Ladung der Jahrestreffentour

hajü

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo Forum,

ich versuche gerade die Navfiles der Jahrestouren auf mein TomTom zu laden.
Er meckert mich immer an, "nur Touren mit Tracks".

Weiß jemand rat??

Bildschirmfoto 2023-03-20 um 13.04.04.png
 
Hallo HaJü,
kenne mich mit TomTom nicht aus, aber hast du beides probiert, also die *.gpx und die *.itn Dateien?

Falls beide nicht gehen, lade sie mal in kurviger.de hoch (max. Anzahl der Wegpunkte auf 100 setzen) und dann wieder im für dich passenden Format wieder runter, vielleicht klappt das.
 
Sollte das TomTom nicht beides können? Dachte immer, *.itn ist extra das Dateiformat fürs TT.
Was für ein TT hast du genau?
 
Hallo Ha-Jü,

ich dachte auch, dass itn extra das TomTom-Format ist, aber sei's drum. Die im Forum hinterlegten gpx-Datein enthalten "nur" Routen, ich interpretiere Deine Fehlermeldung so, dass dein Navi nach Tracks verlangt. Deshalb habe ich eine Route mal in einen Track umgewandelt und hier hochgeladen. Versuch`s testweise mal damit.
 

Anhänge

  • JT23-NordWest-259 Pizza und Eis MM.gpx
    256,1 KB · Aufrufe: 6
Das was Du da versuchst ist ja der Import in die Web-Software. Vielleicht hilft Dir für den Import ins TomTom auch das, sie angehängten Screenshot.Screenshot 2023-03-20 193941.jpg
 
Lädst du direkt ins TomTom?
Ich hab immer am Rechner in mydrive importiert, dort in „meine Routen“ gespeichert und hatte sie dann auf allen Geräten zur Verfügung, die auf meinem Konto angemeldet waren.

edit: Quatsch, das versuchst du ja…🥸
Genau, da scheint das Format nicht zu passen.
Somit ist Ralf auf der richtigen Spur, denke ich.
 
Moin,
ich habe mal die Routen bei Kurviger.de importiert und als *.gpx mit Waypoints, Track und Route exportiert.
Probiere mal bitte, ob das funktioniert.

Edit by Minimax: Routenanhänge wieder gelöscht - war nur Test. Die Routen können dort geladen werden: Alles Wichtige zum Jahrestreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, Danke Ralf, es funktioniert.
Ich frage Dich dann auf dem Jahrestreffen, was und wie Du das genau gemacht hast.
Viele Grüße gen Norden
Ha-Jü
 
Hab ich noch nicht getestet.
Nachdem die Files von Ralf funktionieren.
Ich versuche nochmal und berichte Dir dann beim Stammtisch
 
Sollte das TomTom nicht beides können? Dachte immer, *.itn ist extra das Dateiformat fürs TT.
Was für ein TT hast du genau?

Hallo


TomTom hatte twei verschiedene ITN Formate

Navi Geräte älter als 8 Jahre kennen nur ITN 1
rider 1, 2, Rider Urbn, und so wieter


Tomm 400 ... 450... 500 ... aufwärts ab da gibt es ITN 2 Format


bei kurviger .de kann das auswählen
 
Zurück
Oben Unten