Kontaktproblem Halterung TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajü

Member
Sponsor CBF-Forum
Hallo ihr Navi-Experten,

ich habe ein Kontaktproblem mit der Halterung des TomTom Rider.
Strom liegt am Anschlusskabel an (gemessen).

1. Frage: ist in diesem Steckverbinder eigentlich noch irgendwie Elektronik oder Sicherungen drin? Wenn nicht, kann ich den ja überbrücken.
2. Frage: die Halterung ist ja drehbar, kann da irgendwie die Mechanik der Schleifringe oder sonst irgendwie defekt sein.
3. Frage: ist in der Halterung auch noch irgendwas an Elektronik?

Habt ihr noch irgendeine Idee wie man da messen kann, ich habe allerdings nur ein uralt analoges Multimeter.

Freue mich auf Eure Kommentare, ja, ich nehme auch lustige und unlustige ;-))

Viele Grüße
 
Hi in der Halterung sitzt die Elektronik drin einen Schleifring gibt es da nicht. Hast du mal an den Pins gemessen ob da Strom ankommt? Sollten so ca. 5 V sein, wenn da Strom ankommt sind es die Pins selber die sitzen wohl auf Federn die mit der Zeit wohl etwas schlapp machen. Dann schaltet das Navi zwischendurch ab und geht wieder an je nach Straßen Zustand.
Man kann das Gehäuse ein wenig bearbeiten dann kommen die Pins wieder etwas weiter raus, sieht man kaum reicht aber dann wieder für Dauerkontakt, ich habe das jetzt schon bei 2 Halterungen gemacht und beide laufen im Moment noch ohne Probleme.
 
So, ich habe die Aktivhalterung bei Louis umgetauscht und siehe da,........
Kontakt ist da.

Also können wir hier schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten