händling, gefühlt kippt die Streety gleichmäßig vorn und hinten in die Kurven.
OK, Kurven ist jetzt übertrieben, in die leichte schräge passt wohl besser ;)

Also nun mal vorsichtig den Lattenberg hoch,
Reifen sind ja neu und vielleicht bei 13/14 Grad auf den ersten Metern noch nicht griffig.

Michelin Power GP 26.04 (24).jpg

Michelin Power GP 26.04 (25).jpg

Michelin Power GP 26.04 (27).jpg
 
Oben angekommen ein angenehmes Grinsen unterm Helm, alles richtig gemacht!

Das Einlenken fühlt sich Satt und irgendwie gleichmäßig vorn zu hinten sehr präzise an, ich kann das schlecht beschreiben, gefühlt folgt das Hinterrad dem vorderem und das spürt man. Das war so nie beim Conti...

vertrauen ist definitiv da und weiter geht`s, Lattenberg runter und wieder hoch:

Michelin Power GP 26.04 (34).jpg

Michelin Power GP 26.04 (35).jpg

Michelin Power GP 26.04 (36).jpg

Michelin Power GP 26.04 (38).jpg

Michelin Power GP 26.04 (39).jpg

Das reichte mir für`s erste da @home auch noch andere Sachen anlagen.

Das Reifenbild ist wohl typisch für eine Michelin 2-Komponenten Mischung und stört mich überhaupt nicht:

Michelin Power GP 26.04 (40).jpg

Michelin Power GP 26.04 (41).jpg

Vielleicht ändert es sich auch noch, sind ja noch neu die Schluffen mit 44 Km...

Heut geht`s dann mal auf ne schöne Runde, mal schauen ob dieses angenehme Gefühl bleibt, es noch besser wird oder gar ins negative umschlägt.
Eindrücke werden folgen.
 
Heut die gut leeren Straßen genutzt um eine schöne knapp 290km Runde mit der Triple zu haben.
Der Michelin Power GP kam mir am Anfang wieder vollkommen "Hüftsteif" vor...was sich aber mit zunehmender Wärme vollkommen änderte :wirr2:

Ich werde das mal beobachten, bei 12Grad Lufttemperatur ist er jedenfalls nicht meins,
ab 16 Grad und zügiger Fahrweise klebt der wie die Sau und macht auch im engen Winkelwerk mit Schlaglöchern, Flickenteppich und Bitumenklecksen echt Spaß und der Triple Motor bekommt den selbst in Schräglage bei vollem Zug rechts im zweiten Gang nicht an seine Grenzen.
Perfekt :Froehlich2:
 
Heute bei Tagesfreizeit und einer 23 Grad warmen Umgebung ne schöne 290km Runde durchs leere Sauerland gedreht.

Dieses:

..........
ab 16 Grad und zügiger Fahrweise klebt der wie die Sau und macht auch im engen Winkelwerk mit Schlaglöchern, Flickenteppich und Bitumenklecksen echt Spaß und der Triple Motor bekommt den selbst in Schräglage bei vollem Zug rechts im zweiten Gang nicht an seine Grenzen.

unterschreibe ich für den Michelin Power GP noch immer und je wärmer es wird um so "klebriger" fühlt sich das ganze an.
Unterm Strich bei legalem Tempo ist der GP wohl unterfordert und wenn der nicht mehr mag, ich vollkommen überfordert.

Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt und was die Laufleistung her gibt, nach 2000Km ist für mich jedenfalls keine negativ auffallende Änderung eingetreten.

Wenn er wenigstens kippelig werden würde.....

23-06-2020.jpg
 
Nach 5.500km war der Hinterreifen an unserer Profiltiefengrenze angekommen.

Michelin Power GP hinten.jpg

Vorne ist er noch für nen paar Runden zu gebrauchen, da ich aber komplett wechsel muss der Vordere auch nach 5.500km Platz für neues machen.

Michelin Power vorne.jpg

Für einen Sportreifen finde ich die Laufleistung vollkommen in Ordnung, taugt.
Meins ist der Power GP aber nicht auf der Street Triple, mir ist er nicht "kippelig" genug und er braucht bei 10 Grad einfach zu lange um warm zu werden und mir Vertrauen zu schenken, leider finden sich 10 Grad ratz fatz in den Wäldern und somit ist Frühjahr und Herbst nix positives hängen geblieben.

Im Sommer ab 16 Grad Aufwärts kann ich meinen Eindruck von Mai nur bestätigen:
ab 16 Grad und zügiger Fahrweise klebt der wie die Sau und macht auch im engen Winkelwerk mit Schlaglöchern, Flickenteppich und Bitumenklecksen echt Spaß und der Triple Motor bekommt den selbst in Schräglage bei vollem Zug rechts im zweiten Gang nicht an seine Grenzen.

2021 ist nun der Conti SportAttack 4 aufgezogen, mal schauen wie sich das dann auf der Street Triple verhält.
 
N...
Meins ist der Power GP aber nicht auf der Street Triple, mir ist er nicht "kippelig" genug und er braucht bei 10 Grad einfach zu lange um warm zu werden...

2021 ist nun der Conti SportAttack 4 aufgezogen, mal schauen wie sich das dann auf der Street Triple verhält.

Wenn der Conti auch temperatursensibel ist, dann probier mal den S22 als näxten - der hat mich bis weit in den November positiv überrascht... sowohl mit der Kältegeschmeidigkeit, als auch dass er am Ende nicht arg abgebaut hat. Der S22 ist ein wenig behäbiger als der S21, aber dafür bei 15 Grad quasi ab Stand voll einsetzbar und kann fluffiges Kringelspiel auch bei 35 Grad im Schatten. Der S21 fängt bei unter 15 Grad an, die ersten Meter etwas eigenartig zu sein und je kälter desto mehr erste Meter brauchts. Am Ende aber ab 10 Grad aufwärts nicht viel schlechter, als der MR5 und ab 20 bis locker 30 Grad dem S22 ebenbürtig - imho sogar ein wenig fluffiger zu lenken.

Mein Senf: Am Kringel (in meinem Fall eher Extrem-Landstraßensport als Extrem-Racing) ist der S22 gegenüber dem S21 so ein bisschen wir der CRA3 gegen den Angel GT.... nicht besser, ein wenig träger/runder, aber unglaublich schmatzig auf der Straße und man glaubt sofort, dass der Grenzbereich mit "langsam Schmieren" anfängt und nicht mit "zuck und weg".
 
Zurück
Oben Unten