Michelin Pilot Road 3

Die Flanken hast du übrigens auch bezahlt :zwinkern:

:sofa:

Mal angenommen die Reifen halten in der Mitte 10-12tkm und rechts und links jeweils halb so weit, dann sollten die Reifen ja bei vollständiger Nutzung 20-25tkm halten. Es gibt zwei Hemmnisse:
a) man braucht Strecken, auf denen man auch 25% rechtsrum und 25% linksrum kantennah rollern kann und b) muss man das auch können können (das olle Ding mit dem Fahrtraining - "können" lernen).

Soll ja Leute geben, die nur das Innere vom Brot essen - und andere, die besonders die Kruste mögen. Wenn einer die Kruste wegwirft, ist das eben Hobby. Die Kruste mitzuessen, bei der die Zähne belastet werden, in der gefährliches Acrylamid stecken kann... ja, das sind schon echte Dangerfreaks, die sowas machen.
 
Mal angenommen die Reifen halten in der Mitte 10-12tkm und rechts und links jeweils halb so weit, dann sollten die Reifen ja bei vollständiger Nutzung 20-25tkm halten. Es gibt zwei Hemmnisse:
a) man braucht Strecken, auf denen man auch 25% rechtsrum und 25% linksrum kantennah rollern kann und b) muss man das auch können können (das olle Ding mit dem Fahrtraining - "können" lernen).

Soll ja Leute geben, die nur das Innere vom Brot essen - und andere, die besonders die Kruste mögen. Wenn einer die Kruste wegwirft, ist das eben Hobby. Die Kruste mitzuessen, bei der die Zähne belastet werden, in der gefährliches Acrylamid stecken kann... ja, das sind schon echte Dangerfreaks, die sowas machen.

Sicherheitshalber dann für dich und deine Zähne nur noch Hefezopf und ohne Mandelsplitter. :frech4:

Ich bin Schwabe. Zur Not geh ich auf den Parkplatz und fahr ne Stunde lang im Kreis. Der Roifa isch komplett zahlt!!! Wenn man es clever anstellt hat man das Thema mit dem Fahrtraining auch gleich erledigt :zwinkern:
 
Ich hab Zeit. :frech4:

Außerdem solltest du gesehen haben, dass ich selten vor dem Problem ungenutzter Bereiche auf dem Reifen stehe. Parkplatz kreisen macht trotzdem Spaß.
 
Nach meiner Berechnung wären das 200 Stunden. Mathematik, Mathematik, überall Mathematik...

Locker 20! Schon damit wird klar, dass man auf dem Parkplatz ziemlich viel Zeit verbringen muss - und freilich schafft man auf enger Kreisbahn auch die 50km/h nur wenn man alle zwei Stunden einen neuen Satz Rastennippel montiert, oder alle 4 Stunden einen neuen Satz Rasten, oder alle 6 Stunden neuen Lenkerenden, Blinker und verschiedene Hebel.
@Eumel: hab noch keinen Parkplatz gefunden, den ich so aufregend wie die Zuflucht finde... bin offen für Tipps ;-)
 
Top!

Der Typ macht das ja sehr sympathisch: "vergiss das mit den Übungen, mach halt was Dir Spaß macht - ich mach's mal vor" und dann flufft er um die selbst ausgedachten Ecken, dass mir das Herz lacht. Sehr fein! Muss demnächst unbedingt mal an einer Baustelle Hütchen einsammeln und kann dann starten ;-)
 
Das mit den Hütchen geht auch einfacher und legaler bei ca. gleichem Preis. Geh zum örtlichen Tennisverein und frage nach alten Bällen. Bekommst du sicher umsonst und die haben die Wort wörtlich Eimerweise. Dann nimmst ein Teppichmesser und halbierst die, zack haste "Hütchen" die man sogar gefahrlos mal überfahren kann. Und der Schwabe lacht weil man aus einem Ball zwei Hütchen machen kann. Wieder was gespart :Froehlich1:

Siehste z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=A7042Dxv5Fc
 
Wenn man jetzt noch rechnet, dass man die halben Bälle signifikant günstiger stapeln kann, als die Ganzen, hat man noch mehr gespart!

Eins für Umme bekommen, zwei draus gemacht und nur den halben Platz dafür gebraucht - das sind ja dann 400% Gewinn. Eventuell eine Geschäftsidee mit Zukunft! Lass ich mir mal durch den Kopf gehen...
 
Top!

Der Typ macht das ja sehr sympathisch: "vergiss das mit den Übungen, mach halt was Dir Spaß macht - ich mach's mal vor" und dann flufft er um die selbst ausgedachten Ecken, dass mir das Herz lacht. Sehr fein! Muss demnächst unbedingt mal an einer Baustelle Hütchen einsammeln und kann dann starten ;-)

Hi,
hast recht der Kerl ist echt gut. Mal gschwind so was zeigen als wenns nix wär, Hut ab, sieht richtig entspannt aus was er da auf den Parkplatz zaubert. Nur die Töle ist net ganz so begeistert:11 - lol:
brauchst Dich net strafbar machen und die Dinger sozialistisch umlagern. :narr:
Ich hab ne ganze Menge von den Trainigshilfen, in allen Variationen flach, ä bissele hoch und ganz hoch, Farben gibts auch min 6 verschiedene. Meld Dich und wir schaun aufm Sportplatz vorbei und leihen uns was wir brauchen:Froehlich1:. Zur Zeit ist eh kein Training möglich:wirr2:
 
Sind das nicht die Moppeds die keine Bremse haben? Immerhin wäre das ne Win-Win-Situation für Anett: Die Pelle würde nicht nur in der Mitte abgefahren, und der Hickhack mit dem vermaledeiten Bremsbelag fiele auch weg. :cool:
 
@Monty

Nu isses aber gut !!

Du nimmst das alles einfach nicht ernst !!
Gleich gibt's wieder Haue wegen OT :33 - Hinterkopf:

Th.
 
Sind das nicht die Moppeds die keine Bremse haben? Immerhin wäre das ne Win-Win-Situation für Anett: Die Pelle würde nicht nur in der Mitte abgefahren, und der Hickhack mit dem vermaledeiten Bremsbelag fiele auch weg. :cool:

Mit meinen Bremsen werde ich wohl keinen Schönheitspreis gewinnen aber sie funktioniere, außerdem wozu braucht man Bremsen, Schuhmacher hat zu diesen Thema mal gesagt wer bremst verliert.
 
Wir haben einen neuen Gast im Winterquartier eine XJ 900, wem sie gehört weiß ich noch nicht aber was für Reifen sie drauf hat das weiß ich schon vorn einen Road 4 und hinten einen Road 2 und der ist so gut wie neu, also wird die 2 auch noch hergestellt.
Ob ich die Reifen einer fremden Maschine fotografieren darf weiß ich nicht. ich habe es trotzdem gemacht.
Kopie von Bild 289.jpg Kopie von Bild 291.jpg
 
Ich nehm mal an, die bei MIchelin haben die Produktionslinie noch rumstehen und bevor man die nach China oder Polen verklappt (die auch lieber mit modernen Maschinen produzieren) lässt man halt ein paar Reifen rausplumpsen. Eventuell verkauft man die mittlerweile irgendwo im Ausland noch ganz gut, während in D der Absatz vermutlich im einstelligen Promillebereich liegt.
 
Zurück
Oben Unten