Kölner Stammtischtermine 2022

Michi71

Stammtisch Mod
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo Zusammen,

Stammtischtermine für 2022:

22.01.2022 Em Golde Kappes
19.02.2022 Em Tattersall
26.03.2022 Em Tattersall
23.04.2022 Em Tattersall
21.05.2022 Em Tattersall
25.06.2022 Em Tattersall / bei gutem Wetter im Biergarten
23.07.2022 Em Tattersall / bei gutem Wetter im Biergarten
20.08.2022 Em Tattersall / bei gutem Wetter im Biergarten
24.09.2022 Em Tattersall
22.10.2022 Em Tattersall
19.11.2022 Em Tattersall
10.12.2022 Veranstaltungsort kommt dann später

ab 19:30 Uhr im Früh "Em Golde Kappes", über die Sommermonate evtl. Verlegung ins Früh "Em Tattersall" (Biergarten).

Die Termine werden noch rechtzeitig zur Planung einzeln und im Kalender eingetragen.

Grüße
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
"Em Tattersall" sieht ja sehr gut aus.
Em golde Kappes kann ich auch übersetzen (also für Immis),
aber was heißt "Em Tattersall"??? Die Kölsche mögen einem Immi bitte auf Pferd helfen ;-))
 
Hallo,

Übersetzung Tattersall laut wikipidea:
Tattersall bezeichnet in Deutschland ein Unternehmen zur Unterbringung und Pflege fremder Pferde, auch den Verleih und Verkauf von Pferden. Häufig wird der Begriff synonym für Reitbahn oder Reithalle benutzt.

Übersetzung Tattersall laut Duden:
a. kommerzielles Unternehmen, das Reitpferde vermietet, Reitturniere durchführt u. Ä.
b. Reitbahn, -halle
Herkunft:
nach englisch Tattersall's (horse market) = Londoner Pferdebörse und Reitschule des englischen Stallmeisters R. Tattersall (1724–1795)

also leider nicht aus dem Kölschen.

Grüße
Michi
 
Und das kommt daher, dass der Tattersaal an der Pferderennbahn liegt, aber das sieht man ja, wenn man auf die Website geht.
 
Und das kommt daher, dass der Tattersaal an der Pferderennbahn liegt, aber das sieht man ja, wenn man auf die Website geht.

stimmt, habe ich auch gesehen, und schon mal die Parkplätze begutachtet.

Ich dachte bloß, dat ess widder sonne Kölsch Name wie "Tütenüggel" oder so.:mx35:
Aber unser Michi hat ja alles erklärt.
Dann freue ich mich mal auf den Sommer, und den Biergarten vom Tattersall:29 - Prost:
 
Hallo Zusammen,

ZUR INFO: Veranstaltungsort unserer Stammtischtreffen geändert.

Güße
Michi
 
Zurück
Oben Unten