Leider mal was nicht so schönes

• Ersteller Ersteller Hyper
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hyper

Gast
Leider mal was nicht so sch?nes

Hallo an an cbf-ler und die die es werden m?chten,
schreibe hier mal was von der seele - keine anklage oder sowas nur mal was was mich doll bewegt. Habe in letzter zeit nicht so oft was posten k?nnen - den Grund nenne ich jetzt. Kurz mal zu meiner Person:
- seit der Jugend begeisterter Motorradfahrer
- in der Ausbildung meinen seit 15 Jahren geliebten shatz kennengelernt
- Oktober 1997 nach vielen Probefahrten gemeinsamer Beschluss "Wir kaufen eine Doppel XX" im Fr?hjahr 1998
- Dezember 1997 " Wir werden Eltern !?!" (Mist "Meine XX - lernen wir uns kennen???"
- Fr?hjahr 98 beschlossene Sache - tausche XX gegen Kinderwagen
- 15.08.98 - Juhu der Kinderwagenbenutzer ist da
- 1998 - 2004 "Hobbyaufgabe"
- 2004 Feststellung der Bub hat Papas Gene - die Beine passen auf die Rasten, Spa?an der Sache
- Fr?hjahr bis Sommer Probefahren - meinem Bub es nicht gut ???
- Juli 2004 - SCHOCK "MEIN SOHN HAT KREBS" ;( ?( ;( ?( ;( 8o 8o 8o 8o
- Operation - alles gut??? es scheint so - die Halbg?tter in ...
- sieht alles gut aus - 2005 Wiederaufnahme des Traumes - CBF 600 SA
- viel Spass gemeinsam auf dem Schmuckst?ck
- Mai 2006 - tausche 599ccm gegen 998ccm - voll toll
- noch mehr gemeinsamen Spa?
- Juli 2006 WARUM??? - Rezidiv des Tumors ;( ;( ;( ;( ;(
- Operation in Kiel anschlie?end 8 Wochen Heidelberg Bestrahlung
- 16.09.06 erste Mal wieder auf dem Mopped - gemeinsam viel Fun
- bis heute ab und zu gefahren - weil Mopped bewegt werden muss !!!
- Beschluss gefasst - kcbf verkaufen weil Geldsorgen durch ca. 27000,- Euro Ärztekosten - Gruss an alle die, die Gesundheitsreform guthei?en!!! :evil:
- 02.11. wieder nach Heidelberg

Gibt es eventuell Biker die auch eine "leider" ?hnliche Entwicklung durchgemacht haben und bei ihnen auch das Klappern der Maschine das geringste Prob ist. Weil sonst ist unser Moppi ja ein super Teil - auch wenn man so wie ich nur wenig Zeit zum genie?en hat.

Gruss Sven

PS: Gerne zum Plaudern bereit - brauche im Moment mal echte Ablenkung - wirklich !!!

RE: Leider mal was nicht so sch?nes

Hi Hyper ;(

Mir fehlen einfach die Worte bei
deinem Schiksal. W?nsche deinem
Bub und euch alles Gl?ck der Erde.
Glaube das der Gedanke aller rim Forum
eine sooo Gro?e welle der Anteilnahme
unsen Gott gn?dig stimmt und euch
Gnade teil werden l?st.

Hoffe f?r euch das es trozdem ein wiedersehn
mit KCBF giebt

;(

Gru?Kurve

hallo sven. ich dr?cke euch beide daumen, dass es diesmal in ordnung geht. bin immer wieder betr?bt, wenn es kinder erwischt.habe so etwas mal am rande miterlebt bei einem arbeitskollegen. den mussten wir immer wieder ein wenig aufbauen. seine gedanken waren verst?ndlicherweise immer bei seinem sohn. wie nimmt es den der kleine auf? am besten immer ablenken. du sagst er hat viel freude am biken. wenn du dein m?ppi wegen der arztkosten verk. musst, hol dir doch etwas kleineres. er hat doch spass daran. ich denke es baut ihn dann ein wenig auf. viele gr?sse und alles gute . uwe

Hallo Sven,

ich hab selber drei Kinder, meine Kleine ist auch erst 6 Jahre alt.
Wenn ich daran denke wie hart es euch getroffen hat, l?ufts mir
echt kalt den R?cken runter.
Ich w?nsche deinem Sohn von ganzem Herzen da?er es jetzt
endg?ltig geschafft hat und euch viel Kraft um alles durchzustehen.
Und vielleicht kommt ja noch von irgendwo her ein unerhoffter Geldsegen. (Gesundheitsreform ist sche...., immer triffts die kleinen X()

Hyper deinem Bub alles erdenklich gute, deiner Frau und Dir alle Kraft der Welt.
Behalte dein Mopped f?r Dich und Deinen Sohn wenn es irgend geht.

ich gr?sse dich und deine Familie unbekannterweise herzlichst

Mike

Hallo Sven,

mu?te auch erstmal tief durchatmen nach der Lekt?re Deiner Zeilen.
Meine j?ngere Tochter ist auch Baujahr 1998, nur 3 Monate ?lter als Dein Junge. Nicht auszudenken, wenn sie ernsthaft krank w?rde...
Ich bin in Gedanken bei Euch und dr?cke ganz fest beide Daumen f?r den nachhaltigen Erfolg der bevorstehenden Behandlung.

Deine Maschine jetzt verkaufen zu m?ssen ist hart. Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere L?sung. Hast Du schon alle M?glichkeiten mit Deiner Krankenkasse ausgelotet, ob die sich evtl. doch irgendwie noch beteiligen? Das ist schlie?lich eine immense Summe! 8o Mann, und an anderer Stelle werden die Zehntausende nur so rausgeschmissen im Gesundheitswesen. Ich arbeite selber in der Branche...
Und f?r Euren Bub ist der Verkauf der Maschine, auf der ihr schon sch?ne gemeinsame Stunden hattet, sicher auch nicht die helle Freude...
Naja, wie auch immer. Ihr trefft sicher die richtige Entscheidung, egal wie sie ausf?llt.
Auch ich w?nsche Euch viel Kraft und alles erdenklich Gute f?r Euren Bub!

Hallo Sven
kann mir in etwa vorstellen, wie Du und Deine Frau Euch f?hlt. Habe selbst vier Kinder und es ist f?r Eltern wohl das Schlimmste, wenn das eigene Kind erkrankt.Auch bei mir wurde vor knapp zwei Jahren Krebs diagnostiziert und mir wurde ein Teil der Lunge entfernt.
Krebs ist bestimmt keine einfache Erkrankung, aber grunds?tzlich heilbar, daran m?sst ihr immer denken. Und dass alles gut wird.
Gute Gedanken zu haben ist in dieser Zeit echt wichtig, ihr k?nnt mir glauben.
Ich w?nsche Deinem Sohn gute Besserung, ihr werdet sehen, er wird wieder gesund. Und Dir und Deiner Frau w?nsche ich bis dahin die notwendige Kraft.
Und Motorrad k?nnt ihr sp?ter immer noch fahren.
Also, Kopf hoch, und nicht unterkriegen lassen!!!
Gruss
Achimowitz!

Hallo, deinem Sohn und Dir w?nsche ich alles alles Gute. Wir holsteiner Jungs schaffen das !! bestimmt !! glaub´ daran !!
Gruss, Michael.

Hallo Sven,

ich w?nsche Dir und Deiner Familie die Kraft dies alles gut zu ?berstehen. Sicher kann keiner von uns sich in Eure Situation hineinversetzen, aber ich denke es hilft Euch wenn wir alle zumindest unsere Anteilnahme aussprechen. Irgendwie geht es immer weiter.

Die besten W?nsche
Michael

Hallo Sven!

Es tut mir sehr leid, was da mit eurem Kleinen passiert. Es gibt soviele Kinder, die an Krebs erkrankt sind - es ist wirklich erschreckend! Andererseits ist die Medizin in den letzten Jahren zum Gl?ck um einiges weiter gekommen und es gibt in den meisten F?llen sehr gute Heilungschancen. Ich dr?cke euch und dem Jungen ganz doll die Daumen, dass f?r ihn alles gut wird und er noch lange Spa?am Moppedfahren haben darf. Verliert blo?nicht den Mut - der Kleine braucht euch jetzt ganz besonders.

Von ganzem Herzen alles, alles Gute!!!

Anja

Puhh, was soll man da noch sagen? Alles richtige und wichtige wurde von meinen Vorschreibern schon geschrieben. Bleibt mir nur noch, mich den W?nschen anzuschlie?en:

Eurem Sohn gute Besserung und Euch genug St?rke das mit Ihm durchzustehen.

Servus Sven!
Gemeinsam werdet ihr diese Herausforderung schaffen!!

-mike-

Hallo an alle noch mal von mir,

erstmal an ganz gro?en tiefes Dankesch?n f?r eure Beitr?ge zu meinem Beitrag. Hilft wirklich sich mal zu ?ffnen - man kann sich mal ablenken.
Ganz besonderen Gruss (alle anderen bitte nicht b?se sein) an achimowitz und vor allem den Wunsch an dich, dass du IHN besiegt oder in den Griff bekommen hast oder bekommst. Vielleicht k?nnen wir ja mal "intern" ein wenig austauschen - nat?rlich nur wenn du magst bzw. kannst.
Ich halte pers?nlich nicht viel (momentan jedenfalls) von Selbsthilfegruppen - ich stelle mir das immer so ("Hallo, ich bin der Sven und habe auch ein Problem") vor, und sorry da bin ich echt nicht f?r geschaffen. Aber mal relativ zwanglos ?ber auch mal was Bedr?ckendes plaudern - das ist mehr mein Ding.
Kurz mal zu den anderen Sachen - Krankenkasse hab ich nicht(Soldat),
mein L?tter und mein M?dchen zu 20(30) privat versichert und den Rest ?ber Beihilfe - und genau da ist das Problem. Aussagen wie "Das ist nicht im Versicherungsschutz enthalten" oder "ja wenn es station?r w?re, dann w?rden wir zahlen" - ich finde es den Hammer von der KV solche Spr?che. Beispiel: vom 20.07. bis 15.09. Heidelberg statt Kiel (was mein Kleiner hat, gibt es in den letzten 35 Jahren europaweit ca. 50 dokomentierte F?lle bei Kindern), also ab zum hoffentlich PROFI - leider nur ambulant. Das hie?dann 2450,-€ Unterkunftskosten. Wer zahlt - war die Private nach langem hin und her 490,- aber keine Fahrtkosten(Kiel - HD ca.700km einfach). Ich finde es krass, wenn jemand bereit ist so lange Zeit station?r zu zahlen (immerhin kriegt f?r die Kosten bequem eine FireBlade) und wegen 2450,- keine Chance.
Aber ist auch egal - hauptsache ich krieg meinen Kleinen wieder hin - der Rest wird schon irgendwie(Zitat von Rio Reiser:"Geld macht nicht gl?cklich - es beruhigt nur die Nerven" Ende), gibt ja noch Banken.

Achso - eine Bitte noch (ich hab da was gelesen von Ralle), lasst das bitte - ich bin f?r sowas nicht zu haben. Ist wirklich ganz im Ernst gemeint X( X( X( X( X( !!!
Mal dr?ber reden ist viel wichtiger f?r mich - Erkenntnis des heutigen Tages !!! Und dann, wenn man es irgendwann mal gepackt hat sagen k?nnen "Was war das damals f?r ein riesen Sche..... - aber wir haben es gepackt.

So Ende jetzt - sorry ist megalang geworden. Danke noch mal an euch.

Gru?Sven alias Hyper

Original von Hyper
Achso - eine Bitte noch (ich hab da was gelesen von Ralle), lasst das bitte - ich bin f?r sowas nicht zu haben. Ist wirklich ganz im Ernst gemeint X( X( X( X( X( !!!

Uuups, hab' ich was falsch gemacht??? Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht.
?(

Original von ralle
Original von Hyper

Uuups, hab' ich was falsch gemacht??? Das lag bestimmt nicht in meiner Absicht.
?(

Nein - falsch gemacht hast du wirklich nichts - kann man mit so einer Idee etwas falsch machen - ich glaube nicht.
Danke f?r den Vorschlag - aber ich kann so was wirklich nicht - bin mehr so der Typ "anderen helfen - jederzeit, aber selbst irgendwie dann zu schwach Hilfe anzunehmen". Ist voll bl?d, wei?ich auch - aber das ist irgendwie so meine Natur.
Trotz alle dem BIG THANKS - aber wirklich nicht machen. Und bitte nicht mehr ?( sein.

Gru?Sven

@ Hyper,
hm, ich will mich nicht rausreden, aber auch nicht mit fremden Federn schm?cken. Aber ich bin da nur leider nur "Mitl?ufer".

Sorry Sorry Sorry - an " KURVE" und an " RALLE" - die leichte Tr?nenblindheit hat bei zu schlagen. Ich hab echt nur rechts geklickt und dich Ralle ausversehen als "Schuldigen" gesehen. Gro?es tschuldigung von hier und es bewahrheitet sich immer wieder - um heile durch Leben zu kommen brauchst du eine Zweckgemeinschaft - einen"Blinden", einen"Tauben" und einen "Stummen" - dann wird alles gut.

Speziell an Kurve noch mal - gro?es Danke, aber bitte nicht machen. Habe es kurz vorher ausversehen Ralle erkl?rt.

Gru?Sven

Moin,

wenn wir dir schon nicht finanziell unter die Arme greifen d?rfen, dann wenigstens mit seelischem Beistand. Dieser ist in den meisten F?llen ohnehin viel wichtiger, denn was nutzt einem das Geld, wenn man seelisch total am Boden ist.
Ich weiss wovon ich spreche, denn mein Sohn (jetzt 16 Jahre) musste die ersten 12 Wochen seines Lebens auf der Intensiv verbringen und ist um wenige Millimeter dem Sensenmann von der Schippe gesprungen. Danach ging es uns finanziell auch nicht wirklich gut, aber irgendwie haben wir das wieder auf die Reihe bekommen. Viel wichtiger war aber f?r uns, dass es Menschen gab, die zu uns gehalten haben und mit denen man sich ganz zwanglos unterhalten konnte. So etwas baut auf und gibt Kraft.
Als dann mein Sohn aus dem Gr?bsten drau?en war (mit 12 Monaten), hat es mich mit Darmkrebs erwischt. W?re ich zu diesem Zeitpunkt noch in einem seelischen Loch gewesen, h?tte ich diese Geschichte wohl nicht ?berlebt. Sagte mein behandelnder Arzt und da der mich vollkommen geheilt hat, glaube ich ihm das auch.

In diesem Sinne, euch viel Kraft und dem Kleinen alles Gute. Er wird es packen. Davon bin ich ?berzeugt und das m?sst ihr auch sein. Dann wird alles gut.
Und wenn ihr mal jemanden zum reden braucht......hier gibt es viele (ich nat?rlich auch) die immer ein offenes Ohr und teilweise sogar ?hnliches durchgemacht haben. Da kann man sich austauschen und erneut Kraft tanken.

Hi Hyper,

w?nsche Deinem Sohn alles alles Gute, Dir und Deiner Frau die notwendige Kraft.

Niemals den Mut verlieren den Gemeinsam werdet Ihr das Durchstehen.

Gr??e Maggie

Hallo Hyper

Ich kann da leider auch mitreden .
Meine Kleine hat Pupura-Sch?nlein-Hennoch.
Bis jetzt hat sie es ganz gut weggesteckt bzw der verlauf war relativ ruhig.
Trotz all dem findet sich jeden Tag wieder etwas Sonnenschein, und die kleinen (wie in der Kinderklinik Garmisch) stecken das so weg daf?r bewundere ich sie immer wieder,vorallem zeigen sie einem doch immer wieder das es doch die kleinen Dinge im Leben sind die wirklich gl?cklich machen.
Und auf andere Gedanken kommen ist das wichtigste f?r uns Erwachsene hoffe das es dir auch gelingt wenns eben mal wieder schwerer ist

Aber ich w?nsche dir alles gute f?r deinen Filius und das ihr noch jede Menge zusammen erlebt .(und er wird dir bestimmt noch mal zeigen wie man Moped f?hrt)

Zurück
Oben Unten