Lärmbelästigung

H

Hacky

Gast
L?rmbel?stigung

Hier mal eine interessante Information ?ber L?rmbel?tigung beim Motorradfahren aus Spiegel Online:
:Mopedfahrer2:
Wenn der Wind um die Ohren pfeift, dann bedeutet das f?r viele Motorradfahrer Freiheit pur. Doch die L?rmbelastung wird oft untersch?tzt. Bei hoher Geschwindigkeit kann sie so hoch wie die eines dicht vorbeifliegenden D?senjets sein - mit entsprechenden Folgen f?r das Geh?r

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,459178,00.html
 
L?rm

Bei l?ngeren Fahrten nehme ich Ohrst?psel,bei kurzen bin ich zu faul dazu.Aber Recht haben die Leute ! :evil: :evil: :evil: Gru?dieter
 
RE: L?rmbel?stigung

Original von Hacky
Hier mal eine interessante Information ?ber L?rmbel?tigung beim Motorradfahren aus Spiegel Online:
:Mopedfahrer2:
Wenn der Wind um die Ohren pfeift, dann bedeutet das f?r viele Motorradfahrer Freiheit pur. Doch die L?rmbelastung wird oft untersch?tzt. Bei hoher Geschwindigkeit kann sie so hoch wie die eines dicht vorbeifliegenden D?senjets sein - mit entsprechenden Folgen f?r das Geh?r

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,459178,00.html

Nach l?ngerer Fahrt ohne St?psel hab ich immer Ohrensausen, man merkt ja schon den Unterschied von Billighelm zu Teurem; mit oder ohne Sturmhaube (daher wohl der Name)

Und die St?psel nehmen ja nicht alles weg, also Hupe (Martinshorn), Fahrger?usche usw. bleiben ja noch.

Ne Ausfahrt ohne entsprechenden Geh?rschutz kommt nem Discobesuch neben der Box gleich.
 
RE: L?rmbel?stigung

Original von dimaschac
Original von Martin
Moin, Moin

:D HHÄÄÄ; WIE BITTE; WAS HABEN SIE GESAGT??? :D

Guss
Martin


Ein bischen Schwund ist immer :D 8o!!!

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter


...und weil H?rger?t auch Sch... ist, hab' ich mir die zugelegt. :D :D
Zugegeben nicht ganz billig - aber Batterien f?r's H?rger?t werden auf Dauer teurer. ;) ;)
 
RE: L?rmbel?stigung

@CBF1000

Das ist wohl richtig, so richtig billig sind die Teile nicht. Ich benutze ab und an die BILSOM-Ohrst?psel. Wenn ich sie nicht zu weit in den Geh?rgang schiebe bekomme ich auch noch in ausreichendem Ma?e die Umgebungsger?usche mit.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
RE: L?rmbel?stigung

Hallo :Fr?hlich3:
Was ?? Ich verstehe nix is so laut !! :Mopedfahrer2:
Ich benutze nix f?r die Ohren deshalb sehe ich nicht gut :groehl: :groehl:
 
RE: L?rmbel?stigung

tach zusammen,
da stelle ich meine CBF in die garage ....
wenn ich das gewu?t h?tte, dann h?tte ich ne landebahn gepachtet.
:D
LG rainer
 
RE: L?rmbel?stigung

...tja, und ich dachte fr?her mal, das liegt am Auspuff. Wie man sich im Leben doch irren kann.
:b?se14:
Aber ich mu?mir sowieso f?r die kommende Saison einen neuen Helm kaufen. Mein alter Mexo-Helm rei?t mir bei 180 den Sch?del vom Hals. Von dem invernalen L?rm mal ganz zu schweigen.
Und da werde ich mal auf den L?rmschutz achten.
:Mopedfahrer2:
Da ich ein Klapphelmfan bin, werden wohl nur Schubert oder Shoei (hat jetzt auch ein L?rmsenkungssystem im Programm) in Frage kommen.
Ist ja noch Zeit zum sparen.
:ausschau:
Gruss aus dem windigen Norden von Hacky
 
RE: L?rmbel?stigung

Zum Gl?ck habe ich extra angepassten Geh?rschutz dank meines Sklavenhalters


Sch?nes W.E.
 
RE: L?rmbel?stigung

Original von Rainer Mrosek
Zum Gl?ck habe ich extra angepassten Geh?rschutz dank meines Sklavenhalters


Sch?nes W.E.


Hi Rainer,

solltest Du damit Deine bessere H?lfte gemeint haben ?( :D?

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
RE: L?rmbel?stigung

Hallo,

ich habe nach etlichen dieser Schaumstoff-Tampons f?r die Ohren in der letzten Saison auch zum ersten mal die Stopfen von Alpine verwendet. Die sind wenn man ?berhaupt davon reden kann, auch vom Tragkomfort um L?ngen besser als die Billigteile und wirklich wirkungsvoll ohne diese Gef?hl der Abgeschiedenheit vom Rest der akustischen Welt zu vermitteln

Ich w?nsche immer saubere und offene Ohren :P
 
Ich fahre schon seit Jahren nur noch mit Ohrenst?pseln. Ich nehme die hier. Komme pro Saison mit 2 solcher P?ckchen aus.
 
Als langj?hriger Sportsch?tze benutze ich BILSOM-Ohrst?psel manchmal zus?tzlich zum normalen Geh?rschutz, besonders beim Gro?kaliber-Pistolenschie?en. Mal sehen ob ich noch ein ru?freies Paar in meinen Koffern finde :ausschau:, die ich dann zum :Mopedfahrer2: nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen Schuberh S1, der bekannterweise ja schon leise ist. Trotzdem finde ich es grad auf l?ngeren Etappen angenehmer, mit Ohrstopfen zu fahren. Wenn ich ?ber die Autobahn zur Arbeit fahre (von Darmstadt nach Frankfurt) benutze ich die St?psel immer.
 
Zurück
Oben Unten