Keine Verbindung

• Ersteller Ersteller Harty
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harty

Gast
Hallo

Ich hab da ein Problem mit dem Navi : ich benutze ein Becker Traffic Assist 7928 ,in der Dose nutze ich über Bluetooth auch das Navi als Freisprechanlage für das Handy , jatzt habe ich versucht auch eine Verbindung zum SCALA RIDER Q2 herzustellen um beim Mopped nicht immer auf das Navi schauen zu müssen .... das Becker erkennt den RIDER - baut aber keine Verbindung auf (Meldung: Fehler beim Aufbau der Verbindung).
Da ich kein "Profi" bin frage ich hier mal woran das liegen kann , liegt es am Becker (Software ?) oder mach ich was falsch ? Habe die Prozedur auch schon mit dem selben Erfolg beim N-COM System getestet (fahre einen N 103) und wäre dankbar wenn mir da jemand einen Rat geben könnte .... :mx1:

:Froehlich3: Harty

Wenn ich richtig verstehe:

Du verbindest im Auto das Navi mit dem Telefon und das Navi dient als Micro und Speaker.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Navi NUR diese Richtung kann. Ein HeadSet o.ä. kann man vielleicht gar nicht anschließen, weil die Protokolle nicht freigegeben sind.

Oerst

Hallo Harty
Die Bluetooth Verbindung bezieht sich nur auf Handyanbindung d.h. Das Handy sendet Daten ans Navi und dieses wird als Lautsprecher und Mikro genutzt . Es gibt viele unterschiedliche Bluetoothprotokolle und beide Seiten müssen dafür programmiert sein .Ich kenne kein Navi System ( PKW- Systeme) , wo eine Verbindung zu einem Bluetooth Headset möglich ist . Nur bei Motorrad Navi`s geht das . Ich habe aber gelesen das dein Navi einen Kopfhörerausgang hat , an den kannst du einen Adapter anschließen . Adapter gibt es hier http://www.avalingo.de/Motorrad-Nav...oth-Audio-Adapter-fuer-Cardo-Scala-Rider.html oder preiswerter , aber nur für Bastler , da es umgebaut werden muss hier http://www.amazon.de/Hama-Bluetooth-Dongle-Sender-Empf%C3%A4nger/dp/B00211QUFK
Als entweder teures Motorrad Navi oder etwas basteln um andere Navis anzupassen .
Über dieses Thema gibt es hier schon ein paar Einträge

Gruß

Heinz:001:

Hallo

Ich hab da ein Problem mit dem Navi : ich benutze ein Becker Traffic Assist 7928 ,in der Dose nutze ich über Bluetooth auch das Navi als Freisprechanlage für das Handy , jatzt habe ich versucht auch eine Verbindung zum SCALA RIDER Q2 herzustellen um beim Mopped nicht immer auf das Navi schauen zu müssen .... das Becker erkennt den RIDER - baut aber keine Verbindung auf (Meldung: Fehler beim Aufbau der Verbindung).
Da ich kein "Profi" bin frage ich hier mal woran das liegen kann , liegt es am Becker (Software ?) oder mach ich was falsch ? Habe die Prozedur auch schon mit dem selben Erfolg beim N-COM System getestet (fahre einen N 103) und wäre dankbar wenn mir da jemand einen Rat geben könnte .... :mx1:

:Froehlich3: Harty

Zurück
Oben Unten