Kronach und Umgebung - Thüringer Wald

sommerwind

Member
Ich bin im Mai in der Kronacher Gegend unterwegs und suche noch ein paar Tipps
- zur Einkehr
bzw.
- Ausflugsmöglichkeiten?
Nicht Richtung Fränk. Schweiz, die kenne ich, eher hin zum Thüriger Wald.

Vielleicht hat jemand noch eine Insidertipp für mich?
Unterkunft benötige ich nicht - ist bereits erledigt.

DANKE

Hallo Sommerwind,

da gibt es so viel, z.B. Bikerkneipe Leutenberg, natürlich die Linkenmühle, Frankenhochwaldstrasse (Teuschnitz-Nordhalben), Feengrotten Saalfeld, die Morassina,
Pumpspeicherwerk Goldisthal usw.
Es kommt auch darauf an wie weit du fahren möchtest und für was du dich interessierts.
Meld dich mal per PN, da können wir das konkreter besprechen.

Grüße

kulbi

Hallo Sommerwind,

da gibt es so viel, z.B. Bikerkneipe Leutenberg, natürlich die Linkenmühle, Frankenhochwaldstrasse (Teuschnitz-Nordhalben), Feengrotten Saalfeld, die Morassina,
Pumpspeicherwerk Goldisthal usw.
Es kommt auch darauf an wie weit du fahren möchtest und für was du dich interessierts.
Meld dich mal per PN, da können wir das konkreter besprechen.

Grüße

kulbi

Hallo Kulbi,
danke für dein Angebot, ich schicke dir eine PN.
Wir sind eine kleine Freundesgruppe, die ich einst ins Leben gerufen haben und wir treffen uns 1x im Jahr ganz ungezwungen.
Ich sammel noch ein paar Ideen, was dann gemacht wir entscheidet die Gruppe, deshalb sind alle Optionen gut.
Es stehen 2 Tagestouren an, wobei eine nach Tschechien geht (Loket mit Altstadt, Becov mit dem ortsansässigen Motorradmuseum, dem Schloss, dem Maurusschrein, Altstadt usw.)
Die zweite Tour ist noch offen. Kilometer sollten so um die 250 für die zweite Tour liegen.
Leutenberg/Bikertreff kenne ich, habe dort schon übernachtet, Fenngrotten kenne ich auch.
Aber das muss nichts heißen, für die Kollegen ist es bestimmt neu.
Muss mal erfragen, wie die anreisen, es sollte keine Strecke doppelt gefahren werden.
Dabei ist "Norddeutschland, Erzgebirge, Darmstadt, Leipzig und München".

Dann mal Grüße in die "Staubsaugerstadt" Sonneberg :01 - grinsen:

Nun ist es soweit, unsere kleine Gruppe (6 Personen, 24 bis 73 Jahre)
aus ganz Deutschland (Hannover bis München, Erzgebirge bis Groß-Gerau) trifft sich Mittwoch in der Kronacher Gegend.
Donnerstag und Freitag sind zwei Tagestouren geplant, u.a. besuchen wir Kathi-Bräu in Heckenhof und das Motorradmuseum in Suhl.
Das Wetter scheint auf unserer Seite zu sein.
Wenn jemand Lust und Zeit hat, der "reiferen" Jugend angehört, gut gelaunt ist, "30 :mx21:" Jahre jung ist,
kann gerne dazustoßen und uns auf einer der Touren begleiten.

Zurück
Oben Unten