Hallo zusammen,
mich nervt gerade meine SC64, weil ich seit 2 Jahren die Kupplung irgendwie nicht dicht bekomme. Alle 4-6 Wochen muss ich entlüften, weil der Druck weg ist.
Was ich bisher gemacht habe:
- Kupplungsgeberzylinder samt Gummis mit Reparatursatz getauscht, weil die äusssere Tülle eh gerissen war
- neue Aludichtringe an Fittings bei Geber und Nehmer (mit Drehmoment festgezogen)
- neues Stahlbus Entlüftungsventil eingesetzt samt Teflon Dichtband am Gewinde, weil ich das Ventil zuerst in Verdacht hatte
- Nehmerzylinderreparatursatz verbaut (2 Dichtringe, Simmerring, neue Feder, neue Papierdichtung am Servozylinder)
Bisher keine Besserung. Alle paar Wochen ist Luft in der Kupplung und der Druck weg.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein undichtes Fitting an der Leitung? Soweit ich mich erinnere, haben die Probleme ein paar Monate nachdem ich auf Spiegler Stahlflex umgebaut habe angefangen. Ansonsten wüsste ich jetzt echt nicht mehr weiter...
Ideen?
Gruß Critter
mich nervt gerade meine SC64, weil ich seit 2 Jahren die Kupplung irgendwie nicht dicht bekomme. Alle 4-6 Wochen muss ich entlüften, weil der Druck weg ist.
Was ich bisher gemacht habe:
- Kupplungsgeberzylinder samt Gummis mit Reparatursatz getauscht, weil die äusssere Tülle eh gerissen war
- neue Aludichtringe an Fittings bei Geber und Nehmer (mit Drehmoment festgezogen)
- neues Stahlbus Entlüftungsventil eingesetzt samt Teflon Dichtband am Gewinde, weil ich das Ventil zuerst in Verdacht hatte
- Nehmerzylinderreparatursatz verbaut (2 Dichtringe, Simmerring, neue Feder, neue Papierdichtung am Servozylinder)
Bisher keine Besserung. Alle paar Wochen ist Luft in der Kupplung und der Druck weg.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein undichtes Fitting an der Leitung? Soweit ich mich erinnere, haben die Probleme ein paar Monate nachdem ich auf Spiegler Stahlflex umgebaut habe angefangen. Ansonsten wüsste ich jetzt echt nicht mehr weiter...
Ideen?
Gruß Critter