Kumites Bock streikt

kumite

Member
man was für ein scheiß erst stress im büro und danach auf dem heimweg gehts motorrad an der ampel aus.
schon als ich in die garage gegangen bin wollte es nicht so recht anspringen. auf der fahrt dann kommisches ruckeln bis zur besagten ampel als gar nichts mehr ging.

dachte zuerst die batterie wäre schuld aber überbrücken funtioniert auch nicht gibt nur komische klack geräusche von sich.

jetzt muss ich mir morgen früh beim händler einen anhänger leihen und das moped nach grötzingen karren.

und das obwohl es am wochenende bestes motorradwetter geben soll...... einfach zum heulen
 
Eigentlich sollte sie doch dann trotzdem laufen, so lange ein Spender angeschlossen ist, der Spannung liefert...? :03 - bloed: Mit voller Batterie kann man doch auch noch ne Zeit lang fahren, wenn die Lima verstorben ist.
 
was für eine servicewüste bei honda

nachdem meine cbf ja einen lima schaden hatte riet mir eine liebe forumskollegin ;) ich solle doch einen kulanzantrag stellen.

dieser wurde natürlich abgelehnt obwohl die forumskollegin den gleichen fall hatte mit einer cbf mit gleicher laufleistung

ok so weit so gut schreib ich halt honda mal an........ und warte

nachdem ich nach ca 2 wochen dann endlich eine rückmeldung bekommen habe gab ich dann noch die vom sachbearbeiter gewünschte information weiter ... und.... wieder warten.....

mittlerweile warte ich seit 2 1/2 monaten

honda? scheinen alle in urlaub zu sein :(
 
Es gibt fast nur noch Servicewüsten. Hast Du erst mal bezahlt, bist Du denen scheissegal bzw. die sind total überfordert. Und da sie wissen, dass andere das auch so handhaben, brauchen sie ja auch keinen Verlust an Kunden zu befürchten. Hotlines sind substanzlose Kundenfirewalls, Kulanzanträge werden ausgesessen, bis der Kunde die Lust verliert, und als wäre das alles nicht genug, gibt es da noch die (natürlich nicht vorhandene!) geplante Obsoleszenz... Keule

Es gibt allerdings auch erfrischend andere Erfahrungen - namentlich z.B. Firma Rau Sitzbezüge - und da bin ich jederzeit bereit, wieder zu kaufen, auch wenn es deutlich teurer als bei Geiz-ist-geil-Schrott.
 
Ich hatte vor einigen Wochen einen Garantiefall bei der Dicken. Die Verkleidung vorn rechts musste getauscht werden. Das Zusammenspiel mit dem FHH in Dortmund und Honda klappte, da gab es nichts zu meckern. Muss ja auch mal gesagt werden. :01 - grinsen:
 
Die Garatie-/Kulanzzeit wurde für die CBF auf 7 Jahre festgelegt, unabhängig der KM-Leistung. Danach zahlst Du 50 %, das sind ca 500 €.
Ich hatte das Problem letztes Jahr. Glücklicherweise 2 Wochen vor Ablauf der Garantie, Kulanzantrag ging ohne Probleme durch.
Einzig die Reparaturzeit (ca 1 Stunde), wollten mich auf 5 Wochen vertrösten. Nach energischer Diskussion ging es doch in 4 Tagen, da wir eine Dolomitentour geplant hatten und alles gebucht war.
 
Ähnlich wie Kumite wurde mir von der Werksstatt eine Ablehnung durch Honda mitgeteilt. Ein Anschreiben an Honda brachte bislang auch nichts... doch: eine Entschuldigung, dass es so lange dauert nach etwa sechs Wochen und den Hinweis dass nach erneuter Prüfung Bescheid erteilt wird. Eine Nachfrage meinerseits vor 2 Wochen wurde bisher noch nicht beantwortet - und wird wohl auch nichtmehr... Mopped war zum Zeitpunkt des Limaausfalls etwa zwei Monate über die sieben Jahre raus, die Lima hatte etwa 3 Jahre und etwa 60tkm gehalten. Madame sieht den Freundlichen in schöner Regelmäßigkeit alle etwa 6-9 Monate zu Vielfachen der 12er-Intervalle.
Ich hatte gedacht/gehofft die 7 Jahre gehen auf die Lima... und alternativ, dass man kurz nach Ablauf der erweiterten Kulanzfrist für's Mopped doch noch eine angelehnte Tür erwischt und zumindest ein Teil übernommen wird - ich komme ja noch öfters und werde wohl auch in drei Jahren nochmal eine Lima brauchen...

Keine Antwort ist keine befriedigende Reaktion. Aber sei's drum.
 
Hallo LiMa-Geschädigte,

leider ist es bei Honda so, dass ab einer - wie ich meine willkürlich vergebenen - Fahrgestellnummer der Ofen mit Garantieverlängerung aus ist. Dies habe ich bei meiner Dicken so erfahren müssen. Mir ist die Sache 2014 passiert, da war die Dicke seit Zulassung noch nicht einmal drei volle Jahre alt!
Habe Fotos von den kaputten Teilen (Stator) gemacht und Honda zugeschickt, damit die sehen konnten, dass auch hier der "alte Schrott" verbaut worden war.
Hat man dann auf Kulanz geklärt, wobei ich 30 % der Materialkosten und des Arbeitslohnes übernehmen musste. Machten immer noch über 300,- EUR. Auf Anfrage, ob Honda nicht das "Kit" hätte berechnen können, teilte man mir mit, dass es bei dessen Verwendung keine Kulanz gegeben hätte. Meiner Meinung nach "Augenwischerei".

Wir sehen, auch bei Honda wird teils nur mit sehr lauem Wasser gekocht.

Wünsche allen in Zukunft - sicher - noch Betroffenen, dass ihre Fahrgestellnummer in Hondas "Gut-Liste" steht, wobei die älteren Modelle da mehr Chancen haben.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Andreas
 
MIR GEHT ES GAR NICHT SO SEHR OB ES ÜBERNOMMEN WIRD ODER NICHT MIR GEHT ES REIN DARUM WIE MIT EINEM UMGEGANGEN WIRD UND DAS IST BEI HONDA UNTER ALLER SAU
 
Hi,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Muss aber sagen, das man mir die ablehnenden Bescheide in recht kurzer Zeit hat zukommen lassen. Auch die folgende Korrespondenz lief zeitnah ab. Was mich an einer solchen Sache jedoch wirklich stört, ist die Art und Weise wie wissentlich (!) der Hersteller die Kunden in eine solche Situation kommen lässt. Meiner Meinung hätte hier ein Rückruf viele von uns vor Unannehmlichkeiten geschützt.

Aber: wir lieben (oder wie in meinem Fall "liebten") unsere Dicke ja...

Andreas
 
Was hättest Du denn zurückgerufen? Alle CBFs die seit 2006 problemlos laufen und in den 10 Jahren irgendwelche 20-40tkm drauf haben? Oder jene, die solche Laufleistungen in ein bis zwei Jahren absolvieren und dann schon eher mal Probleme mit der Lima bekommen können?
Lauf inoffizieller Statistik hier im Forum sind wohl kaum 10% der CBFs betroffen... und ein Rückruf ist eigentlich nicht nötig, da ein Limaausfall ja kein/kaum Gefährdungspotential hat.
Man hätte freilich konstruktiv was tun können, aber dafür ist ja zu spät. Und bei vielen anderen Moppeten gibt's auch eher mit Lima oder Reglern Ärger als mit irgendwas mechanischem... Elektrik ist scheinbar doch ein großes Problem - durch die Bank bei allen "Maschinenbauern".
Die 7 Jahre von Honda sind schon ein recht faires Angebot finde ich. Mich hat's allerdings auch immer nur kurz vor der Haustür verhältnismäßig unkritisch getroffen und nicht im Urlaub...

Was garnicht geht, das ist wenn keine Antwort auf Anfragen kommt. Die Zeit für's Verfassen einer konkreten Ablehnung sollte sich schon finden... die Zeit gab's ja auch bei mir zu schreiben, dass ich Bescheid bekomme sobald der Fall erneut geprüft ist... ob ich bis dahin noch leben werde?
 
am freitag habe ich einen anruf von honda deutschland bekommen. der sachbearbeiter meinte das er "zufällig" meine email endeckt hätte.
er teilte mir auch mit das aufgrund des erstzulassungsdatums keine übernahme stattfinden kann ( ok damit habe ich eh schon gerechnet)

lustig finde ich nur das anscheinend alles bei honda dem zufall überlassen wird
hätte er meine email nicht zufällig gefunden (orginalaussage) so hätte ich bis zum sankt nimmerleinstag auf eine antwort warten können.
 
Tja - was soll man sagen: wir fahren doch immer noch Honda. Vielleicht jammern wir ja auf hohem Niveau? Aber ich meine trotzdem, dass, wenn der Hersteller weiß, dass er offensichtlich nicht taugliche Materialien verbaut hat, dies durch Aussprechen einer extra für dieses Bauteil gewährten Garantieverlängerung (zumindest in einigen Fällen) auch einsieht, er die Teile - auch bei den problemlos laufenden CBF's - zumindest in einer Nachschau hätte prüfen können. Die Dinger verkohlen ja nicht schlagartig. Auch ich hatte Glück, dass es mich quasi vor der heimischen Garage getroffen hat. Aber wir hatten Glück, hätte auch in der Pampas sein können - im Regen - bei 5 Grad - mit Hunger - in der Nacht - ohne Begleitung - leerem Handyakku - wasweisichnoch...

Nun - es hält mich ja auch nicht davon ab, trotzdem Honda zu fahren - ist eben ein saugeiles Bike...

Euch frohe Weihnachten und knitterfreie Fahrt

Andreas
 
Kumites und andere Kulanzanfragen...

Jucheeh, die Herren aus der Kundenbetreuung haben sich nun nach zweimaligem Nachfragen doch noch gemeldet und sich bedankt, dass ich mich an sie gewandt habe. Ich möge doch die verspätete Antwort entschuldigen, Verständnis haben, wenn mir aufgrund der angebrachten Gleichbehandlung aller Kunden kein Entgegenkommen entgegen gebracht werden könne und man hoffe, man hätte mir nun dennoch weiterhelfen können.

Ich habe den Damen und Herren geantwortet, dass sie mir im konkreten Fall nicht wirklich geholfen haben, dass es auch leider zu spät sei, eine Verspätung zu entschuldigen und dass ich zudem zukünftig vermehrt darauf achten werde, dass nicht nur Kunden gleich behandelt werden, sondern auch Hersteller. Frohes Fest allerseits.

Gerechnet hatte ich mit nichts - aber auch nicht damit so lange hingehalten zu werden. Was bleibt: ich bin ein bisschen sauer. Ob die Dicke jetzt trotzdem ihr Fahrwerk bekommt? Ich hadere. Habe fertig.
 
Zurück
Oben Unten