Lenker bzw. Lenkererhöhung

tobi-tj

Member
Hi,

auch zu diesem Thema bin ich nicht richtig fündig geworden.

Frage: ich hab den Sitz in der obersten Stellung.

Jetzt möchte ich gerne den Lenker entsprechend auch etwas höher haben.

Frage wäre: Lenkerhöhung (welche) oder gleich (Touring-) Lenker (welchen) nehmen?

Über eure Erfahrungsberichte freue ich mich.

Gruß
Tobias
 
In der Suche müsste dazu aber einiges stehen. Mit einer Lenkererhöhung geht es am schnellsten. 20 bis 30mm sind locker drin. Einfach mal den Lenker lösen, und schauen, wie weit du ihn anheben kannst, bevor die Züge und Leitungen stramm werden.
Willst du mehr Handling, dann ein breiterer Lenker. Damit kommst du aber nicht unbedingt höher.
 
Ich hab zu meinem Superbikelenker (breiter aber dafür flacher) eine Erhöhung um 25mm eingebaut und bin super zufrieden. Damit dürfte ich jetzt immer noch etwas unter dem Niveau des Originallenkes liegen, habe dafür aber ein gutes Gefühl fürs Vorderrad. Die Position ist nach meinem Gefühl etwas sportlicher aber gut tourentauglich.
Dass das weder die ABE des Lenkers noch evtl. die der Erhöhung nicht unbedingt hergibt, ok. Das nehme ich jetzt mal in Kauf. Die Folgen scheinen mir sehr überschaubar.
 
Diese Kobination habe ich auch. Geht sograde noch mit den originalen Leitungen. Und ja, einmal hat der TÜV gesagt, dass es eigentlich mit den zwei ABE's nicht getan ist. Hat mich aber trotzdem durchgelassen.
 
Lenker höher

Ich habe bei meiner SC 64 (2011) von SW Motech eine Erhöhung eingebaut. 20 mm höher. Neigung ist ja auch noch anpassbar. SW Motech Artikel bekommt man bei Louise oder auch beim Freundlichen, oder auch direkt bei SW Motech. Man wundert sich , was 2 cm mehr ausmachen, da ich ja auch nicht der Riese in oder überhaupt in Sachen Armlänge bin. Worauf es mir dabei ankam, ich wollte keine Kabelzüge verändern, daher sind da natürlich auch Grenzen gesetzt. 10 cm wird wohl nicht klappen, aber dann kannst du ja gleich auf einen Chopper umsteigen . :01 - grinsen:.. Cord
 
Zurück
Oben Unten