Komfort Sitzbank

Stefan123

Member
Hallo,

Welche Erfahrung habt Ihr mit Komfort Sitzbänke, die originale Sitzbank ist mir auf lange Strecken zu unbequem. Ich suche was haltbares und deutlich komfortableres! Danke im Voraus !

Viele Grüße Stefan
 
Habe meine Sitzbank letztes Jahr bei TopSellerie bestellt als „neue Sitzbank“ da ich mir die originale Sitzbank aufgeben wollte. Bin voll zufrieden damit.

DLzG Mario
 
meine Original-SitzBank ist haltbar seit 2006 ( 96.ooo km ) ....... nix dran,

viele Moppedfahrer habe ich schon gehört "......mein Hintern hat damit Schmerzen.....",

dat jibbet wohl - ich habe das noch nie erlebt,

da stellt sich grundsätzlich die Frage, ob eine andere SitzBank wirklich komfortabeler sein kann, wenn sie bestellt und bezahlt ist,

es gilt das nicht wissenschaftlich verifizierte Momentum, das lautet : weich muß nicht besser sein.

Ist aber so bei allen Kontaktpunkten ( Mopped & Fahrrad ), :mx21:Versuch macht kluch :mx21:
 
Vielen Dank an alle, ich habe sie mir bestellt ohne Geleinlage, es Gab noch 10% Rabatt bis einschließlich 20.08 .23 356€ incl.. Versand
 
meine Original-SitzBank ist haltbar seit 2006 ( 96.ooo km ) ....... nix dran,

viele Moppedfahrer habe ich schon gehört "......mein Hintern hat damit Schmerzen.....",

dat jibbet wohl - ich habe das noch nie erlebt,

da stellt sich grundsätzlich die Frage, ob eine andere SitzBank wirklich komfortabeler sein kann, wenn sie bestellt und bezahlt ist,

es gilt das nicht wissenschaftlich verifizierte Momentum, das lautet : weich muß nicht besser sein.

Ist aber so bei allen Kontaktpunkten ( Mopped & Fahrrad ), :mx21:Versuch macht kluch :mx21:
Mit hat ein Sattler mal gesagt, hart wäre besser. Man solle sich nur die Profis vor der Theke angucken. Die wählen den alten Holzhocker und fühlen sich dort pudelwohl.
 
Es kommt ja auch darauf an wieviel Km man am Stück zurück legt, ich mache „nur“ Tagestouren 300-400 Km und da reicht mir die Original-Sitzbank völlig aus.
Ich muß aber sagen optisch sehen die Sitzbänke von TopSellerie schon richtig Klasse aus.
 
Als ich seinerzeit meine CBF gekauft habe, wollt ich nach Erstbesichtigung und Begeisterung noch ein Alternativgerät probefahren. Es ging da um "wieviel besser ist die vielgepriesene Bagster" - nach 10 Minuten tat mir der Hintern weh. Es wurde dann damals die mit Seriensitzbank.
Sah viel toller aus, die tolle Zubehörsitzbank, aber halt halt noch weniger funktioniert, als das Serienteil. Wenn ich am Treff neidische Blicke hätte haben wollen, hätte ich natürlich die mit dem edlen Zubehör genommen, aber viel lieber wollte ich gut sitzen.

Grundsätzlich kann man glaub ich (speziell zu diesem Thema völlig unverfänglich) sagen: Jeder Arsch ist anders.
 
Zurück
Oben Unten