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Tourentiger
Gast
Hallo,
heute hat die Schlamperei bei der Montage der CBF mich erwischt.
Wollte gegen Mittag zu einer Tour aufbrechen und nix geht mehr.
Der Motor spring nicht an. Der Anlasser dreht, aber das war es dann auch.
Erstmal den Zweitschl?ssel geholt wegen HISS oder wie das hei?t, nein nat?rlich nicht.
Also Werkzeug raus und angefangen die Sicherungen durch zu pr?fen, Fehlanzeige das w?re ja auch zu einfach gewesen.
Dann die Schalter am Seitenst?nder und Kupplungshebel ?berpr?ft, auch nicht.
Kurz ?berlegt ob ich nicht den freundlichen HH weitersuchen lassen sollte, aber ich wollte ja eigentlich fahren und nicht auf dem Sofa rum l?mmeln.
Nach diesen Versuchen habe ich den Kabelbaum und damit auch die Stecker n?her untersucht, nach insgesamt einer Stunde wurde ich dann f?ndig. Der weisse 6 polige Steckverbinder unter der Batterie war auseinander, kann eigentlich nicht passieren da er mit einer Nase arretiert wird, also war der Steckverbinder nicht vern?nftig montiert, wie auch schon im Forum ?ber den Stecker an dem Drosselklappensensor berichtet wurde. Überhaupt ist der Kabelbaum stark auf Zug um jede Menge Ecken und Rohre gebogen, mal abwarten wie lange das ohne Kabelbruch oder Wackelkontakte gut geht.
Nach gerade mal 585 Km Laufleistung war ich schon stink sauer. Mit der angeblich schlechte Qualit?t bei Triumph, bin ich in sechs Jahren nicht einmal liegen geblieben. Na ja immer hin eine M?glichkeit sein Motorrad kennen zu lernen.
Hoffentlich wird das nicht die Regel, sonst h?tte ich ja gleich einen Italiener kaufen k?nnen!
Aber als sie wieder angesprungen ist hat mich der tolle Motor sofort wieder begeistert.
Da es mir nicht gelingt ein Bild anzuf?gen habe ich es in der Bildergalerie unter
Allgemeine CBF Bilder - Stecker CBF hinterlegt
heute hat die Schlamperei bei der Montage der CBF mich erwischt.
Wollte gegen Mittag zu einer Tour aufbrechen und nix geht mehr.
Der Motor spring nicht an. Der Anlasser dreht, aber das war es dann auch.
Erstmal den Zweitschl?ssel geholt wegen HISS oder wie das hei?t, nein nat?rlich nicht.
Also Werkzeug raus und angefangen die Sicherungen durch zu pr?fen, Fehlanzeige das w?re ja auch zu einfach gewesen.
Dann die Schalter am Seitenst?nder und Kupplungshebel ?berpr?ft, auch nicht.
Kurz ?berlegt ob ich nicht den freundlichen HH weitersuchen lassen sollte, aber ich wollte ja eigentlich fahren und nicht auf dem Sofa rum l?mmeln.
Nach diesen Versuchen habe ich den Kabelbaum und damit auch die Stecker n?her untersucht, nach insgesamt einer Stunde wurde ich dann f?ndig. Der weisse 6 polige Steckverbinder unter der Batterie war auseinander, kann eigentlich nicht passieren da er mit einer Nase arretiert wird, also war der Steckverbinder nicht vern?nftig montiert, wie auch schon im Forum ?ber den Stecker an dem Drosselklappensensor berichtet wurde. Überhaupt ist der Kabelbaum stark auf Zug um jede Menge Ecken und Rohre gebogen, mal abwarten wie lange das ohne Kabelbruch oder Wackelkontakte gut geht.
Nach gerade mal 585 Km Laufleistung war ich schon stink sauer. Mit der angeblich schlechte Qualit?t bei Triumph, bin ich in sechs Jahren nicht einmal liegen geblieben. Na ja immer hin eine M?glichkeit sein Motorrad kennen zu lernen.
Hoffentlich wird das nicht die Regel, sonst h?tte ich ja gleich einen Italiener kaufen k?nnen!
Aber als sie wieder angesprungen ist hat mich der tolle Motor sofort wieder begeistert.
Da es mir nicht gelingt ein Bild anzuf?gen habe ich es in der Bildergalerie unter
Allgemeine CBF Bilder - Stecker CBF hinterlegt