merkwürdige Aussage

Uwe Cologne

Member
Sponsor CBF-Forum
moin moin

dpa Basisdienst Bundesweit vom 01.06.2020 ( auszugsweise )
:computer_kaffee:

Frisierte Pedelecs - Schneller als die Polizei erlaubt

Pedelecs sind beliebt, aber mit 25 Stundenkilometern für viele nicht schnell genug. Technische Tricksereien heben die Tachoanzeige schnell auf das Doppelte -
ein gefährlicher und illegaler Trend … … … …
Sie sind so groß wie Streichholzschachteln und machen E-Bikes mit wenigen Handgriffen doppelt so schnell: Aufsteckbare Tuning-Kits, also Bauteile zum Manipulieren der Geschwindigkeitsbegrenzung von Elektrofahrrädern … … … …

… … … … Jens-Ulrich Müller, Geschäftsführer des Online-Handels «ebiketuningshop.com» sieht in dem Bedarf der Kunden nach Tuning-Bauteilen vor allem den Wunsch, mehr Kontrolle über ihr E-Bike zu gewinnen.

„Das E-Bike gehört dem Kunden. Er wird sich sein E-Bike so konfigurieren, wie und wo er es braucht. Und sein E-Bike im Straßenverkehr so einsetzen, wie er es darf.“
:Idee
Von vielen Kunden habe er auch gehört, dass sie durch die gesteigerte Geschwindigkeit vorsichtiger fahren würden.
:Idee

Frage:
Kann das nun auch für uns Moppedfahrer :018: eine brauchbare und plausible Erklärung für die Rennleitung werden ?

?(

"Vorsichtiger fahren durch die gesteigerte Geschwindigkeit" ???

Ja, ne, is' klar !

Gruß Thomas

Warum soll sich ein Fahrradfahrer über illegales Tuning Gedanken machen ?
Als Radfahrer hast du doch automatisch einen "mir kann keiner" Status. Fahren auf dem Gehweg, über rote Ampeln, quer durch die Fußgängerzone usw.
Alles unter dem wachsamen Auge des Gesetzes.
Aber parke um Himmels willen das Moped so, dass der Rückspiegel in den Radweg ragt. Die Rache der radelnden Outlaws wird grausem sein.

Ihr merkt schon, mein Verhältnis zu Radfahrern ist angespannt.

Als Radfahrer hast du doch automatisch einen "mir kann keiner" Status. Fahren auf dem Gehweg, über rote Ampeln, quer durch die Fußgängerzone usw.
Das ist aber eine arge Verallgemeinerung!

So wie "alle Motorradfahrer sind Raser und/oder zu laut"...

Zurück
Oben Unten